A Serious Man (2009)

A Serious Man (2009)

Joel und Ethan Cohen zerstören in ihrem neusten Oeuvre mit Genuss und bösem Humor Stück für Stück das Leben eines biederen Mathematik-Professors und nehmen dabei das beschauliche Leben in einer jüdischen Gemeinde im Mittleren Westen der USA aufs Korn - und unter Beschuss.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
106 Minuten
Produktion
, , 2009
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Teaser Englisch, 01:40

Alle Trailer und Videos ansehen

Das Leben ist fies - die Coens sind's auch.

Joel und Ethan Cohen zerstören in ihrem neusten Oeuvre mit Genuss und bösem Humor Stück für Stück das Leben eines biederen Mathematik-Professors und nehmen dabei das beschauliche Leben in einer jüdischen Gemeinde im Mittleren Westen der USA aufs Korn - und unter Beschuss.

Von einem Leben, das niemand haben will.

Joel und Ethan Cohen zerstören in ihrem neusten Oeuvre mit Genuss und bösem Humor Stück für Stück das Leben eines biederen Mathematik-Professors und nehmen dabei das beschauliche Leben in einer jüdischen Gemeinde im Mittleren Westen der USA aufs Korn - und unter Beschuss.

Sind dies die besten Filme des 21. Jahrhunderts?

Nicht nur wir mögen Listen, sondern auch die BBC. Sie liess 177 Filmkriker über die besten Filme des neuen Jahrtausends abstimmen. Auf Platz eins landete "Mulholland Drive" von David Lynch.

Yabs zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Für das Schweizer Kinojahr 2016 sind so viele grossartige Filme angekündigt, dass ich locker eine Top-30-Liste hätte erstellen können. Dies würde den Rahmen aber sprengen...

Die Oscar-Nominierungen sind bekannt!

Wie jedes Jahr werden die Goldmänner vergeben, hier sind die möglichen Kandidaten

Der OutNow-Filmausblick 2010, Episode 1

In den Kinos wieder mal was Neues. Wir wagen einen ersten Ausblick. Heute: Januar bis März

Die Golden-Globe-Nominationen 2010

"Up in the Air" (6 Nominationen) und "Nine" (5) sind die grossen Favoriten.

Kommentare Total: 41

yan

Life's a Bitch - hier in jüdisch
Schauspielerisch kann man meiner Meinung nach nichts besser machen, hier stimmt einfach alles. Die Story ist zwar ein wenig langfädig, doch der makabere und unterschwellige Humor ist grossartig. A Serious Man ist kein Film, wo man laut loslacht, oder mit Kumpels und Bier anschaut, sondern eher ein ruhiger an sich trauriger und doch herzerwärmender Film über Antworten auf das Leben. Die Coen-Brüder waren sicherlich schon witziger, aber was A Serious Man an Intelligenz und Zynismus mitsichbringt, reicht völlig aus, um 100 Minuten sehr gut unterhalten zu werden.
Wo ich aber als Nicht-Jude auch ein wenig Mühe hatte, waren die Insiderwitze, die ich mir dann halt ein wenig gegoogelt habe ;)
Ansonsten wieder tiptope Arbeit der Coen's!

[Editiert von yan am 2011-08-10 03:10:17]

- R -

bitterböse. ein genialer film. ich kann nicht verstehen, wie man diesen film langweilig finden kann. die szenen, die charaktere und nebendarsteller sind einfach der hammer. dafür braucht man kein hintergrundwissen über die jüdische kultur, sondern man muss zynismus und schwarzen humor lieben. ich wurde innerlich ziemlich unruhig und aggressiv :) herrlich!

sj

Wenn es schon so einen Verriss sein muss, dann soll man auch gleich die 0 Sterne geben!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen