Heritage - The Descendants of William Tell (2011)

Heritage - The Descendants of William Tell (2011)

Die Dame von der amerikanischen Waffenorganisation NRA ist sichtlich begeistert: "Here you see shooting ranges. In the States you just see golf courses." Tatsächlich ist die Schweiz gemessen an ihrer bescheidenen Grösse bis auf die Zähne bewaffnet. Das Sturmgewehr nach Hause zu nehmen, das wäre in vielen Ländern undenkbar.

Die Schweizer sind, man darf es schon so sagen, waffenvernarrt. Am eidgenössischen Feldschiessen nehmen jährlich rund 150 000 Menschen teil. Die Schützenvereine gehören zu den mitgliederstärksten Vereinen der Schweiz überhaupt. Woher aber kommt diese Waffenkultur, was sind ihre Wurzeln? David Induni hat sich im ganzen Land auf die Spurensuche gemacht. Er besuchte dabei Schiessstände, Schiessportler, Historiker und Soziologen, das Rütli, Ueli Maurer und Jean Ziegler. [uas/OutNow]

Regie
Genre
,
Laufzeit
75 Minuten
Produktion
2011
Links
IMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Gut Schuss!