Planet 51 (2009)

Planet 51 (2009)

  1. , ,
  2. , ,
  3. 91 Minuten

Kommentare Total: 7

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

pps

Filmkritik: Ene, mene, muh, das Alien bist du - oder ich?

muri

Und wieder ausschliesslich in der deutschen Fassung zu sehen? *GRRRR* 😠

muri

Für Sci-Fi-Fans und Filmkenner ist das Ding ein Heidenspass. Anspielungen en masse, Querverweise, bekannte Musiken und vieles mehr, das einem immer wieder zum grinsen anregt. Auch die Animation macht einen einfachen, aber gelungenen Eindruck. Dazu gibts viel Spass, Action und (ein kleines bisschen) Spannung.

Allerdings ist allein schon der Alien-Hund die halbe Miete wert. Ein Geniestreich, der gerne auch als Plüschtier irgendwo in meinem Büro stehen dürfte ;)

Astro

Leider nur zu "Kindervorstellungszeiten". Da muss der Film wohl warten, bis er als DVD ins Haus darf. Diese Politik wird sich sicher negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken.

TheOutlaw

Zitat Astro (2009-12-10 00:46:12)

Leider nur zu "Kindervorstellungszeiten". Da muss der Film wohl warten, bis er als DVD ins Haus darf. Diese Politik wird sich sicher negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken.

verstehe diese politik auch nicht, schätze spassige animationsfilme sind auch beim erwachsenen publikum sehr beliebt. warum dann meist nur die ganz grossen filme wie "ice age" und jene von pixars auch abends laufen kann ich nicht recht nachvollziehen.
"planet 51" hätte ich mir durchaus im kino gegeben, aber da die brötchen auch noch verdient werden müssen fällt tagsüber unter der woche das kino aus...und es sei mir verziehen, ohne eigene kinder setze ich mich mit sicherheit nicht am weekend zwischen eine horde kleiner "brüllaffen". 😉

()=()

Ganz guter Film. Vor allem die Grundidee und die vielen witzigen Filmanspielungen haben es mir angetan. Dazu bietet der Film ein grosses Staraufgebot. Jedoch bleibt die Story weitgehend auf der Strecke und ist nur mässig gut.

muri

DVD-Review: Im Weltraum hört dich niemand lachen

Kommentar schreiben