Scott Pilgrim vs. the World (2010)

Scott Pilgrim vs. the World (2010)

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Scott Pilgrim, ein 23-jähriges Mitglied einer durchschnittlichen Rockband, verliebt sich Hals über Kopf in die hübsche Ramona Flowers. Doch bevor er mit ihr ausgehen kann, muss er ihre sieben bösen Ex-Freunde besiegen, seine laufende Beziehung beenden und einen Rock-Contest mit seiner Band gewinnen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
112 Minuten
Produktion
, , , 2010
Kinostart
, - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 3 (UK) Englisch, 02:23

Alle Trailer und Videos ansehen

Kunterbuntes Draufhauen für die Liebe

Scott Pilgrim, ein 23-jähriges Mitglied einer durchschnittlichen Rockband, verliebt sich Hals über Kopf in die hübsche Ramona Flowers. Doch bevor er mit ihr ausgehen kann, muss er ihre sieben bösen Ex-Freunde besiegen, seine laufende Beziehung beenden und einen Rock-Contest mit seiner Band gewinnen.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 100-91

OutNow Top-100

Der Countdown beginnt hier und jetzt: Selbst auf den hintersten Plätzen unserer Top-100 befinden sich Filme, die wir auch heute noch äusserst gerne schauen - egal ob Deprifilm oder bunter Comicspass.

Versteck dich! Die 11 meisterwarteten Horrorfilme von 2020

Preview 2020

Nachdem Horrorfilme es lange Zeit eher schwerer in den Schweizer Kinos hatten, kommen heutzutage immer mehr "Grusler" zu uns. Wir sagen euch, auf welche Schocker ihr euch vorbereiten könnt.

Regisseur Edgar Wright spricht über sein neues Filmprojekt und "Baby Driver 2"

Der britische Filmemacher Edgar Wright scheint ein richtiger Workaholic zu sein. Nicht nur sind ein neues Filmprojekt und ein Sequel in der Mache, sondern auch noch eine Doku.

Wer wird zu Domino in "Deadpool 2"?

Ein Sequel zum supererfolgreichen "Deadpool" war schnell beschlossene Sache. Im Hause Fox ist man nun dran, die Rolle der Kopfgeldjägerin Domino zu besetzen. Wir sagen euch, wer alles im Rennen ist.

Tubed: Die visuelle Poesie von "Scott Pilgrim vs. the World"

Tubed

Im Kino ist "Scott Pilgrim" völlig untergegangen. Heute erfreuen sich immer mehr an dem Werk von Edgar Wright. Warum es schon nur aufgrund der Szenenübergänge sehenswert ist, zeigt dieses Essay.

Wird Oscarpreisträgerin zu "Captain Marvel"?

Brie Larson, die das Goldmännchen in diesem Jahr für ihre Rolle in "Room" erhalten hat, soll laut Variety die Favoritin für die Titelrolle in dem Marvel-Film sein, der 2019 in die Kinos kommen soll.

Lego-Batman-Film mit Hammer-Cast

Ralph Fiennes ist neustes Teil des kommenden Lego-Filmes über den "Dark Knight". Wir zeigen euch, wer sonst noch bei dem Film von Regisseur Chris McKay ("Robot Chicken") dabei ist.

Fünf Kandidaten für "Star Trek 3"

Paramount Pictures und J.J. Abrams haben eine Shortlist mit Regisseuren erstellt, welche die Saga um Kirk und Spock weiterführen könnten. Schock für die Fans: Edgar Wright ist nicht auf der Liste.

"Star Trek 3" braucht einen neuen Regisseur

Roberto Orci, welcher das dritte Abenteuer der neuen Enterprise-Crew inszenieren sollte, ist nun "nur" noch Produzent des Filmes. Paramount wünscht sich nun Fan-Favorit Edgar Wright.

Tubed: "Harry Potter (Scott Pilgrim Style!)"

YouTube-Videobastler "The Unusual Suspect" hat sich mal wieder an einen Remix gewagt und dabei Elemente aus Edgar Wrights Comicverfilmung in die Welt von J.K. Rowling eingebaut.

Edgar Wrights "Ant-Man": Michael Douglas ist dabei!

Der Oscarpreisträger und seit Sonntag auch Besitzer eines Golden Globes wird in der Comicverfilmung die Rolle des Hank Pym übernehmen. Dies soll aber nicht der Bösewicht des Films sein.

Paul Rudd wird zu "Ant-Man"

Der Star aus "This is 40" wird Berichten zufolge in die Rolle des Hank Pym schlüpfen. Damit hat er Joseph Gordon-Levitt ausgestochen, der ebenfalls für den Part im Gespräch war.

"Star Trek Into Darkness": Simon Pegg und Alice Eve im Interview

Der erste Teil einer ganzen Reihe von OutNow.CH-Interviews zum grandiosen Sci-Fi-Spektakel von J.J. Abrams anlässlich der Premiere in Berlin. Den Anfang machen Alice Eve und Simon Pegg.

"Deadpool" hat einen Regisseur

In "X-Men Origins: Wolverine" war er nur eine Nebenrolle. Doch jetzt erhält er seinen eigenen, grossen Leinwandauftritt. Verantwortlich wird der durch seine Visual Effects bekannte Tim Miller sein.

Oscar für Scott Pilgrim?

Noch sieben Filme sind im Oscar-Rennen für die besten Visual Effects.

Freaks On Sofa mit Scott Pilgrim Special

Tiefgründige Informationen für Interessierte

Starke Kerle bleiben Top

"The Expendables" verteidigen ihre Spitzenposition in den US-Kinocharts.

Der OutNow-Filmausblick 2010, Episode 3

Nach der WM ist vor dem Kinosommer. Der Filmausblick für das dritte Quartal.

Kommentare Total: 12

El Chupanebrey

Zitat - R - (2011-03-10 12:55:00)

ich glaube nicht, dass dies eine teenie-komödie ist. ich glaube der film gefällt vor allem leuten, die mit nintendo & co gross geworden sind. d.h. jetztige 25-35 jährige, die sich noch immer nicht von comics und games lösen konnten :)

Passt auch. Der Comic ist, obwohl Band 1 erst 2004 erschienen ist, im Grunde ein essentieller 90er-Comic.

[Editiert von El Chupanebrey am 2011-03-20 20:39:42]

- R -

nix: "na und?"

mein Rating sagt einiges aus. Der Film ist durchaus unterhaltsam und grenzt sich eindeutig von dagewesenem ab. die story ist lächerlich, aber sie passt. eine kreative mischung aus comic, spielfilm und game. sehr sympatisch. die besetzung ist gelungen und die leistung gut.

yan

jaa und? :D

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen