Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief (2010)

Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief (2010)

Percy Jackson: Diebe im Olymp

Percy dachte eigentlich immer, dass er ein ganz normaler Teenager sei. Bis ihm auf einem Schulausflug die Lehrerin als Monster erscheint und ihm offenbart wird, dass er ein Halbgott ist. Sein Leben ändert sich, vor allem als er von den mächtigen griechischen Göttern als Dieb verdächtigt wird.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
118 Minuten
Produktion
, 2010
Kinostart
, , - Verleiher: Fox
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 02:29

Alle Trailer und Videos ansehen

Griechische Mythologie durch den Fleischwolf

Percy dachte eigentlich immer, dass er ein ganz normaler Teenager sei. Bis ihm auf einem Schulausflug die Lehrerin als Monster erscheint und ihm offenbart wird, dass er ein Halbgott ist. Sein Leben ändert sich, vor allem als er von den mächtigen griechischen Göttern als Dieb verdächtigt wird.

Die OutNow-TV-Tipps für den 17. März 2020

What's On TV

Als Tagestipp empfehlen wir heute einen Film mit Jake Gyllenhaal, den in der Schweiz gerade einmal 1'650 Leute im Kino gesehen haben. Da gibt es also für viele noch Nachholbedarf.

Sequels über Sequels

2013 wird das Jahr der Sequels: Nicht nur kehrt "Kick-Ass" zurück, sondern auch "Percy Jackson" und wohl auch Jason Statham in "Crank 3". Zusätzlich mehren sich die Gerüchte um einen neuen "Twilight".

Ist Percy der neue Spidey?

Gerücht oder Tatsache? Logan Lerman soll den jungen Spider-Man spielen.

Percy Jackson im Interview

Die Jungstars des Films "Percy Jackson" haben zum Junket geladen. Wir waren dabei.

Kommentare Total: 11

Decius

Ach so. Im Buch ist der Campleiter übrigens Dionysos, der zur Strafe 100 Jahre das Lager leiten muss UND ALKOHOLVERBOT FÜR DIESE 100 JAHRE HAT. 😄
Bewacht wird das Lager mit von Argus und seinen Augen und Ares (Wo war der im Film, hab mich mit am meisten auf ihn gefreut) wird erst einmal als Biker dargestellt. Percy Jackson (die Bücher) sind der ideale Einstieg zum Kennenlernen der griechischen Mythologie.

nwe

Zitat EricDraven (2010-03-08 13:49:23)

Ähm, das ist in der griechischen Mythologie auch so, das ist keine Idee der Macher. Perseus schlägt ihr den Kopf ab, um Andromeda zu retten.

Ach so, danke für den Hinweis. So genau kenne ich die griechischen Mythen nicht. Die Umsetzung war jedenfalls sehr witzig. Zum Glück gibts Sonnenbrillen. 😎

Decius

Zitat nwe (2010-03-08 09:33:37)

Ein paar lustige Ideen hat sich der Macher da einfallen lassen. Höhepunkt war sicher,

Spoiler zum Lesen Text markieren

dass Medusas Kopf auch nach ihrem Tod noch funktionierte. *hahahahahaha*

Ähm, das ist in der griechischen Mythologie auch so, das ist keine Idee der Macher. Perseus schlägt ihr den Kopf ab, und lässt später damit Atlas zu Stein erstarren. Zum Atlasgebirge.

[Editiert von EricDraven am 2010-03-08 14:29:19]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen