Game of Thrones (2011)

Game of Thrones (2011 / Serie)

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Regie
, , , , , , , ,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
60 Minuten
Produktion
, 2011
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Die erste Episode von «House of the Dragon» wird im Kino gezeigt

Bald schon fliegen die Drachen wieder, wenn die GOT-Prequelserie «House of the Dragon» anlauft. Die erste Episode wird bei uns sogar früher im Kino gezeigt. Wir sagen, wo das sein wird.

The Sandman - so ist die neue Netflix-Serie

Netflix

Fast 30 Jahre ging es, bis «The Sandman» den Weg von der Comic-Seite auf den Bildschirm schaffte. Wir haben uns die Fantasyverfilmung angeschaut und verraten, ob sich das Warten gelohnt hat.

Dies sind die meisterwarteten Filme von 2022 der OutNow-Community: Plätze 30 - 17

Preview 2022

Wir wollten von euch wissen, auf welche zehn Filme ihr euch im Kinojahr 2022 am meisten freut. Nach einer Woche und über 400 Einsendungen steht das Ergebnis fest. Hier sind die Plätze 30 bis 17.

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil eins (Januar bis März)

Preview 2022

Zu Weihnachten wünschen sich Filmfans am besten ganz viele Kinogutscheine. Denn, was im Jahr 2022 alles auf die grossen Leinwände gebracht wird, haut glatt den Nuggi raus.

OutNow Spotlight: «Flee» von Jonas Poher Rasmussen

OutNow Spotlight

Für drei Oscars war der dänische Animationsfilm bei den Academy Awards von diesem Jahr nominiert. Völlig zu recht, denn dieses Werk bewegt ungemein und begleitet einen noch eine Weile.

Erster Trailer zum Psychothriller «The Menu» mit Ralph Fiennes und Anya Taylor-Joy

Ein junges Paar reist auf eine Insel, um in einem exklusiven Restaurant zu essen, wo der Chefkoch ein üppiges Menü vorbereitet hat - mit einigen schockierenden Überraschungen.

"Game of Thrones" Season 8: Recap Episode 3 - "The Long Night"

Game of Thrones - Season 8

This is the big one: Nach zwei Folgen Vorspiel geht es nun richtig zur Sache. Fast 80 Minuten lang gibt es einen Kampf gegen Zombies zu bestaunen - wenn man denn was erkennen konnte.

Erster Trailer zu "Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker"

Das erste Filmmaterial zum grossen Trilogie-Abschluss ist endlich hier. Rey, Finn, Poe und Kylo Ren stehen auch hier wieder im Zentrum. Regie führte J.J. Abrams ("Star Wars: The Force Awakens").

"How to Train Your Dragon 3": Das Interview mit Regisseur und Drehbuchautor Dean DeBlois

Interview

Wie bitte?! Toothless hätte im ersten Film getötet werden sollen?! Dies und noch viel mehr erfuhren wir vom Kanadier DeBlois, der bei allen drei Drachen-Filmen Regie führte und das Drehbuch schrieb.

Unsere Eindrücke der Fantasy Basel 2022

Fantasy Basel 2022

Über 62'000 Geeks, Cosplayerinnen und Popkultur-Fans besuchten am vergangenen Wochende die Fantasy Basel. Nebst dem Eisernen Thron gab es noch jede Menge anderes zu sehen.

Fantasy Basel 2022 - Der eiserne Thron kommt nach Basel

Fantasy Basel 2022

2019 hat es aufgrund von Zollproblemen nicht geklappt, doch dieses Jahr ist es soweit: Der eiserne Throne aus «Game of Thrones» kommt an die Fantasy Basel und wird kostenlos «besitzbar» sein.

Fantasy Basel 2022 - Darauf könnt ihr euch freuen

Fantasy Basel 2022

Vom 26. bis 28. Mai 2022 transformiert sich die Messe Basel wieder zur Geek-, Nerd- und Cosplay-Hauptstadt Europas. An der Fantasy Basel gibt es dieses Jahr wieder jede Menge Highlights.

Game-Adaptionen, Teil 1: TV-Serien

Für den kleinen Bildschirm wurden Games bisher selten adaptiert, dies ändert sich jedoch in der nahen Zukunft. Wir haben dafür eine Liste der anstehenden TV-Adaptionen zusammengetragen.

Wird Jason Momoa zum Bösewicht in «Fast & Furious 10»?

Der Star aus «Aquaman» und «Dune» soll Vin Diesel und Co. im zehnten Teil der Raser-Reihe das Leben richtig schwer machen. Dwayne Johnson hingegen soll nicht mehr zurückkehren.

«Euphoria»: Wir sagen dir, wo die zweite Staffel in der Schweiz «gratis» zu sehen sein wird

Das Jahr fängt für Serien-Fans gut an. HBO setzt die Serie über die Generation Z mit Zendaya im Januar fort. Und auch in der Schweiz kriegt man die neue Staffel zu sehen - und das sogar «gratis».

«Netflix hat überall seine Finger im Spiel!» - Das Interview mit der «The Witcher»-Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich

Netflix

Was macht Netflix anders? Und warum haben Serien auf Streamingdiensten keinen Vorspann mehr? Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich weiss die Antworten und erzählt, wie sie für «The Witcher» castete.

«Gunpowder Milkshake»: Lerne im Featurette die starken Frauen des Action-Krachers kennen

Im Film von Navot Papushado sagt eine Gruppe von Frauen einem Gangstersyndikat den Kampf an. Im Video gibt es einen Vorgeschmack auf die Stunts, für die Karen Gillan und Co. hart trainieren mussten.

«Eternals»-Spoiler: Weshalb eine Figur beim Showdown nicht mitmacht und wem die Stimme in der Abspannszene gehört

Da der 26. MCU-Film schon zwei Wochenenden in den Kinos hinter sich hat, beantworten wir jetzt zwei Fragen, welche sich die Kinogängerinnen und Kinogänger vielleicht auch gestellt haben.

«Pro Spoiler einen Schlag an den Arm»: Das «Eternals»-Video-Interview mit Kit Harington

Bekannt wurde er als Jon Snow in «Game of Thrones», nun ist er im MCU. Wir sprachen mit Harington im Video-Interview unter anderem über Gedankenmanipulation und die Vorteile, für Marvel zu arbeiten.

Tom Hanks ist ganz allein in «Finch» - der Trailer ist da

Tom Hanks als einziger Überlebender einer Katastrophe will versuchen, mit einem selbst gebauten Roboter in die Zukunft zu gehen. Dabei kommt ihm sein Erfindergeist gut gelegen.

«Masters of the Universe: Revelation» - Wenn Schloss Grauschädel einen Brummschädel macht

Netflix

Netflix bereichert die Welt der Masters of the Universe um He-Man mit dieser Mini-Serie. Klingende Namen sind in das Projekt involviert. Leider erfüllen diese die Erwartungen nicht.

Apple kauft nächsten Blockbuster mit Tom Hanks

Apple TV+

Nach «Greyhound» hat der Technikkonzern einen weiteren Film mit Tom Hanks einem grossen Studio abgekauft. Von Universal kommt der Sci-Fi-Film «BIOS», welcher nun neu den Titel «Finch» trägt.

«Sehr aufwändig, aber man sieht das Ergebnis auf der Leinwand»: Das virtuelle Treffen mit den «Wonder Woman 1984»-Stars

Interview

An einer virtuellen Pressekonferenz gaben die Stars und Regisseurin Patty Jenkins einen Einblick über die Entstehung und die Realisation des Superheldinnenblockbusters «Wonder Woman 1984».

OutCast - Episode 169: Können Filme das Reisen ersetzen?

OutCast

Seit über einem Jahr können wir nicht reisen - oder zumindest nicht so richtig. Doch kann Filme schauen das Reisen ersetzen? Oder kann es zumindest zum Reisen inspirieren?

Das mit dem Schweizer Start von HBO Max könnte noch etwas länger dauern ...

Stolz wurde von HBO Max verkündet, dass man in der zweiten Hälfte von 2021 nach Europa expandieren möchte. Wegen laufender Verträge ist eine Lancierung in der Schweiz vor 2025 aber nicht realistisch.

«Game of Thrones hat uns nicht interessiert»: Das Interview zum Disney-Film «Raya and the Last Dragon»

Interview

Wir sprachen mit den «Raya»-Regisseuren Don Hall und Carlos López Estrada sowie Drehbuchautor Qui Nguyen. Dabei sprachen wir u.a. über Home-Office bei Disney und einen Sidekick-Zufallsgenerator.

Die Teenies drehen durch im ersten Trailer zum Sci-Fi-Film «Voyagers» mit Colin Farrell

Hollywoodstar Colin Farrell wird mit einer Jungmannschaft (darunter bekannte Gesichter aus «Game of Thrones», «Dunkirk» und «Ready Player One») ins Weltall geschossen. Wenn das nur gut geht...

«Wonder Woman 1984» erscheint vor dem Schweizer Kinostart als VoD

Nachdem das Superheldinnen-Sequel bereits seit ein paar Wochen auf Sky Deutschland gestreamt werden kann, zieht man nun in der Schweiz nach. Auch hier wird man in Kürze den Film aus Sky sehen können.

Vom Regisseur von «Hell»: Erster Trailer zum heisserwarteten Sci-Fi-Thriller «Tides»

Nach seinem gefeierten Debütfilm «Hell» ist der Basler Regisseur Tim Fehlbaum nun zurück mit einem neuen postapokalyptischen Film. In «Tides» kehrt eine Astronautin auf eine gesetzlose Erde zurück.

Joel und Ellie für «The Last of Us»-Serie gefunden

In der Serien-Adaption des Erfolgsgames «The Last of Us» werden zwei «Game of Thrones»-Darsteller die Hauptrollen übernehmen: Pedro Pascal wird Joel, Bella Ramsey wird Ellie spielen.

The Game Awards 2020: Die Ankündigungen

Die Game Awards verleihen nicht nur Preise, sondern stellen auch immer wieder neue Games vor. Zwar blieben einige Hoffnungen unerfüllt, doch ein paar nette Überraschungen gabs dennoch.

Was wir schon lange mal schauen wollten: The Last Kingdom (Staffeln 1 bis 3)

Netflix

Für alle, die auf Schwertkampf, Intrigen und mittelalterliches Gekloppe stehen, gibt's zum Start der neuen Folgen von Netflix' «The Last Kingdom» einen Rückblick auf die bisherige Serie.

Schauspiellegende Max von Sydow ist tot

Der schwedische Schauspieler, der in über 150 Produktionen mitgewirkt hat, ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören «The Seventh Seal» und «The Exorcist».

Wie geht es mit "Star Wars" weiter? Die Antwort gibt es im Januar 2020!

Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy hat in einem Interview mit "Rolling Stone" bekanntgegeben, dass die Fans der Sternensaga im Januar wissen werden, wer den nächsten Film inszenieren wird.

"His Dark Materials" Season 1: Recap Episode 3 - The Spies

His Dark Materials

Eine ganze Reihe an Spionen menschlicher, tierischer und mechanischer Art wuselt durch die dritte Episode der Fantasyserie. Mitten unter ihnen lernt Lyra, wie man einen Alethiometer bedient.

"His Dark Materials" Season 1: Recap Episode 1 - Lyra's Jordan

His Dark Materials

Nach einem gefloppten Versuch im Kino kommt nun die TV-Serie. Ist die von HBO und BBC produzierte Serie "His Dark Materials" das neue "Game of Thrones"? Wir verraten, was die erste Folge taugt.

Chadwick Boseman riegelt Manhatten ab im finalen Trailer zum Action-Thriller "21 Bridges"

Der Star aus "Black Panther" jagt in seinem neusten Film einen Cop-Killer. Produziert wurde der Film dabei unter anderem von Joe und Anthony Russo, welche die letzten beiden "Avengers"-Filme drehten.

"Star Wars"-Trilogie von den Machern von "Game of Thrones" ist abgeblasen

Das Duo David Benioff und D.B. Weiss hätte drei Filme auf die Beine stellen sollen. Doch nun hat es anscheinend Terminkollisionen gegeben, weshalb die Pläne aufgegeben wurden.

Neuer atemberaubender Trailer zum Kriegs-Drama "1917" von Sam Mendes ("Skyfall")

Oscarpreisträger Mendes - den Academy Award gab es für "American Beauty" - schickt in seinem neuesten Film zwei britische Soldaten während des Erstes Weltkriegs auf einen Wettlauf gegen die Zeit.

"Death on the Nile": Kenneth Branagh versammelt die Stars auch für seine zweite Agatha-Christie-Adaption

Nachdem Kenneth Branaghs Privatdetektiv Hercule Poirot bereits den "Mord im Orient-Express" aufklärte, untersucht er als nächstes einen "Tod auf dem Nil". Mitmischen tut dabei auch "Wonder Woman".

Kommentare Total: 1

Benster

Dazu gibt's nicht viel zu sagen, ausser: Die wohl beste Serie aller Zeiten. Schauen und geniessen.

Kommentar schreiben