Alice in Wonderland (2010)

Alice in Wonderland (2010)

Alice im Wunderland

Gerade als ein arroganter Lord der 19-jährigen Alice einen Heiratsantrag machen will, entdeckt sie ein weisses Kaninchen mit Jacket und Uhr. Sie folgt ihm und gerät erneut ins farbenfrohe Wunderland. Dessen Bewohner brauchen Alices Hilfe, denn nur sie kann die herrschsüchtige rote Königin besiegen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
108 Minuten
Produktion
2010
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 01:50

Alle Trailer und Videos ansehen

Köpfe werden rollen!

Gerade als ein arroganter Lord der 19-jährigen Alice einen Heiratsantrag machen will, entdeckt sie ein weisses Kaninchen mit Jacket und Uhr. Sie folgt ihm und gerät erneut ins farbenfrohe Wunderland. Dessen Bewohner brauchen Alices Hilfe, denn nur sie kann die herrschsüchtige rote Königin besiegen.

Fantasie ohne Grenzen

Gerade als ein arroganter Lord der 19-jährigen Alice einen Heiratsantrag machen will, entdeckt sie ein weisses Kaninchen mit Jacket und Uhr. Sie folgt ihm und gerät erneut ins farbenfrohe Wunderland. Dessen Bewohner brauchen Alices Hilfe, denn nur sie kann die herrschsüchtige rote Königin besiegen.

Tubed: Honest Trailers - "Every Tim Burton Movie"

Honest Trailer

Zum Start von "Dumbo" haben sich die Screen Junkies die Filmographie von Regisseur Tim Burton vorgenommen und zeigen auf humorvolle Art und Weise auf, wie ähnlich sich die Filme sind.

"Dumbo" fliegt eine Woche früher in die Schweizer Kinos

Gute Neuigkeiten für alle, die nicht mehr allzu lange auf die Rückkehr des fliegenden Elefanten warten wollen: Disney hat den Kinostart des Tim-Burton-Filmes um eine Woche vorverlegt.

Nächster Disney-Trickfilm wird als Realfilm neuaufgelegt

Im nächsten Jahr kommen mit "Dumbo", "Aladdin" und "Lion King" gleich drei Realfilme in die Kinos, die auf Disney-Animationsfilmen basieren. Doch damit ist noch lange nicht Schluss.

Er fliegt wieder: Erster Trailer zum Disney-Realfilm "Dumbo" von Tim Burton

Einer der beliebtesten Disney-Trickfilmklassiker wurde neuaufgelegt. In der Realfilmfassung wird der kleine Elefant mit den grossen Ohren jedoch natürlich aus dem Computer kommen.

X-Men gegen Alice an den Kinokassen

In den USA gab's dieses Weekend ein Duell, das leider viel klarer entschieden wurde als erwartet. Die X-Men traten gegen Alice an und bewiesen, dass Comicverfilmungen noch immer angesagt sind.

Yabs zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Für das Schweizer Kinojahr 2016 sind so viele grossartige Filme angekündigt, dass ich locker eine Top-30-Liste hätte erstellen können. Dies würde den Rahmen aber sprengen...

Nikis zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Nachdem Muri über seinen Scheff fluchte, Marco voller Vorfreude noch immer an der Decke klebt und Simon seine Ich-mag-keine-Vorabliste-Liste zum besten gab, geht's heute um ganz viele Buchadaptionen.

Probier's mal mit Gemütlichkeit! Erster Trailer zu "The Jungle Book"

Updated!

Auf das erste, wunderschöne Poster von "The Jungle Book" folgt nun ein nicht weniger schöner Trailer. Regie führt Jon Favreau. Zu hören sind Stars wie Scarlett Johansson und Bill Murray.

"Mary Poppins"-Reboot hat einen Regisseur

Disneys Live-Action-Wut hat momentan keine Grenzen. Jetzt kriegt auch Mary Poppins ein Reboot. Auch ein Regisseur wurde schon gefunden. Der hat schon zwei Oscar-Nominationen in der Tasche.

Disney macht jetzt auch aus "Mulan" einen Realfilm

"Alice In Wonderland," "Malificent," "Cinderella," "Beauty & The Beast" und "Dumbo" wurden und werden noch "verrealfilmisiert". Nun soll das Gleiche auch mit dem Animationsfilm von 1998 passieren.

Tim Burton dreht Live-Action-Version von "Dumbo"

Disney gibt weiter Realverfilmungen ihrer beliebtesten Zeichentrickfilme in Auftrag. Nachdem Tim Burton mit "Alice in Wonderland" den Startschuss gegeben hat, darf der Regisseur nun "Dumbo" drehen.

Emma Watson wird zur Disney-Figur

Disney hat seine Belle für die geplante Realverfilmung von "Die Schöne und das Biest" gefunden: Emma Watson. Auf dem Regiestuhl wird der Musical-erprobte Bill Condon Platz nehmen.

Neuer Trailer zu "Maleficent" mit Angelina Jolie

Die Oscarpreisträgerin spielt im Fantasyfilm der Disney-Studios die böse Hexe aus "Sleeping Beauty". Das Regieerstlingswerk von Robert Stromberg erzählt, wie die Hexe denn so fies wurde.

"Don't be afraid!" Erster Teaser Trailer zu "Maleficent" mit Angelina Jolie

Die Oscarpreisträgerin spielt im Fantasyfilm der Disney-Studios die böse Hexe aus "Sleeping Beauty". Das Regieerstlingswerk von Robert Stromberg erzählt, wie die Hexe denn so fies wurde.

"Alice in Wonderland": Interview mit Richard Zanuck

Er kam 1934 auf die Welt, wurde in eine der berühmtesten Familien Hollywoods geboren, übernahm als junger Mann die Leitung der Fox-Filmstudios und machte sich einen Namen als Produzent.

"Oz: The Great and Powerful": Super Bowl Trailer

Sam Raimi ("Spider-Man 1-3") schickt James Franco in die wunderbare Welt von Oz, wo er auf die Hexen Mila Kunis, Rachel Weisz und Michelle Williams trifft. Doch Oz bietet auch jede Menge Gefahren.

"Maleficent" - das erste Bild

"Sleeping Beauty" ist ein Film, den jeder kennt. Doch wie war das damals wirklich? Wie sieht die Geschichte aus der Sicht der bösen Hexe aus? Angelina Jolie wird uns das 2014 vortragen.

Angelina Jolie in "Sleeping Beauty"-Reboot

Nach ihrem Regiedebüt "In the Land of Blood and Honey" wird die Schauspielerin nun in Disneys "Maleficent" als böse Hexe zu sehen sein. Die Dreharbeiten beginnen im Juni.

"Harry Potter 7.2" ist die neue Nummer drei

Der Abschluss der Harry-Potter-Filme hat die Millardengrenze geknackt und bekannte Filme hinter sich gelassen. Nun ist er die neue Nummer drei der Filme mit dem grössten Einspielergebnis.

"Harry Potter 7.2": Rekord, Rekorde

Der letzte Teil der Reihe spielte in den ersten drei Tagen 168.5 Millionen in den US-Kinos ein. Damit verwies man "The Dark Knight" auf den zweiten Platz. Ob sich das in einem Jahr wieder ändert?

Piraten auf der Bestenliste

"Pirates 4" hat's geschafft und sich in der Liste der erfolgreichsten Filme platziert. Diese haben allesamt über eine Milliarde Dollar eingespielt, und da sind die Piraten nun sogar zweimal vorhanden.

R.I.P. Michael Gough

Der Alfred aus den Burton-Batman-Filmen ist im Alter von 93 Jahren gestorben.

Colin Firth als Vampir?

Im neuen Film von Park Chan-wook spielt der Engländer einen Blutsauger, oder auch nicht.

And the Oscar went to...

Die lange Oscar-Nacht ist vorbei, die Gewinner stehen fest und das Feiern kann beginnen...

Die BAFTA-Awards 2011

Zwei Wochen vor den Oscars küren die Briten die besten Filme des vergangenen Jahres.

Simon Otto holt Visual Effects Society Award

Neben "How to Train Your Dragon" räumt auch "Inception" ab.

Die Topverdiener Hollywoods 2010

Wer machte im letzten Jahr am meisten Kohle in der Traumfabrik?

Oscars 2011: Die Nominationen

The King's Speech holt 12 Nominierungen

Batman hat seine Bösewichte...Vielleicht

Ein grosser Muskelprotz und eine schöne Frau in Leder wollen dem Flattermann an den Kragen

Oscar für Scott Pilgrim?

Noch sieben Filme sind im Oscar-Rennen für die besten Visual Effects.

Alice mit Oscar?

"Alice in Wonderland" soll in die Oscar-Kategorie der besten Filme kommen. Zu Recht?

Johnny Depp als Chamäleon

Im einem neuen Animationsfilme namens "Rango" spricht Depp ein Reptil. Lustige Sache.

Burton erweckt Manga-Mädchen zum Leben

Regisseur Tim Burton arbeitet an der Verfilmung des 80er-Comic "Mai, the Psychic Girl"

Freddy übernimmt die Kinocharts!

Das Remake von "A Nightmare on Elm Street" setzt sich an die Spitze der US-Kinocharts.

Drachen übernehmen US-Kinocharts!

Wie man einen Drachen trainiert, weiss nun halb Amerika. Der Film ist auf Nummer 1!

Maleficent!

Die bekannteste Hexe von Disney soll einen Spin-off als Realfilm bekommen. Maleficent!

Alice wird in England boykottiert!

Alice in Wonderland wird in England von der grössten Kinokette boykottiert. Wegen Disney.

Super Bowl? Trailer Bowl!

Die wohl teuersten Trailerplatzierungen des Jahres waren gestern im US-TV zu sehen

Nach Alice kommt Sleeping Beauty

Tim Burton kann seine Finger nicht von den Märchen lassen...

Der OutNow-Filmausblick 2010, Episode 1

In den Kinos wieder mal was Neues. Wir wagen einen ersten Ausblick. Heute: Januar bis März

Kommentare Total: 26

Ghost_Dog

Geiler Beginn, coole Optik, eine saugeil gespielte (und gemachte) Herzkönigin und der Ultrastylor-Charakter, die Grinsekatze 😎 Was will man mehr? Etwas mehr Substanz in der Story, tja das wär's gewesen... ansonsten solide Eye-Candy Unterhaltung, aber nix emotional Weltbewegendes... Irgendwie schade und nicht Woderland-bar ;)

sj

Die Idee Alice im Wunderland 10 Jahre danach zu zeigen ist toll, die Figur von Depp ist witzig, Miss Burton spielt super und das Ende ist recht unterhaltsam. Der ganze Rest ist aber schwach. Vorallem die extrem schwachen Umgebungs CGI-Effekte nerven. Bei den gut animierten Figuren sieht man ja was alles möglich gewesen wäre. Aber der Sonnenuntergang, die Blitze des Drachen und die Kamerafahrt zum Schloss sehen einfach schlecht aus. Aber nicht nur die Effekte sondern auch die Maske hat beide Extreme. Die einen Figuren (Depp, Red Queen) sind genial geschminkt und andere wieder das andere Gegenteil: so zum Beispiel das kleine Mädchen in der ersten Szene. Die billig gezeichneten Augenringe und die kitschigen blonden Haare haben mich die Nase rümpfen lassen.

Auch die Story versucht stark Tempo zu machen und trotzdem fesselt sie nicht. Es ist sogar über weite Strecken langweilig und belanglos.

ps. Das Schauspiel (auch wenn es so im Drehbuch stand) von Anne Hathaway ist ja extrem nervend!!
pps. Rickman als Raupe ist genial :)
ppps. Hatte sonst noch jemand das Gefühl beim einen Theme hätte sich Elfman bei "Wizard of Oz" bedient?

[Editiert von sj am 2010-10-08 08:45:26]

V8 Power

Das ist ein TOP Film... sehr kreativ, ernst... eine tolle Alice Umsetzung.

Sehe eigentlich keine Mängel, auch das vielfach zitierte Ende find ich so schlecht nicht!

gute 5 von 6 Sternen.

PS: Bin kein Burton Fan!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen