Rubber (2010)

In der Wüste Kaliforniens treibt ein Killerpneu sein Unwesen. Zuerst waren es nur Gegenstände und kleine Tiere, die er hat explodieren lassen - doch dann hat er nach Höherem gestrebt und die ersten Menschen umgebracht. Doch nun verguckt er sich in eine schöne Unbekannte.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
82 Minuten
Produktion
, 2010
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Englisch, 02:24

Alle Trailer und Videos ansehen

Im Minimum än Gummi drum

In der Wüste Kaliforniens treibt ein Killerpneu sein Unwesen. Zuerst waren es nur Gegenstände und kleine Tiere, die er hat explodieren lassen - doch dann hat er nach Höherem gestrebt und die ersten Menschen umgebracht. Doch nun verguckt er sich in eine schöne Unbekannte.

Hommage to the "No reason"

In der Wüste Kaliforniens treibt ein Killerpneu sein Unwesen. Zuerst waren es nur Gegenstände und kleine Tiere, die er hat explodieren lassen - doch dann hat er nach Höherem gestrebt und die ersten Menschen umgebracht. Doch nun verguckt er sich in eine schöne Unbekannte.

Tarantino & Co.: Unsere 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2019

Cannes 2019

Es ist mal wieder so weit: Drei todesmutige OutNower werden auch in diesem Jahr mit 4'000 anderen Journalisten an die Croisette reisen. Wir sagen euch, auf welche Filme wir uns am meisten freuen.

Zombie-Komödie mit Bill Murray eröffnet das Cannes-Filmfestival 2019

Cannes 2019

Laut Variety wird Jim Jarmuschs "The Dead Don't Die" den Filmreigen in Cannes am 14. Mai eröffnen. In dem Film kämpfen Murray, Tilda Swinton und Adam Driver gegen die Untoten.

Elf Filme, die sich scheisse anhören, aber grossartig sind

"Ein Film über eine Eiskunstläuferin? Das ist doch bestimmt langweilig." - "Ganz im Gegenteil", protestieren wir. "I Tonya" gehört zu den besten Filmen des Jahres. Wir nennen euch ähnliche Fälle.

Roooarrr! Die 11 besten Monsterfilme

Outnow's Eleven

Seit Jahrzehnten machen unzählige Filmmonster uns Menschen den Garaus. Wir haben euch die 11 besten Monsterfilme herausgesucht, bei denen man froh ist, dass es ja gar keine Monster gibt. Oder doch?

71. Venedig International Film Festival: Das Programm

Venedig 2014

Nachdem bereits vor zwei Wochen der Eröffnungsfilm des Venedig Filmfestivals 2014 bekanntgegeben wurde, ist man in Rom zusammengekommen, um das komplette Line-up vorzustellen.

Der OutNow-Filmausblick 2011, Episode 1

Wir sagen euch, was alles von Januar bis März filmtechnisch auf uns zukommt.

Kommentare Total: 16

HomerSimpson

WTF did I just watch? Sehr absurd aber sicher ebenso kultig. Es muss ja auch nicht immer alles Sinn machen 😄

Oliverdsw

Zugegeben, recht innovativ und merklich "frisch" fällt das Projekt ja aus...

Doch im Endeffekt fehlen die Ideen, um den Film über die gesamte Laufzeit zu tragen - und das möglichst sinnvoll, und nicht durch die blosse Aneinanderreihung von Absurditäten. So hätte man z.B. die zwei (bzw. drei) Ebenen besser miteinander verknüpfen können. Den Gedanken an diesen Film als Kurzversion finde ich persönlich auch viel ansprechender... oder, wenn man schon bei der Länge bleibt: dann hätte dem Film ein Quäntchen mehr Humor (und vor allem auch Selbstironie !) gut getan. Und, dass der Film in irgendeiner Form zum "Kult" werden könnte, sehe ich so auch nicht... kommt Zeit kommt Rat.

Bevor es Flames hagelt, bitte erst meine komplette Rezension lesen, danach aber durchaus gerne. 😉

yan

Bin da nicht ganz eurer Meinung. Rubber ist gut gebügelter Trash, der sich nie ernst nimmt, aber trotzdem kein bisschen doof ist. Rubber ist verdrehte Filmwelt, also läuft genauso ab, wie es in einem Film normalerweise nicht ablaufen würde und das macht Rubber halt dann doch irgendwie speziell und unterschwellig sehr intelligent. Ich hoffe, dass da noch mehr kommt, denn ich fand Rubber wirklich cool.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen