Alive! - Gjallë (2009)

*Blubb*

Es sind bereits sechs Jahre her, seit Koli (Nik Xhelilaj) zuletzt in seinem Heimatdorf auf dem albanischen Land war. Er studiert in der Hauptstadt Tirana Literatur und führt eine glückliche Beziehung mit seiner Freundin Diana (Nijada Saliasi). Doch dann steht eines Tages plötzlich ein Verwandter vor der Tür, der ihn auffordert, zurück in seine Heimat zu kommen. Der Grund: Kolis Vater ist gestorben. Als er im Dorf ankommt, wird ihm mitgeteilt, dass er in Lebensgefahr schwebt. Ein Racheschwur wurde über ihn verhängt, da sein Grossvater vor 60 Jahren jemanden umgebracht hat.


Unsere Kritiken

2.5 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Originaltitel: Gjallë
Englischer Titel: Alive!

Drehorte: Albanien, Österreich, Frankreich 2009
Genre: Drama
Laufzeit: 90 Minuten

Kinostart: 05.08.2010
Verleih: Trigon Film

Regie: Artan Minarolli
Drehbuch: Artan Minarolli

Darsteller: Nik Xhelilaj, Xhevdet Ferri, Bruno Shllaku, Niada Saliasi, Bessart Kallaku, Luli Bitri, Romir Zalla, Tinka Kurti, Reshat Arbana, Arqile Lici, Eni Cani, Gentjan Zenelaj, Julian Deda, Ermal Mamaqi, Driada Matoshi, Florian Binaj, Marin Orhanasi, Evis Pupa, Kasem Hoxha, Mario Deda

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

» Filmkritik: In Albanien nichts Neues