Un prophète (2009)

Un prophète (2009)

Ein Prophet

Der 19-jährige Malik wird zu sechs Jahren Haft verurteilt. Im Gefängnis ist er völlig auf sich alleine gestellt. Er wird zum Handlanger einer korsischen Bande, die mit Bestechung das Gefängnis kontrolliert. Doch Malik lernt schnell, wie man im Knast Karriere machen kann und schmiedet eigene Pläne.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
155 Minuten
Produktion
, 2009
Kinostart
, , - Verleiher: Filmcoopi
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Englisch, mit englischen Untertitel, 02:05

Alle Trailer und Videos ansehen

Knastbruders Karriere

Der 19-jährige Malik wird zu sechs Jahren Haft verurteilt. Im Gefängnis ist er völlig auf sich alleine gestellt. Er wird zum Handlanger einer korsischen Bande, die mit Bestechung das Gefängnis kontrolliert. Doch Malik lernt schnell, wie man im Knast Karriere machen kann und schmiedet eigene Pläne.

Lebensschule Knast

Der 19-jährige Malik wird zu sechs Jahren Haft verurteilt. Im Gefängnis ist er völlig auf sich alleine gestellt. Er wird zum Handlanger einer korsischen Bande, die mit Bestechung das Gefängnis kontrolliert. Doch Malik lernt schnell, wie man im Knast Karriere machen kann und schmiedet eigene Pläne.

Venedig-Filmfestival 2018: Unsere elf meisterwarteten Filme

Venedig 2018

Die elf interessantesten Filme aus der 75. Venedig-Ausgabe. Die Jury um Guillermo del Toro, zu der auch der wunderbare Taika Waititi (Regisseur "Thor: Ragnarok") gehört, wird es nicht leicht haben.

Sind dies die besten Filme des 21. Jahrhunderts?

Nicht nur wir mögen Listen, sondern auch die BBC. Sie liess 177 Filmkriker über die besten Filme des neuen Jahrtausends abstimmen. Auf Platz eins landete "Mulholland Drive" von David Lynch.

Cannes 2015: Die Gewinner

Cannes 2015

Heute Abend wurden am Filmfestival von Cannes die Preise verteilt. Die Goldene Palme ging an "Dheepan" von Jacques Audiard. Beste Schauspieler waren Vincent Lindon, Rooney Mara und Emmanuelle Bercot.

Kommentare Total: 8

crs

Blu-ray-Review: Lebensschule Knast

El Chupanebrey

Un prophète räumt bei den Césars ab

- Bester Film
- Bester Regisseur (Jacques Audiard)
- Bester Hauptdarsteller (Tahar Rahim)
- Bester Nebendarsteller (Niels Arestrup)
- Bester Nachwuchsdarsteller (Tahar Rahim)
- Beste Kamera
- Bester Schnitt
- Bestes Szenenbild
- Bestes Originaldrehbuch

...und Clint Eastwoods Gran Torino hat bei "Bester ausländischer Film Avatar, Milk und Slumdog Millionaire geschlagen. 😊

El Chupanebrey

Zitat Jugulator (2010-02-23 08:57:06)

Ich halte den Film für einen typischen Film für die Kritiker, das normalo Kinopbulikum wird diesen Film wohl meiden wie die Pest.

Komm schon. Kritiker sind ja auch nichts anderes als normale Kinogänger. Man muss halt einfach wissen, worauf man sich bei diesem Film einlässt, dann muss man ihn nicht meiden.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen