Inception (2010)

Inception (2010)

Dom Cobb stiehlt Geheimnisse aus dem Unterbewusstsein, wenn der Mensch am verwundbarsten ist - nämlich in der Traumphase. Deshalb wird er auf der ganzen Welt gesucht und musste sein altes Leben aufgeben. Ein letzter, gefährlicher Job soll ihm nun helfen, sein altes Leben zurückzubekommen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
148 Minuten
Produktion
, 2010
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Englisch, 02:23

Alle Trailer und Videos ansehen

Traumfilm

Dom Cobb stiehlt Geheimnisse aus dem Unterbewusstsein, wenn der Mensch am verwundbarsten ist - nämlich in der Traumphase. Deshalb wird er auf der ganzen Welt gesucht und musste sein altes Leben aufgeben. Ein letzter, gefährlicher Job soll ihm nun helfen, sein altes Leben zurückzubekommen.

Träume sind Schäume

Dom Cobb stiehlt Geheimnisse aus dem Unterbewusstsein, wenn der Mensch am verwundbarsten ist - nämlich in der Traumphase. Deshalb wird er auf der ganzen Welt gesucht und musste sein altes Leben aufgeben. Ein letzter, gefährlicher Job soll ihm nun helfen, sein altes Leben zurückzubekommen.

Filmische Aufarbeitung von Fukushima - Ken Watanabe im Drama "Fukushima 50"

Seit dem Reaktorunfall in Fukushima gibt es darüber einige Dokumentationen. Nun machen die Japaner einen Spielfilm daraus. Für diese Produktion ist Schauspieler Ken Watanabe mit dabei.

Christopher Nolan dreht nicht "James Bond 25"

Der oscarnominierte "Dunkirk"-Regisseur wurde in den letzten Monaten oft auf ein 007-Engagement angesprochen. Nun haute der Regisseur auf den Tisch und erteilte eine klare Absage.

Das ist alles nur geklaut: Die coolsten, grässlichsten und abgekupfersten Poster der KW 34

Poster Round-Up

Hommage oder einfach platte Kopie? Zwei der Poster in dieser Woche erinnern sehr stark an bekannte Filme der Vergangenheit. Welche das sind, seht ihr im Roundup der Kallenderwoche 34.

Neuer Trailer zu Christopher Nolans "Dunkirk"

Warner Bros. präsentiert den neuesten Trailer zu Christopher Nolans heisserwarteten Kriegsdrama, der etwas mehr Einblick in die wahre, dramatische Story des Filmes bietet.

Goldmännchen-Radar: Zu was ist "Arrival" fähig und wer macht's bei den Animationsfilmen?

Goldmännchen-Radar

Langsam kristallisieren sich neue Kandidaten heraus. So wie der neue Film von Denis Villeneuve. Der intelligente Sci-Fi-Film "Arrival" hat für seine Verhältnisse in den Staaten eingeschlagen.

Christopher Nolan macht bei "Dunkirk" das ganz grosse Geld

Im nächsten Sommer kommt das neuste Werk des Meisterregisseurs ("The Dark Knight"-Trilogie) in die Kinos. Als Gage bekam er von Warner Bros. 20 Millionen Dollar - doch da wird noch mehr dazukommen.

Sind dies die besten Filme des 21. Jahrhunderts?

Nicht nur wir mögen Listen, sondern auch die BBC. Sie liess 177 Filmkriker über die besten Filme des neuen Jahrtausends abstimmen. Auf Platz eins landete "Mulholland Drive" von David Lynch.

Die 11 besten Filmduelle

Outnow's Eleven

Es gibt unzählige Filmduelle, die einem auch Jahre später noch im Gedächtnis geblieben sind. Zum Start von "Captain America: Civil War" lassen wir die besten Zweikämpfe noch einmal Revue passieren.

Ein weiteres bekanntes Gesicht für den neuen Film von Christopher Nolan

Der Cast für den neuen Film des "The Dark Knight"-Regisseur findet langsam zusammen. Nachdem schon Tom Hardy eine Rolle bekam, ist sein "Inception"-Kumpel Cillian Murphy nun auch an Bord.

WTF: "Memento" erhält ein Remake

Christopher Nolans Meisterwerk soll neuaufgelegt werden. Auf diese hirnverbrannte Idee kam eine Firma mit dem Namen AMBI Pictures, die die Rechte am Film von der Exclusive Media Group übernommen hat.

"Mad Max: Fury Road" geht ins Oscar-Rennen

Warner Bros. haben entschieden, dass sie den besten Blockbuster des Kinojahres 2015 eine Chance bei den Oscars geben möchten und pushen den Film jetzt für ein paar Goldmännchen. What a lovely day!

Tubed: "ciné: Christopher Nolan"

Christopher Nolan gehört zu den gefeiersten Filmemachern unserer Zeit. Miguel Branco huldigt dem Regisseur nun in einem Supercut. Von "Following" bis "Interstellar" sind alle Filme Nolans vertreten.

Oscars 2016: Nur noch fünf Nominierte beim besten Film?

Die AMPAS überlegt sich, die Rolle rückwärts zu machen. Anstatt fünf bis zehn Filme für den besten Film zu nominieren, soll es ab nächstem Jahr wieder nur fünf Kandidaten beim Hauptpreis geben.

Marion Cotillard in "Assassin's Creed"

Was für ein Castingcoup! Für die Gameverfilmung, welche Ende 2016 in die Kinos kommen soll, konnte das Studio Oscarpreisträgerin Cotillard verpflichten. Die Hauptrolle spielt Michael Fassbender.

"Interstellar": Livestream von der Europapremiere

Nur noch eine Woche bis zum Kinostart des Science-Fiction-Filmes von Christopher Nolan. Heute Abend findet in London die Europapremiere mit dem Regisseur und den Stars statt.

2014: Das Kinojahr in Trailern, Episode 6

Kinder, wie die Zeit vergeht. Schon bald sind wir am Ende des Jahres. Doch bis am 31. Dezember die Korken knallen, gibt es im Kino noch einiges zu feiern. Nolan! Hobbit! Moses!

EXKLUSIV: Der neue Trailer zu "Interstellar" von Christopher Nolan

Es ist der meist erwartete Film des Jahres 2014. Nolans erstes Werk nach der Fertigstellung seiner "The Dark Knight"-Trilogie nimmt uns auf eine Reise durchs All - und durch ein Kornfeld - mit.

Der nächste "Matrix"? Zwei Teaser-Trailer zu "Transcendence" mit Johnny Depp

Am Samstag soll der erste lange Trailer zum Sci-Fi-Thriller von Wally Pfister veröffentlicht werden. Bis dann gibt es ein paar kompliziert klingende Worte vom Depp und ein paar schlaue von Freeman.

Erster Trailer zu Christopher Nolans "Interstellar" kommt in zwei Wochen

Normalerweise machen wir eigentlich keine News, wenn ein Trailer angekündigt wird. Hier machen wir jetzt aber eine Ausnahme. Zum Kinostart des zweiten Hobbit-Teils gibt es den ersten Teaser.

Paul Rudd und Joseph Gordon-Levitt kämpfen um die Rolle des "Ant-Man"

Der Nolan- und der Apatow-Liebling kämpfen um die Hauptrolle in der Marvel-Superheldenverfilmung von Edgar Wright ("Shaun of the Dead", "Scott Pilgrim vs. the World"). Kinostart soll 2015 sein.

"Interstellar": Auch Michael Caine dabei

Das überrascht jetzt nun wirklich niemanden: Christopher Nolans Glücksbringer kehrt auch an das Set seines neusten Filmes zurück. Es ist die bereits sechste Zusammenarbeit der beiden.

"Interstellar": Anne Hathaway an Bord

Der Frau läuft es gerade richtig gut. Nach ihrer Rolle der Selina Kyle und dem Oscargewinn für die beste Nebendarstellerin in "Les Misérables" spielt Hathway nun im neuesten Film von Chris Nolan mit.

Oscarnominationen 2013: Vermisstenanzeige

Der Nominationensturm hat sich gelegt, und langsam wird man sich bewusst, wer da alles auf der Liste fehlt. Unter den Abwesenden befinden sich Namen wie Leonardo DiCaprio und "Intouchables"

Christopher Nolan dreht Zeitreise-Thriller "Interstellar"

Es gibt auch für Mastermind Christopher Nolan ein Leben nach Batman. Zusammen mit seinem Bruder Jonathan will der Regisseur einen aufwändigen Sci-Fi-Thriller auf die Beine stellen.

Die Zukunft von James Bond

"Skyfall" startet zwar erst in einer Woche in unseren Kinos, doch schon wird über die Zukunft der Franchise geredet. Zwei Namen, die dabei immer mal wieder fallen, sind Idris Elba und Chris Nolan.

Tubed: Christopher Nolans "James Bond"

Ein Filmtraum würde wahr werden: Der Batman-Regisseur inszeniert einen Bond-Film. Doch noch ist das erst Wunschdenken. Einen Fan-Trailer zu diesem Projekt gibt es aber jetzt schon.

"Akira": Projekt steht (schon wieder) vor dem Aus

Dies wird die Fans des Animationsfilmes und der Mangas fröhlich machen: Warner Bros. lässt die Realverfilmung wohl ganz sein. Damit wird es kein Robert Pattinson auf dem Töff geben ...

„The Dark Knight Rises“: Das passiert im Prolog

Jetzt ist es vorbei mit der Geheimniskrämerei: Die ersten sechs Minuten des Filmes wurden gezeigt. Ob wir zufrieden oder am Boden zerstört sind, lest ihr in unserem Bericht von dem Special Screening.

"The Dark Knight Rises": Alle Infos zum Prolog bei uns!

OutNow wurde von Warner Bros. eingeladen, einem Special Screening in London beizuwohnen. Wir berichten kurz nach dem Screening alles Wissenswerte über die ersten sechs Minuten des Films.

MTV Movie Awards 2011: "Twilight", what else?!

"The Twilight Saga: Eclipse" heisst der grosse Gewinner bei den MTV Movie Awards 2011, welche letzte Nacht verliehen wurden. Sogar für Justin Bieber hat es für einen Preis gereicht.

MTV Movie Awards 2011: Die Nominierten

"Twilight triumphiert!" Wenn solche Sätze erklingen, wird klar, dass es sich weder um die Oscars noch um die Golden Globes handelt, sondern um die MTV Movie Awards. "Eclipse" ist achtmal nominiert.

The Dark Knight Rises: Neue Charaktere

Die Rollen von Joseph Gordon-Levitt und Marion Cotillard wurden bekannt gegeben. Er spielt einen einen Gotham-City-Cop und sie ein Aufsichtsratsmitglied von Wayne Enterprises.

Interview mit Claudio Fäh

Er hat mit "Sniper Reloaded" einen weiteren DVD-Hit abgeliefert und steht uns im Interview Red und Antwort. Was macht Claudio Fäh eigentlich den ganzen Tag? Und ist Billy Zane jetzt sein Freund?

Hailee Steinfeld in "Sleeping Beauty"?

Mit ihrer ersten Kinohauptrolle wurde sie gleich für den Oscar nominiert. Ein Aufstieg wie im Märchen - und jetzt soll sie auch in einem mitspielen. Hailee Steinfeld soll das Dornröschen spielen.

Hans Zimmer macht Musik zu Crysis 2

Er ist wieder mal im Game-Business

Joseph Gordon-Levitt ist Alberto Falcone in "The Dark Knight Rises"

Der Arthur aus "Inception" wird den Sohn von Ex-Mafiaboss Carmine Falcone im Abschluss der Nolan-Batman-Trilogie spielen. Am Set wird Gordon-Levitt auf dabei auf viele alte Bekannte treffen.

Tubed: Boyle, Nolan, Fincher

Eine Hommage an die drei genialen Filmmacher in You-Tube-Videos.

And the Oscar went to...

Die lange Oscar-Nacht ist vorbei, die Gewinner stehen fest und das Feiern kann beginnen...

OutNow-Goldmännchen-Prognose 2011

Nur noch wenige Stunden bis zum Oscar. Hier die Preisträger, wenn es nach euch ginge.

Clash of the Titans 2: 3D-Converted

Regisseur Liebesman will für den zweiten Teil nicht in 3D filmen.

Kommentare Total: 96

grimlock

Ein Meisterwerk! Ein absolutes Meisterwerk! !!! :-) :-) :-) Wenn man einen Film schon 10x gesehen hat, und beim 11ten Mal noch immer Details findet, vom Erzählerischen, vom Schnitt, von den Dialogen ("anderer Schatten" / "different tail"; oder: Sollen wir die Sachen direkt mit Mr. Fisher besprechen? Doch doch, ich glaube, wir sollten das tun...), von der Einführung der handelnden Personen (Mal, Saito), von der Schlüssigkeit der Handlung und und und... von den Darstellern (alleine die kleine Ellen Page, die brilliant in Szene gesetzt wurde), vom grundsätzlichen Setting der drei Handlungen (1) Im Van/Verregnet, 2) Im Hotel/Trocken, 3) In der Eiswüste - Christopher Nolan hat in nem Interview mal erzählt, dass er die drei Handlungen deswegen *genau* so unterschiedlich angesetzt hat, damit - nicht nur erzählerisch - für den Seher auch *optisch* sofort klar wird, in welcher der drei Handlungen er sich gerade befindet...

Gerade für jemanden, der selbst einen Roman schreibt, wird der Film *überhaupt erst* ab dem 20ten Mal Sehen spannend... :-) :-) :-) Weil ERST DANN fallen die vielen Details auf, wie genau und genial die Handlung geschrieben ist...

Ein ! ! ! M E I S T E R W E R K ! ! !

Yogibär

Noch ein Quentchen besser als das Premake Shutter Island. Die Nolan Version hat noch ein bisschen das bessere Ende. Erstaunlich dass diCaprio zweimal als Hauptdarsteller für denselben Film gewonnen werden konnte. Und wer mir nicht glaubt, der schaut sich zuerst Shutter Island und dann Inception an. Der Trailer zu beiden Filmen heisst übrigens Jacobs Ladder. Den kann man ja dann noch im Anschluss schauen. Wer alle drei gesehen hat, versteht was ich meine.

blackpant2

Der Film ist absolut GENIAL! Aber man muss voll und ganz dabei sein und sich nicht ablenken lassen, damit man wirklich alle Details mitbekommt. Ich habe ihn gleich 2x im Kino gesehen und kann ihn nur jedem weiterempfehlen. Die Schauspieler sind ebenfalls sehr gut ausgesucht.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen