Moon (2009)

Ein Astronaut, der seit drei Jahren alleine auf dem Mond arbeitet, freut sich auf seine Rückkehr zur Erde, als er sich bei einem Arbeitsunfall verletzt. Seine Firma ist auf solche Unglücke bestens vorbereitet. Der nächste Operateur steht schon einsatzbereit - zur Überraschung des Astronauten.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
97 Minuten
Produktion
2009
Kinostart
, - Verleiher: Xenix
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, 02:07

Der Mann auf dem Mond

Ein Astronaut, der seit drei Jahren alleine auf dem Mond arbeitet, freut sich auf seine Rückkehr zur Erde, als er sich bei einem Arbeitsunfall verletzt. Seine Firma ist auf solche Unglücke bestens vorbereitet. Der nächste Operateur steht schon einsatzbereit - zur Überraschung des Astronauten.

Sam und Sam!

Ein Astronaut, der seit drei Jahren alleine auf dem Mond arbeitet, freut sich auf seine Rückkehr zur Erde, als er sich bei einem Arbeitsunfall verletzt. Seine Firma ist auf solche Unglücke bestens vorbereitet. Der nächste Operateur steht schon einsatzbereit - zur Überraschung des Astronauten.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 50-41

OutNow Top-100

Man spricht Deutsch - zweimal sogar in diesem Zehnerpack. Daneben gibt es Niederschmetterndes von Aronofsky, Oscargekröntes von Pixar und den lustigsten Film der letzten 20 Jahre.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2009

20 Jahre OutNow

An «Avatar» gab es am Ende von 2009 kein Vorbeikommen - dafür kam dann aber ein paar Monate später Kathryn Bigelow mit ihrem «The Hurt Locker» an dem Blockbuster von James Cameron vorbei.

Allein, allein! Unsere 11 Filmtipps zum Thema (Selbst-)Isolation

AtHomeNow

Wie ihr alle sitzen auch wir zuhause und üben uns in Selbstisolation. Wir sind sogar schon richtig gut! Aber so gut wie die armen Hunde auf unserer Liste? Wir empfehlen 11 Filme übers Alleinsein.

OutCast - Episode 30: Die Netflix-Filmlandschaft

OutCast

Auch am Osterwochenende nimmt die OutCast-Crew nicht frei, sondern diskutiert über die Netflix-Filmlandschaft und deren letzte Abwürfe "Mute", "Annihilation" und "The Cloverfield Paradox".

Vom Regisseur von "Moon": Erster Trailer zum Sci-Fi-Film "Mute"

Duncan Jones gehört dank "Moon" und "Source Code" zu den aufregensten jungen Regisseuren der Welt. Nach seinem Blockbuster-Ausflug mit "Warcraft" hat er nun wieder einen kleineren Sci-Fi-Film gedreht.

Petras zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Während sich Otto Normalverbraucher bei Jahresbeginn Neujahrsvorsätze vornimmt, spienzlet der Filmfan auf die kommenden Filmstarts. Ich auch. Diese 2016er-Releases klingen besonders vielversprechend.

Erster Mini-Trailer und Poster zum "Warcraft"-Film

Wird dies einer der Hits von 2016? Universal Pictures bringt das beliebte Game im kommenden Jahr auf die Leinwand. Der Titelzusatz "The Beginning" lässt erahnen, dass dies erst der Anfang sein soll.

Erster Trailer zu "Warcraft"

Updated!

Das populäre Game kommt auf die grosse Leinwand. Ob Duncan Jones' Werk die erste gute Spieleverfilmung werden wird, werden wir im Mai erfahren. Der erste Trailer sieht auf jeden Fall episch aus.

Fünf Kandidaten für "Star Trek 3"

Paramount Pictures und J.J. Abrams haben eine Shortlist mit Regisseuren erstellt, welche die Saga um Kirk und Spock weiterführen könnten. Schock für die Fans: Edgar Wright ist nicht auf der Liste.

"Iron Sky": Das Interview mit Regisseur Timo Vuorensola

Berlinale 2012

Wir trafen während der Berlinale den Regisseur des irren Trashspektakels und sprachen mit ihm über Filmpiraterie, negative Stimmen und über sein Geheimrezept für den Erfolg eines Filmes.

Duncan Jones: Regie bei "Wolverine 2"?

Fox scheint auf der Suche nach einem Ersatz für Darren Aranofsky fündig geworden zu sein. Duncan Jones, der mit "Moon" die Kritiker begeisterte, trifft sich mit den Verantwortlichen.

Neuer Trailer zu "Source Code"

Jake Gyllenhaal hat nur wenig Zeit

Der OutNow-Filmausblick 2010, Episode 3

Nach der WM ist vor dem Kinosommer. Der Filmausblick für das dritte Quartal.

NIFFF 2009: Das Horror-skop

NIFFF 2009

Welche Filme gehören am NIFFF zu den Gewinnern? OutNow.CH schaut fürs Horror-skop in die Sterne.

Kommentare Total: 14

()=()

Im grossen und ganzen hat Moon seine Erwartungen erfüllt. Die intelligente Story und die sehr gute Atmosphäre vermögen zu punkten. Leider ziehen sich ein paar Szenen doch recht in die Längen.

yan

Ein grossartiger Sci-Fi-Film mit einem intelligenten Sidekick an moderne Grosskonzerne. Sam Rockwell ist schlichtweg genial. Die Story packt von der ersten Minute an und lässt bis zum Schluss nicht nach. Duncan Jones wird man mit Sicherheit noch viele Male hören. Bravo!

ma

DVD-Review: Sam und Sam!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen