Captain America: The First Avenger (2011)

Captain America: The First Avenger (2011)

1942 - die USA ziehen in den Kampf gegen Nazi-Deutschland. Steve Rogers wird auf Grund seines Gesundheitszustands als ungeeignet eingestuft. Mit Hilfe des Projekts "Rebirth" soll er trotzdem in den Kampf gegen Hitler und die Nazis ziehen - und zwar als Super-Soldat namens Captain America.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
124 Minuten
Produktion
2011
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 1 Deutsch, 02:25

Alle Trailer und Videos ansehen

"America, fuck yeah"

1942 - die USA ziehen in den Kampf gegen Nazi-Deutschland. Steve Rogers wird auf Grund seines Gesundheitszustands als ungeeignet eingestuft. Mit Hilfe des Projekts "Rebirth" soll er trotzdem in den Kampf gegen Hitler und die Nazis ziehen - und zwar als Super-Soldat namens Captain America.

Die wandelnde Amiflagge

1942 - die USA ziehen in den Kampf gegen Nazi-Deutschland. Steve Rogers wird auf Grund seines Gesundheitszustands als ungeeignet eingestuft. Mit Hilfe des Projekts "Rebirth" soll er trotzdem in den Kampf gegen Hitler und die Nazis ziehen - und zwar als Super-Soldat namens Captain America.

Erster Trailer zu "Avengers: Infinity War"

Sie ist endlich hier: Die erste Vorschau zu einem der heisserwartetsten Filme von 2018. Im dritten offiziellen Avengers-Film kriegen es Iron Man und Co. mit dem Titanen Thanos zu tun.

Noch ein "historischer" Superheldenfilm: "Captain Marvel" spielt in den 90s

San Diego Comic-Con 2017

An der Comic Con in San Diego enthüllte Marvel erste Details zur Story des Filmes um Superheldin Captain Marvel: Dieser soll in den Neunzigern spielen und bekannte Bösewichte aus den Comics auffahren.

"Star Wars": Regisseure des Han-Solo-Spin-offs entlassen!

Ein Beben geht durch die Filmwelt. Wegen kreativer Differenzen wurden Chris Miller und Phil Lord von der Regie enthoben. Quellen besagen, dass das bisher gedrehte Material dem Studio zu lustig war.

Joe Johnston führt uns in "The Silver Chair" zurück nach Narnia

Fast hätten wir gedacht, Hollywood habe fürs erste mit C.S. Lewis' Fantasywelt abgeschlossen. Nun führt uns ein alter Regie-Hase zurück in die christlich inspirierte Welt von Löwe Aslan.

"Suicide Squad" hat seine Altersfreigabe

Die glücklichen Mitglieder der amerikanischen Freigabebehörde MPAA durften David Ayers Film über eine Gruppe von Verbrechern schon sehen. Ihr Verdikt dürfte wohl kaum jemanden überraschen.

Die 11 besten Filmduelle

Outnow's Eleven

Es gibt unzählige Filmduelle, die einem auch Jahre später noch im Gedächtnis geblieben sind. Zum Start von "Captain America: Civil War" lassen wir die besten Zweikämpfe noch einmal Revue passieren.

Deadpool im Kino - ein Kassenerfolg?

Alle Welt spricht von einem Kerl in rotem Spandex, der kein Held sein will, aber dann halt doch einer wird. Aber wie sieht's denn an den Kinokassen für "Deadpool" aus? Kann er liefern oder nur lafern?

Deadpool: Das grosse Interview mit Ryan Reynolds

Interview

Deadpool metzelt sich durch seine Gegner, lässt freche Sprüche fallen und spricht ab und zu mit den Zuschauern. Wir drehten den Spiess um und sprachen mit ihm über sein starkes Solodebüt.

X-Men-TV-Serie geplant

Frei nach dem Vorbild "Marvel" plant auch Fox ihre erfolgreiche Superheldenreihe auf den kleinen Bildschirm zu bringen. Bei der Serie sollen die Produzenten von "24" federführend sein.

Universal bringt die Monster zusammen

Frankenstein, die Mumie und andere Monster kriegen die Chance, sich im 21. Jahrhundert zu beweisen. Das Ziel von Universal ist es, eine Art "Avengers mit Monstern" auf die Beine zu stellen.

Der Captain schlägt alle

An den nordamerikanischen Kinokassen wechseln sich die Spitzenreiter aktuell wöchentlich. Nach einem bärtigen Schiffbauer steht nun ein verkleideter Superheld ganz oben. Marvel freut's...

Interview mit Richard Armitage (Thorin Oakenshield)

Er ist der König der Zwerge in der neuen "Hobbit"-Trilogie und heisst Richard Armitage. Er spielt darin Thorin Oakenshield und hat uns im Interview Red und Antwort gestanden.

"The Avengers": Der finale Trailer ist da!

Um Punkt 18 Uhr war es so weit: Der letzte Trailer zum Superhelden-Spektakel mit Iron Man, Captain America, Hulk, Thor, Hawkeye, Black Widow und Nick Fury wurde lanciert.

"The Avengers": Der Trailer ist da!

Darauf haben Comicfans gewartet: Die Vorschau verspricht Action, Action und nochmals Action. Doch kann der Crossover-Film so gut sein wie die einzelnen Superheldenabenteuer?

Die Affen bleiben an der Spitze

"Planet of the Apes" gibt sich an den US-Kinokassen auch in der zweiten Spielwoche keine Blösse. Die Konkurrenz wurde in Schach gehalten, auch wenn sich ein Drama sehr gut schlägt.

Die Affen erobern die US-Kinos

Die Blockbuster geben sich an den US-Kinokassen die Klinke in die Hand. Momentan stehen intelligente Affen an der Tabellenspitze. Und kleine blaue Männchen zeigen Durchhaltewillen.

Filmrechte von "Blade" und "The Punisher" wieder bei Marvel

Da in letzter Zeit keine "Blade" und "Punisher"-Filme mehr über die Leinwände flimmerten, gingen nun die Verfilmungsrechte wieder zurück. Bei "Blade" soll sogar schon etwas Konkretes geplant sein.

"Star Wars": Boba-Fett-Spin-off von Joe Johnston?

In einem Interview sprach der Regisseur von "Captain America: The First Avenger" über seine Zukunfspläne. Als man auf seinen Mentor George Lucas zu sprechen kam, gab es eine überraschende Antwort.

"The Avengers": Drehbuch geklaut

Au Backe! Das Skript fiel anscheinend in die falschen Hände, und diese falschen Hände beabsichtigen, das Drehbuch an den Höchstbietenden zu verkaufen. Die Dreharbeiten wurden sofort gestoppt.

Der OutNow-Filmausblick 2011, Episode 2

In den kommenden drei Monaten rappelt es wieder mächtig im Karton: Bei "Battle LA" und "Pirates 4" geht die Post ab, während bei "Paul" und bei "Hangover 2" wieder die Lachmuskeln strapaziert werden.

Zweiter Trailer zu "Thor" online

Das ist der Hammer: Viele neue Bilder in der neusten Vorschau.

Cobie Smulders in "The Avengers"

Die Kanadierin wird eine Agentin von S.H.I.E.L.D. spielen

Die Super Bowl Trailer

Letzte Nacht gab es neben Football auch jede Menge Filmtrailer zu sehen.

Mark Ruffalo als Hulk?

Der Nebendarsteller aus Shutter Island soll den grünen Riesen spielen.

Stars für Captain America

"Captain America" kommt 2011 in die Kinos. Bekannte Namen machen nun auch mit.

Captain-America-Update und neue Jurassic-Park-Trilogie

Regisseur Joe Johnston gibt erste Updates zur neuen Captain-America-Adaption

Marvel legt vor

Kommentare Total: 31

VesperLynd89

Interessant ist, dass Captain America mehr als andere Marvel-Comicverfilmungen Bezug auf weitere Marvel-Comics nimmt. So tauchen der junge Howard Stark (Dominic Cooper), Vater von Tony Stark, und Nick Fury (Samuel L. Jackson) auf. Allerdings gibt es nicht viel, was man sonst noch Gutes an der Verfilmung von Captain America finden könnte. Der Film unter der Regie von Joe Johnston hat ausser einer tollen Vorher-Nachher-Animation und 08-15-Explosionen wenig Neues noch Innovatives zu bieten.

Der "Bösewicht vom Dienst" Hugo Weaving enttäuscht leider auf voller Linie und spielt unter seinem Niveau. Seine Figur bleibt so eindimensional wie die Comicvorlage. Chris Evans könnte Steve Rogers prinzipiell auch noch besser spielen, wenn er wollte. Mehr als drei Gesichtsausdrücke sind da nicht drin. Sein Verhalten, seine Motivation, wird zudem unzureichend erklärt. Widerwillig folgt man dem Handlungsverlauf. Hardcore-Marvel-Fans wird das bestimmt nicht abschrecken, dennoch ist für den Durchschnittskinogänger hier Vorsicht angeboten. Wer einen actiongeladenen Blockbuster ohne viel Substanz sehen möchte, wird hieran seine Freude haben. Alle anderen: Finger weg!

Eine der schlechteren Comicverfilmungen (2.5/6)

RandyMeeks

Dafür ist der Showdown mit Red Skull ein bisschen lahm, da hätte man mehr draus machen können.
Naja, alles in allem schon schlechtere Filme gesehen, darunter auch schlechtere Comicumsetzungen.
Habe mich gut unterhalten und wer überrascht ist, dass in einem Film der Captain AMERICA heisst auch deftig mit Patriotismus aufgefahren wird, dem ist eh nicht mehr zu helfen 😉

Freue mich auf jedenfall auf The Avengers!

ma

Nach den Affen wohl der beste (Realfilm)-Blockbuster des Jahres. Die Darsteller sind cool, wie Cap zur Propagandawurst gemacht wird spitze und die Action stimmt. Dazu kommt ein super Bösewicht und eine charmante Atwell. Die Verfolgungszene in Brooklyn ist das Highlight.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen