The Unjust - Boo-dang-geo-rae (2010)

The Unjust - Boo-dang-geo-rae (2010)

Ein brutaler Serienkiller geht in Südkorea um. Alle seine Opfer sind Schülerinnen, die er zuerst vergewaltigt und danach ermordet. Die Bevölkerung ist mehr als aufgebracht und will das Monster so schnell wie möglich gefasst haben. Als sogar der Präsident des Landes Druck auf die zuständige Polizei ausübt, muss diese eine schnelle Lösung finden - koste es, was es wolle. Für den schwierigen Fall wird Choi Cheol-gi (Jeong-min Hwang) geholt, der sich aber keine Mühe gibt, den wahren Täter zu finden, sondern nur einen Sündenbock.

Hilfe bekommt er dabei von einem Bauunternehmer, dem er schon den einen oder anderen Gefallen getan hat. Zur gleichen Zeit beginnt der Staatsanwalt Joo-yang (Seung-beom Ryu) gegen Cheol-gi zu ermitteln. Denn dieser hat Joo-yangs Kumpel, ebenfalls einem vermögenden Bauunternehmer, einen Auftrag mit einer Verhaftung versaut. Schon bald geht es nicht mehr um den Mörder, sondern um den persönlichen Kampf zwischen Kommissar und Staatsanwalt. [crs/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
119 Minuten
Produktion
2010
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen