Inglourious Basterds (2009)

"Na, wie gefällt dir mein Schnauz?"

1941, die Nazis haben soeben Frankreich besetzt, spürt Hauptsturmführer Hans Landa (Christoph Waltz), Spitzname "Judenjäger", in einem abgelegenen französischen Bauernhof eine jüdische Familie auf und lässt diese von seinen Schergen kurzerhand exekutieren. Einzig die Tochter, Shosanna Dreyfus (Mélanie Laurent), kann entkommen und flüchtet nach Paris.


Unsere Kritiken

4.5 Sterne 

» Filmkritik

5.5 Sterne 

» DVD-Kritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Drehorte: USA, Deutschland 2009
Genres: Abenteuer, Drama, Kriegsfilm
Laufzeit: 153 Minuten

Kinostart: 20.08.2009
Verleih: Universal Pictures Schweiz

Regie: Quentin Tarantino, Eli Roth (Segment "Nation's Pride")
Drehbuch: Quentin Tarantino

Darsteller: Brad Pitt, Mélanie Laurent, Christoph Waltz, Eli Roth, Michael Fassbender, Diane Kruger, Daniel Brühl, Til Schweiger, Gedeon Burkhard, Jacky Ido, B.J. Novak, Omar Doom, August Diehl, Denis Menochet, Sylvester Groth, Martin Wuttke, Mike Myers, Julie Dreyfus, Richard Sammel, Alexander Fehling

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

84 Kommentare

Film zu lange, für mich langweilig trotz sehr guter Kritik.


|-)

Ich mag Tarantino sehr!

Aber offensichtlich habe ich einen anderen Film gesehen!?!?!
War jetzt eher enttäuscht.

Lag vielleicht auch daran, dass ich mittendrin angefangen habe was zu arbeiten, weil mir so langweilig war.

Werde ihn wohl noch mal anschauen. Diesmal mit etwas wacherem Geist!

@HomerSimpson" & El Chupanebrey : um in der Welt von QT zu bleiben...Was fängt mit "What does Marsellus Wallace look like? " an und hört mit...."There's a passage I got memorized. Ezekiel 25:17..." auf? STFU and have a cookie ;-p

Zitat Markus (2010-03-06 22:44:08)

Landau

Landa. ;-p

Zitat Markus (2010-03-06 22:44:08)

"We have a Bingo!"

[Editiert von Markus am 2010-03-06 22:45:23]


It's a Bingo :-D

Der Film bleibt auch beim dritten Mal noch so genial an zu sehen. Mit Recht einer der besten Filme die ich je gesehen habe.