Halloween II (2009)

Halloween II (2009)

Michael Myers hat es nicht geschafft, seine Schwester Laurie zu ermorden und konnte in den Wald flüchten. Dort wartet er auf den nächsten Grusel-Feiertag, um seinen tödlichen Plan in die Tat umzusetzen. Auch Dr. Loomis taucht auf und wird mit seinem Erzfeind konfrontiert.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
105 Minuten
Produktion
2009
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, 02:30

Alle Trailer und Videos ansehen

Nights in White Satin

Michael Myers hat es nicht geschafft, seine Schwester Laurie zu ermorden und konnte in den Wald flüchten. Dort wartet er auf den nächsten Grusel-Feiertag, um seinen tödlichen Plan in die Tat umzusetzen. Auch Dr. Loomis taucht auf und wird mit seinem Erzfeind konfrontiert.

Michael Myers kehrt zurück: Neuer "Halloween"-Film angekündigt

David Gordon Green und Danny McBride arbeiten an einem neuen "Halloween"-Film. Der Streifen soll dabei kein Reboot werden, sondern eine Fortsetzung. Den Segen von John Carpenter haben die beiden.

Zombie will den Blob!

Rob Zombie macht sich an eine weitere Grusel-Institution heran - den Blob!

Kommentare Total: 11

woc

Hart und laut. Ziemlich laut. Rob Zombie muss dem Killer (seinem Alterego?) auch lange Haare und einen Bart aufsetzen. H2 ist harte Kost und unterhält, hebt sich aber zu sehr vom eigentlichen Stoff ab und will künstlich "anders" sein. Für Fans okay... aber seid gewarnt. Mir persönlich gefällt Carpenter's Myers immer noch besser.

db

Also für mich war Halloween 2 eine der wenigen in der Serie der auch wirkich überzeugt hat. Wobei mir wohl auch einige Neuerungen nur gefallen haben, weil ich mich fürs Original nie wirklich begeistern konnte und deshalb waren eben mehr Inhalt und Profil grosse Plusspunkte.

ma

Zitat db (2010-03-15 09:36:29)

Ich war nie ein wirklicher Freund von Michael Myers. Langweilig, Motivlos und realtiv öde. Erst mit den Remakes von Zombie erhielt er ein Gesicht und ein Motiv.


Witzig, wie du hier gerade die Negativpunkte des Remakes als positiv auflistest 😄 Immerhin ist Teil 2 von Zombie's Remake stilistisch einigermassen cool gemacht. Inhaltlich bleibts Hillbilliequark und Carpenter kann nie das Wasser gereicht werden.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen