Headhunters - Hodejegerne (2011)

Headhunters - Hodejegerne (2011)

Roger Brown ist Headhunter. Und Kunstdieb. Den Nebenjob führt er aus, damit er seinen aufwendigen Lebensstil weiterführen kann. Um finanziell unabhängig zu werden, zieht er einen letzten Coup durch und hat fortan ein Problem: sein Opfer wird zu seinem erbitterten Jäger.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
100 Minuten
Produktion
, , , 2011
Kinostart
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 01:33

Alle Trailer und Videos ansehen

Es geht um Kopf und Kragen

Roger Brown ist Headhunter. Und Kunstdieb. Den Nebenjob führt er aus, damit er seinen aufwendigen Lebensstil weiterführen kann. Um finanziell unabhängig zu werden, zieht er einen letzten Coup durch und hat fortan ein Problem: sein Opfer wird zu seinem erbitterten Jäger.

Neuer Trailer zum Serienmörder-Thriller "The Snowman" mit Michael Fassbender

Wenn der erste Schnee fällt, schlägt er wieder zu... In der Verfilmung des Jo-Nesbø-Bestsellers muss Michael Fassbender einen Serienmörder fassen, der ein Faible für Schneemänner hat.

Die 11 Filme von 2017, über die noch niemand spricht

Preview 2017

Filme wie "Star Wars 8" oder "Blade Runner 2049" auf eine Vorfreuden-Liste packen kann jeder. Wir wollen uns jedoch jenen Filmen widmen, die zu den grossen Überraschungen von 2017 werden könnten.

Die BAFTA-Awards 2013

Zwei Wochen vor den Oscars küren die Briten die besten Filme des vergangenen Jahres. Dabei setzte "Argo" seinen Siegeszug weiter fort. "Skyfall" wurde als bester britischer Film ausgezeichnet.

Kommentare Total: 9

yan

Hodejegerne ^^ merkt man es von der ersten Minute an, dass Hollywood seine Drecksgriffel für einmal nicht im Spiel hatte. Die kühle Inszenierung weiss zu gefallen und auch die ungemeine Brutalität und Schwarzhumorigkeit ist typisch nordisch. Kennt man beispielweise wunderbar vom dänischen In China essen sie Hunde. In Norwegen gab es bisher auch so einige brutale Filmchen, zwar mehrheitlich im Horrorgenre, doch zwischendurch kommt auch anderes in unsere Theken. Headhunters oder eben Hodejegerne ist ein sauberer Thriller, der seinen Hauptprotagonisten wie Tom Cruise als Ethan Hunt zu besten Zeiten von Horror zu Horror schickt, aber irgendwie einfach nicht draufgehen lässt. Wer hier für die übertriebene Darstellung nichts übrig hat, wird sich mit dem Film nicht anfreunden können, denn auch sonst kommt alles ein wenig überspitzt daher, was aber auch für viel Unterhaltung sorgt. Bis auf das zu konstruierte Ende hat mich die Geschichte gefesselt und für viele Schmunzler gesorgt.

Granunaile

Ich gehe zwar mit der Wertung des Rezensenten uas auch nicht einig. Doch ist der Film besonders und ich verstehe , dass man ihn verschieden werten kann. (Ich habe es auch schon erlebt, dass ich allein auf weiter Flur einen Film auf outnow.ch als überragend oder als schwach gewertet habe.) Uas hat seine Wertung sauber begründet. Sie ist zu akzeptieren, auch wenn man sie nicht teilt.

crs

Obwohl an einigen Stelle etwas gar konstruiert, bietet der Film richtig gute Unterhaltung und fast durchgehend Spannung. Hat mir gefallen

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen