Law Abiding Citizen (2009)

Law Abiding Citizen (2009)

Gesetz der Rache

Wer ist letztlich Opfer und wer Täter? Diese Frage werfen die grausamen Morde auf, die Clyde Shelton scheinbar aus dem Gefängnis heraus verübt. Selbst Opfer einer Straftat, beginnt er einen Rachefeldzug gegen die Täter. Welches Ziel er damit verfolgt, bleibt zunächst unklar.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
109 Minuten
Produktion
2009
Kinostart
, - Verleiher: Elite
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, 02:31

wenn das Opfer zum Täter wird

Wer ist letztlich Opfer und wer Täter? Diese Frage werfen die grausamen Morde auf, die Clyde Shelton scheinbar aus dem Gefängnis heraus verübt. Selbst Opfer einer Straftat, beginnt er einen Rachefeldzug gegen die Täter. Welches Ziel er damit verfolgt, bleibt zunächst unklar.

Rache ist explosiv!

Wer ist letztlich Opfer und wer Täter? Diese Frage werfen die grausamen Morde auf, die Clyde Shelton scheinbar aus dem Gefängnis heraus verübt. Selbst Opfer einer Straftat, beginnt er einen Rachefeldzug gegen die Täter. Welches Ziel er damit verfolgt, bleibt zunächst unklar.

"Fast and Furious 8" startet Vorverkauf

Universal Pictures Switzerland hat mit den Kinos der Schweiz erneut wieder eine Vorverkaufs-Website aufgeschaltet, auf der ihr schon heute Tickets für die Startwoche holen könnt.

Regisseur für "Fast and Furious 8" gefunden

F. Gary Gray, Regisseur von Filmen wie "Straight Outta Compton" und "The Italian Job", wird das neuste Abenteuer von Dom Toretto und seinen Freunden inszenieren. Kinostart ist im Frühling 2017.

Gerard Butler gibt den Bodhi im Remake zu "Point Break"

Jawohl, es passiert wirklich. Alcon dreht diesen Sommer ein Remake des Actionfilms von Kathryn Bigelow. Die Rolle, welche Patrick Swayze im Original hatte, soll an "King Leonidas" gehen.

Staraufgebot für Steven Spielbergs "Lincoln"

In der Verfilmung des Lebens von Abraham Lincoln sollen unter anderem Tommy Lee Jones und Joseph Gordon-Levitt dabei sein. Den 16. US-Präsidenten wird Daniel Day-Lewis spielen.

Gerard Butler als Fussball-Papi

Der Schotte wird in "The Field" auf Uma Thurman und Jessica Biel treffen.

Justin-Bieber-Regisseur für "G.I. Joe 2"?

Jon Chu gilt neben F. Gary Gray als Favorit für den Job.

Colin Farrell in Total Recall

Farrell spielt die Hauptrolle im Arnie-Remake.

Wilde Kerle starten durch

Die Buchverfilmung der wilden Kerle hat erfolgreich die US-Kinocharts erobert.

Kommentare Total: 21

sj

Trash trifft auf gute Filmemacher, ein starker Fox auf einen deplatzierten Butler. Ein unterhaltsamer Film mit einigem Unsinn. Schöner Übergang zu Fox nächstem Film The Solist.

Frank Bullitt

Meine Güte, noch selten solchen Schund ertragen. Je länger der Film, desto nerviger und unlogischer wird er. Jamie Foxx... nach Ray hätte man meinen können, er mache grosse Karriere und wenige Jahre später muss er bei solchen Produktionen mitspielen? Gerard Butler: Was solls, wenigstens konnte er mal Jennifer A. durchnudeln, wie wohl jeder ihrer Filmpartner, well done mate. Die Story ist eigentlich auch keine weitere Zeile wert. Löcher in Gefängnismauern sollten sie Machern von Shawshank Redemption überlassen. Da war der Insasse nämlich VOR dem Loch in einer der zahlreichen Zellen...
Ach ja, den 2. Stern gabs nur für die Szene mit der Richterin am Handy. Erfrischend. 😄

[Editiert von Frank Bullitt am 2010-08-08 03:06:08]

ma

Zitat jst (2009-11-01 22:49:00)

Law Abiding Citizen ist ein intelligenter Rachethriller

Die komplette Filmkritik lesen

Intelligent ist anders 😄

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen