127 Hours (2010)

127 Hours (2010)

127 Stunden

2003 macht sich der Extremsportler Aron Ralston zu einer Kletterpartie auf. Niemand weiss von dem Alleingang. Beim Klettern passiert dann das Unglück: Er rutscht auf einem losen Fels aus und stürzt in eine Spalte, wo sein rechter Unterarm von dem Fels eingequetscht wird.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
94 Minuten
Produktion
, 2010
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:09

Alle Trailer und Videos ansehen

Goblin in Not

2003 macht sich der Extremsportler Aron Ralston zu einer Kletterpartie auf. Niemand weiss von dem Alleingang. Beim Klettern passiert dann das Unglück: Er rutscht auf einem losen Fels aus und stürzt in eine Spalte, wo sein rechter Unterarm von dem Fels eingequetscht wird.

Dreht Danny Boyle den nächsten Bond-Film?

Nachdem die Bond-Produzenten von Christopher Nolan eine Absage bekommen haben, werfen sie nun ein Auge auf einen anderen britischen Regisseur: Oscarpreisträger Danny Boyle.

Das Squad kriegt Konkurrenz an den Kinokassen

Nach drei Wochen an der Spitze der US-Kinocharts ist für das "Suicide Squad" nun Ende im Gelände. Ein neuer Film steht ganz oben, der Grusel mit Spannung optimal kombiniert.

Bringt Danny Boyle "Miss Saigon" auf die Leinwand?

Nach dem grossen Erfolg von "Les Misérables" soll der nächste Broadway-Hit verfilmt werden: "Miss Saigon". Im Gespräch für die Regie ist angeblich Oscarpreisträger Danny Boyle.

Kinojahr 2014: Die Vergessenen

Während viele Seiten Bestenlisten erstellen, schauen wir zurück und stellen euch die Filme vor, die dieses Jahr in den Schweizer Kinos etwas untergingen, aber definitiv sehenswert sind.

MTV Movie Awards 2011: "Twilight", what else?!

"The Twilight Saga: Eclipse" heisst der grosse Gewinner bei den MTV Movie Awards 2011, welche letzte Nacht verliehen wurden. Sogar für Justin Bieber hat es für einen Preis gereicht.

MTV Movie Awards 2011: Die Nominierten

"Twilight triumphiert!" Wenn solche Sätze erklingen, wird klar, dass es sich weder um die Oscars noch um die Golden Globes handelt, sondern um die MTV Movie Awards. "Eclipse" ist achtmal nominiert.

Die BAFTA-Awards 2011

Zwei Wochen vor den Oscars küren die Briten die besten Filme des vergangenen Jahres.

Oscars 2011: Die Nominationen

The King's Speech holt 12 Nominierungen

Der OutNow-Filmausblick 2011, Episode 1

Wir sagen euch, was alles von Januar bis März filmtechnisch auf uns zukommt.

Blau regiert Hollywood

"Megamind" hat in den USA die Spitze der Kinocharts übernommen. Blau ist in!

SAW 3D räumt ab

Der vermutete Abschluss der "Saw"-Reihe holt sich den Spitzenplatz in den US-Kinocharts.

Kommentare Total: 16

sj

Ein toller Film. Schade, dass man vergessen hat den Protagonisten nach dem Unfall Schmerz zu zeigen. Klar erleidet man einen Schock, aber ein Stein auf der Hand wird sicher unglaublich schmerzen.

Übrigens wusstet ihr, dass der arme Kerl nach der Amputation noch 4 Stunden durch die Wüste lief - brutal. Leider konnte das Boyle auch nicht rüber bringen.

yan

127 Hours ist ein absoluter Knüller geworden. James Franco spielt sich als Aron Ralston in den Hollywood-Olymp und zeigt seine bisher beste Leistung als Schauspieler. Danny Boyle hat mit vielen schlauen Bildern und Schnitten eine äusserst reales Filmerlebnis gezaubert. Vor allem die 5minütige Schock-Szene am Schluss hat es in sich und stellt manchen Möchtegern-Gorestreifen in den Schatten. Musikalisch hochstehend und bildgewaltig beschreibt 127 Hours den wahren Überlebenskampf eines Freeclimbers. Kein Film seit The Beach, hat die Freiheit und Schönheit der Natur besser dargestellt. Ich bin überwältigt.

()=()

127 Hours kann dank der Story, welche auf wahren Begebenheit beruht sowie den starken Bildern voll punkten. Auch sonst vermag der Streifen durch die versuchten Rettungsaktionen den Zuschauer zu fesseln.

Ob der Hauptprotagonist in dieser Situation immer wirklich so cool reagiert hat, geben mir aber Zweifel😉. Im grossen und ganzen vergebe ich hier 4.5 Sterne.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen