The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009)

The Imaginarium of Doctor Parnassus (2009)

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Dr. Parnassus hat eine aussergewöhnliche Gabe: Er kann die Vorstellungswelt anderer Menschen steuern. Dummerweise muss er wegen einer Wette mit dem Teufel diesem seine Tochter Valentina überlassen, sobald sie 16 ist. Ob ihm wohl der undurchsichtige Fremde Tony aus der Patsche helfen kann?

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
123 Minuten
Produktion
, , 2009
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Englisch, 01:38

Heath, Johnny, Jude und Colin im Wunderland

Dr. Parnassus hat eine aussergewöhnliche Gabe: Er kann die Vorstellungswelt anderer Menschen steuern. Dummerweise muss er wegen einer Wette mit dem Teufel diesem seine Tochter Valentina überlassen, sobald sie 16 ist. Ob ihm wohl der undurchsichtige Fremde Tony aus der Patsche helfen kann?

Alles eine Frage der Fantasie

Dr. Parnassus hat eine aussergewöhnliche Gabe: Er kann die Vorstellungswelt anderer Menschen steuern. Dummerweise muss er wegen einer Wette mit dem Teufel diesem seine Tochter Valentina überlassen, sobald sie 16 ist. Ob ihm wohl der undurchsichtige Fremde Tony aus der Patsche helfen kann?

"Austin Powers": Verne Troyer ist tot

Der kleinwüchsige Schauspieler ist vorgestern im Alter von gerade mal 49 Jahren gestorben, wie auf seinen offiziellen Social-Media-Accounts bestätigt wurde. Die Todesursache ist noch unklar.

Yannicks meisterwartete Filme 2018

Preview 2018

Starke Ladys, harte Typen und mitreissende Science-Fiction-Storys versprechen, 2018 zu einem grossen Kinojahr zu machen. Ob Animation oder lang erwartete Dramen: Die Spannung steigt!

Simons meisterwartete Filme von 2018

Preview 2018

Rumkurvende Grossstädte, geheime Pokerrunden und sprechende Hunde - 2018 scheint wieder einmal ein wildes Filmjahr zu werden. Für Abwechslung wird jedenfalls gesorgt sein.

Garfield ist Spidey

Lange wurde gesucht - jetzt wurde er gefunden: Der neue Spider-Man heisst Andrew Garfield

Gegen Windmühlen und den Konkurrenten

Joel Silver kündigt einen Film über Don Quijote an - das wird Terry Gilliam aber freuen...

Die Oscar-Nominierungen sind bekannt!

Wie jedes Jahr werden die Goldmänner vergeben, hier sind die möglichen Kandidaten

Der OutNow-Filmausblick 2010, Episode 1

In den Kinos wieder mal was Neues. Wir wagen einen ersten Ausblick. Heute: Januar bis März

Startschuss für das Zurich Film Festival

Am 24. September beginnt die aufregende Zeit der roten Teppiche in Zürich

Heath Ledgers letzter Film

Der Kampf um die Realisierung von Heath Ledgers letztem Film hat begonnen

Kommentare Total: 17

Markus

Gestern den Streifen gesehen. Ein typisch-genialer-Gilliam-Streifen.

Es macht Spass, wenn die Leute sich im Spiegel verirren und man ihre Träume sieht.

Und dann natürlich Mr. Nick 😊 Genial gespielt...Der Teufel, der sich seinen Kick nicht vom Gewinnen sondern vom Wetten und der Spannung holt...

()=()

Wirklich guter Film, welcher den Spagat zwischen Fantasy und Realität sehr gut trifft. Leider ist der Film manchmal zu langatmig.

muri

DVD-Review: Alles eine Frage der Fantasie

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen