Harry Potter and the Half-Blood Prince (2009)

Harry Potter and the Half-Blood Prince (2009)

Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry, Hermine und Ron werden langsam erwachsen und kämpfen erstmal mit ihren romantischen Gefühlen, während es Draco auf die dunkle Seite verschlagen hat und Snape ihm zu helfen scheint. Dumbledore will davon nichts wissen. Er spürt mit Harry das Geheimnis von Voldemorts Unsterblichkeit auf.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
153 Minuten
Produktion
, 2009
Kinostart
, , - Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 1 Deutsch, 01:41

Alle Trailer und Videos ansehen

Beim Barte des Merlin!

Harry, Hermine und Ron werden langsam erwachsen und kämpfen erstmal mit ihren romantischen Gefühlen, während es Draco auf die dunkle Seite verschlagen hat und Snape ihm zu helfen scheint. Dumbledore will davon nichts wissen. Er spürt mit Harry das Geheimnis von Voldemorts Unsterblichkeit auf.

Wenn die Hormone verrückt spielen

Harry, Hermine und Ron werden langsam erwachsen und kämpfen erstmal mit ihren romantischen Gefühlen, während es Draco auf die dunkle Seite verschlagen hat und Snape ihm zu helfen scheint. Dumbledore will davon nichts wissen. Er spürt mit Harry das Geheimnis von Voldemorts Unsterblichkeit auf.

Riesiges Casting: Wer wird zum jungen Han Solo?

Laut einem Bericht des Hollywood Reporters haben sich schon über 2'500 Schauspieler bei der Castingagentur hinter dem Han-Solo-Spin-off gemeldet. Gesucht wird ein Mann um die 25.

"Harry Potter 7.2": Rekord, Rekorde

Der letzte Teil der Reihe spielte in den ersten drei Tagen 168.5 Millionen in den US-Kinos ein. Damit verwies man "The Dark Knight" auf den zweiten Platz. Ob sich das in einem Jahr wieder ändert?

Harry Potter 7: Online vor der Premiere

Die ersten 36 Minuten des neusten Potter-Filmes sind im Internet aufgetaucht.

Die Oscar-Nominierungen sind bekannt!

Wie jedes Jahr werden die Goldmänner vergeben, hier sind die möglichen Kandidaten

Schlümpfe schlagen auch Piraten

AVATAR bereits auf Platz 3 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Oscar für Avatar?

Die Academy gibt die Halbfinalisten für die Sparte besten Special Effects bekannt.

Erfolgreichster Mitternachststart der US-Geschichte

"New Moon" hat in den USA den besten Mitternachtsstart hingelegt. Noch besser als Potter.

Nemo ist gestrandet!

Lange war "Finding Nemo" der erfolgreichste Animationsfilm ausserhalb der USA. Bis jetzt..

Hat Radcliffe fertig?

Daniel Radcliffe soll sich vom Schauspielern zurückziehen und hinter die Kamera wechseln.

MTV-Kids lieben Twilight

Mit fünf Popcornbechern war die Vampir-Schnulze der Abräumer bei den MTV Movie Awards

Potter 6 verschoben!

Der sechste Film um Harry Potter kommt nicht 2008, sondern erst im Sommer 2009

Potter-Finale in 2 Teilen?

Ein dickes Buch, ein grosses Finale und sogar zwei Filme dazu? Bei Potter ists möglich.

Erstes Bild zu Potter 6

Das erste Bildchen ist da. Harry spielt auch im sechsten Film wieder mit. Yeah!

Vitamin B bei Potter

Anstatt sich casten zu lassen, werden Kids von Schauspielern für Rollen empfohlen.

Broadbent in Harry Potter 6

Jim Broadbent ist nicht nur bei Harry Potter auf der Gehaltsliste, sondern auch bei Indy!

Potter 6 bereits mit Regisseur?

"Harry Potter and the Half-Blood Prince" scheint bereits einen Regisseur zu haben.

Übernächster Potter terminiert

Harry Potter and the Half Blood Prince hat ein US-Startdaum bekommen. Thanksgiving 2008!

Kommentare Total: 58

daw

Bisher schwächster Teil der Serie. Hat für mich zum ersten Mal grosse Logiklöcher drin. Bin auf das grosse Finale gespannt!

sj

Uiui, da gab es leider wieder zu viel Stoff der verfilmt werden wollte. Der Film ist sehr schön gefilmt und hat einen auffallenden Score, die Handlung ist aber sehr wirr.

Die ganze Geschichte mit dem Halbblutprinz wurde an die Wand gefahren. Niemand (ausser die Buchkenner) kapiert weshalb Potter sein Buch verstecken muss. Niemand interessiert es, dass Snape der Halbblutprinz war. Auch der Tod von Dumbledore wurde einfach mal schnell abgehandelt. Wärend dem Lesen war ich geschockt, im Film konnte ich die Sahche nicht ernst nehmen.

Auch die dunkle Schlacht am Ende (das Highlight des Buches) wurde hier so nebenbei abgehandelt.

Man hätte besser den Quatsch mit den Liebesgeschichten weggelassen 😈

muri

DVD-Review: Wenn die Hormone verrückt spielen

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen