Cars 2 (2011)

Lightning McQueen reist zusammen mit seinem neuen Teamchef Mater an das ‘Race of Champions', welches in fünf verschiedenen Ländern stattfindet. Als Mater dank eines Zufalls dem britischen Geheimagenten Finn McMissile das Leben rettet, geraten Mater und McQueen in die Welt der Spionage.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
106 Minuten
Produktion
2011
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 4 Deutsch, 01:49

Alle Trailer und Videos ansehen

Raus in die weite Welt

Lightning McQueen reist zusammen mit seinem neuen Teamchef Mater an das ‘Race of Champions', welches in fünf verschiedenen Ländern stattfindet. Als Mater dank eines Zufalls dem britischen Geheimagenten Finn McMissile das Leben rettet, geraten Mater und McQueen in die Welt der Spionage.

Auf die Plätze, fertig, los!

Lightning McQueen reist zusammen mit seinem neuen Teamchef Mater an das ‘Race of Champions', welches in fünf verschiedenen Ländern stattfindet. Als Mater dank eines Zufalls dem britischen Geheimagenten Finn McMissile das Leben rettet, geraten Mater und McQueen in die Welt der Spionage.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 30-21

OutNow Top-100

Achtung, Spoiler! Hier findest du heraus, welcher Animationsfilm in unserem Ranking am höchsten gekommen ist. Zudem gibt es Superstar Leonardo DiCaprio gleich im Doppelpack.

Die Disney-Pixar-Highlights der nächsten drei Jahre

Cannes 2015

Disney- und Pixar-Mann John Lasseter hat in Cannes die Journalisten geladen, um die kommenden Filme vorzustellen. OutNow.CH war dabei und sagt euch, auf was ihr euch freuen könnt.

Cannes 2015: Unsere zehn meisterwarteten Filme

Cannes 2015

Morgen startet das prestigeträchtigste Filmfestival der Welt in seine 68. Ausgabe. Wir nennen euch die Highlights, die ihr schon mal für die kommenden Kinomonate notieren könnt.

Story zu Disney/Pixar-Sequel "Finding Dory" enthüllt

"Finding Nemo", einer der beliebtesten Animationsfilme aller Zeiten, wird im Sommer 2016 fortgesetzt. Nun gibt erste Infos zum Plot und wohin es die Fische im Laufe der Geschichte verschlagen wird.

"All the feels!" Erster Teaser-Trailer zum Disney-Pixar-Film "Inside Out"

Bekommen wir endlich wieder einmal einen originellen Pixar-Film vorgesetzt? Das neuste Werk von Regisseur Pete Docter ("Monsters Inc", "Up") bringt uns die Welt der Gefühle etwas näher.

Rote Haare als Kinohit

Pixars neuester Film "Brave" hat an den US-Kinokassen die Kollegen von "Madagascar 3" verdrängt und präsentiert sich als neue Nummer eins der Staaten. Aber für wie lange?

Oscars 2012: Die Nominationen

Michel Hazanavicius' Stummfilmdrama "The Artist" darf sich Hoffnungen auf zehn Preise machen. Zu den Gewinnern zählen auch Rooney Mara und Gary Oldman, während Leonardo DiCaprio keine Oscarchance hat.

Potter war der Erfolgreichste

Die Filmreihe um den Zauberer Harry Potter ist ja an sich schon erfolgreich wie kaum eine andere. Nun konnte sich der zweite Teil des grossen Finales als erfolgreichster Film 2011 auszeichnen.

2012: Fünfzehn Gründe für ein legendäres Kinojahr

"Hunger Games", "The Dark Knight Rises", "The Hobbit": Wir sagen, welche Filme ihr euch heute schon vormerken könnt. 2012 wird nämlich DAS Jahr für Kinofilme. Nachher geht die Welt ja eh unter.

Golden Globes 2012: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association hat bekannt gegeben, wer sich alles Hoffnungen auf Preise machen kann. Die Preise werden am 15. Januar 2012 vergeben. Wer wird wohl das Rennen machen?

Toy Story Toons werden lanciert

Pixar plant offiziell keinen abendfüllenden Spielzeugfilm mehr, zeigt aber vermehrt Kurzfilme mit den Figuren aus "Toy Story". So auch im Vorprogramm des neuen "Muppets"-Film.

Interview mit Animationspezialist Rob Gibbs

Wenn einer Mater, den Abschleppwagen aus "Cars" zum Fliegen bringt, dann ist es Rob Gibbs. Wir haben den Animationsspezialist an einem Virtual Roundtable getroffen und ein paar Fragen gestellt.

Oscar 2012: Welcher Trickfilm darf es sein?

18 Animationsfilme sind qualifiziert, für einen Oscar nominiert zu werden. Damit ist auch klar, dass es am 24. Januar 2012 fünf Werke auf die Nominationsliste schaffen werden.

Die Affen erobern die US-Kinos

Die Blockbuster geben sich an den US-Kinokassen die Klinke in die Hand. Momentan stehen intelligente Affen an der Tabellenspitze. Und kleine blaue Männchen zeigen Durchhaltewillen.

Transformers trotzen der Konkurrenz

Michael Bays "Transformers 3" trotzen der Konkurrenz an den US-Kinokassen und holen sich den Platz an der Sonne auch in ihrer zweiten Spielwoche. Aber nächste Woche startet Harry Potter...

Die Transformers starten beeindruckend

Der dritte Teil der "Transformers" liess an den US-Kinokassen der Konkurrenz keine Chance. Das Sommerspektakel von Michael Bay holte sich in den ersten drei Tagen schon fast 100 Millionen Dollar ab.

Pläne für "Toy Story 4"

Laut Tom Hanks arbeitet Pixar an einem neuen Abenteuer von Woody und Buzz. Dies sagte er anlässlich eines Interviews zu seinem neuen Film "Larry Crowne". Eine Aussage, die viele verwundert.

"Cars 2" auf Erfolgskurs

Trotz den Nörglern von der Presse hat sich "Cars 2" in den USA an die Spitze der Kinocharts gesetzt. Mit grossem Abstand haben die Pixar-Autos die Konkurrenz an die Wand gefahren.

Grünling schlägt Monster

Nach nur einer Woche an der Spitze, muss sich "Super 8" diese Woche an den US-Kinocharts von "Green Lantern" besiegen lassen. Ob der Grüne nächste Woche auch noch auf Nummer Eins steht?

"Kung Fu Panda 2": Interview mit Jeffrey Katzenberg

Wir trafen den CEO von DreamWorks anlässlich der Premiere von "Kung Fu Panda 2" und sprachen mit ihm über die Zukunft von 3D, den König der Löwen und über den Konkurrenzkampf mit Disney/Pixar.

Abrams und Spielberg zeigen's allen

Wenn J.J. Abrams und Steven Spielberg zusammen arbeiten, dann darf das Publikum etwas Spezielles erwarten. "Super 8" scheint genau das zu bieten und lockt die Zuschauer in Scharen in die Kinos.

Cars 2 und die Musik

In "Cars 2" soll niemand geringerer als Robbie Williams den offiziellen Filmsong trällern. Zusammen mit einem bekannten Countrystar ist das Duett geplant und soll die Zuschauer ins Kino locken.

Der OutNow-Filmausblick 2011, Episode 2

In den kommenden drei Monaten rappelt es wieder mächtig im Karton: Bei "Battle LA" und "Pirates 4" geht die Post ab, während bei "Paul" und bei "Hangover 2" wieder die Lachmuskeln strapaziert werden.

Der Anheizer für "Cars 2" ist bekannt!

Die Spielzeuge aus "Toy Story" kehren für einen Kurzfilm vor "Cars 2" zurück ins Kino.

Neue TV-Spots zu "Transformers 3" und "Cars 2"

Es "chlöpft" und "tätscht" wieder bei den Robotern, und bei den Autos gibt es was lachen.

Nach "Cars" kommt "Planes"

Disney plant ein Spin-off zu den Cars-Filmen - die Hauptcharaktere: Flugzeuge

2011, das Sequel-Jahr

Dieses Jahr kommen so viele Fortsetzungen in die Kinos wie noch nie zuvor.

Toy Story 3 - Das Interview

Zum DVD-Release von "Toy Story 3" haben sich die Macher verschiedenen Fragen gestellt.

Toy Story noch nicht zu Ende?

Nach dem dritten Teil von Toy Story soll ein Abschluss als Kurzfilm in 2011 kommen.

Pixar und Disney Update

Was haben die Meister der Animation auf Lager? Was für Filme sind geplant?

Kommentare Total: 9

()=()

Toll animiert und ein paar rasante Actionszenen sind hier die grossen Pluspunkte. Humor und Storymässig eher Durchschnitt.

yan

Cars 2 bietet unglaublich stark animiertes Heimkino mit viele Liebe fürs Detail. Die Effekte und die Animationen sind wirklich 1A. Doch die Geschichte hat mir nicht besonders gefallen, die Auflösung ist völlig dämlich und irgendwie auch unlogisch, zudem wird wohl kein Kind verstehen was da eigentlich abging. Mater (Hook) hat mich den ganzen Film hindurch sowas von genervt. Im ersten Teil war sein dümmliches Getue ja noch erträglich, doch in Cars 2 nervt er nur noch pausenlos. Die italienische Fraktion hat Verstärkung bekommen, wirklich witziger sind sie aber dennoch nicht. Allgemein sitzen die Witze nicht mehr so wie in Teil 1 und wirken auch abgekupfert. Eigentlich schade, denn Cars 2 hätte tolle Figuren zu bieten. Fazit: Animation TOP, Geschichte FLOP

lolita

muss ich mir also anschauen :)

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen