Wickie und die starken Männer (2009)

Wickie und die starken Männer (2009)

Der schlaue Wikinger-Junge Wickie mit den rotblonden Haaren lebt mit seiner Mutter Ylva und seinem sturen Vater und Wikinger-Chef Halvar in Flake. Wickie überzeugt mehr mit Köpfchen als mit Kraft. Als eine Horde Maskierter alle Kinder im Dorf raubt, hat Wickie schnell einen cleveren Plan parat...

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
85 Minuten
Produktion
2009
Kinostart
- Verleiher: Pathé
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Teaser 3 Deutsch, 00:15

Alle Trailer und Videos ansehen

*Nasereib und Sternensprüh* - Er hats!

Der schlaue Wikinger-Junge Wickie mit den rotblonden Haaren lebt mit seiner Mutter Ylva und seinem sturen Vater und Wikinger-Chef Halvar in Flake. Wickie überzeugt mehr mit Köpfchen als mit Kraft. Als eine Horde Maskierter alle Kinder im Dorf raubt, hat Wickie schnell einen cleveren Plan parat...

Ich hab da so ne Idee

Der schlaue Wikinger-Junge Wickie mit den rotblonden Haaren lebt mit seiner Mutter Ylva und seinem sturen Vater und Wikinger-Chef Halvar in Flake. Wickie überzeugt mehr mit Köpfchen als mit Kraft. Als eine Horde Maskierter alle Kinder im Dorf raubt, hat Wickie schnell einen cleveren Plan parat...

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Kommentare Total: 9

muri

DVD-Review: Ich hab da so ne Idee

muri

Tiptopper Kinderfilm, im den eigentlich nur die Einschübe des Bully-Spaniers störend sind. Die Sippe aus Flake ist sympathisch gecastet worden, das Trio Kaufmann/Vogel/Herbst bietet auch was für die Grossen im Kino und der kleine Wickie geht gar nicht mal so fest auf den Sack, wie erwartet.

Nicht Bullys bester, aber dennoch ein sicherer Wert, wenn man Kids ab 8 Jahren für 90 MInuten ins Kino locken will.

Kerstin Zwei

ppps: also so genau erinnere ich mich nicht mehr an jede staffel. ich weiss einfach nur, für mich war er immer klar ein junge. ich erwähnte das auch nur, weil in allen zeitungsartikeln die ich über den film las das immer zur sprache kam. eine schauspielerin oder kinobesucherin oder kritikerin 'bekannte' dann jeweils, eben^^... ich wunderte mich auch...

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen