Unser Garten Eden (2010)

Blumen giessen vor dem Berner UNO-Sitz...

Das waren noch Zeiten, als man in seinem Schrebergarten sein eigener Herr und Meister war, als man sein Fleckchen Grün bezahlte und darauf tun und lassen durfte, was man wollte. Diese Zeiten sind längst vorbei. Heute muss sich jede Parzelle nach strengen Vorschriften richten, die von Abfallentsorgung bis hin zur Bauhöhe alles in rechtsstaatliche Schranken weisen. Und dafür zu sorgen, dass diese Regeln auch brav eingehalten werden, das ist der Job von Giuseppe Assante.


Unsere Kritiken

5.0 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Englischer Titel: Our Garden of Eden
Französischer Titel: Notre jardin d'Eden

Drehort: Schweiz 2010
Genre: Dokumentation
Laufzeit: 97 Minuten

Kinostart: 06.05.2010
Verleih: Look Now!

Regie: Mano Khalil
Drehbuch: Mano Khalil
Musik: Mario Batkovic

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

3 Kommentare

die fake accounts sind gelöscht, danke für den hinweis.

Eine dem Film wohl nahestehende Person hat offensichtlich mit Doppelaccounts den Film nach oben gevotet. Ich weiss, dass es Schweizer Produktionen schwierig haben und bin für jeden Schweizer Film sehr dankbar, aber es gibt sicherlich vernünftigere Wege, um Interesse zu wecken. Wenn man zur Nichtauffälligkeit der Accounts dann noch andere Filme willkürlich votet, dann mutet das schon komisch an... Schade, so werden indirekt auch andere Filmbewertungen verfälscht.

» Filmkritik: Suisse Miniature