Coraline (2009)

Coraline ist ein kleines Mädchen, das nun in einem neuen Haus wohnt. Die Nachbarn sind ätzend, die Eltern haben keine Zeit, und durch eine kleine Tür in der Wand tritt sie in eine Welt ein, die eigentlich perfekt sein könnte. Wenn da nur nicht die Personen Knöpfe statt Augen hätten...

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
100 Minuten
Produktion
2009
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 1 Deutsch, 02:15

Alle Trailer und Videos ansehen

Animierter Albtraum

Coraline ist ein kleines Mädchen, das nun in einem neuen Haus wohnt. Die Nachbarn sind ätzend, die Eltern haben keine Zeit, und durch eine kleine Tür in der Wand tritt sie in eine Welt ein, die eigentlich perfekt sein könnte. Wenn da nur nicht die Personen Knöpfe statt Augen hätten...

Auch sie ist nicht mehr in Kansas

Coraline ist ein kleines Mädchen, das nun in einem neuen Haus wohnt. Die Nachbarn sind ätzend, die Eltern haben keine Zeit, und durch eine kleine Tür in der Wand tritt sie in eine Welt ein, die eigentlich perfekt sein könnte. Wenn da nur nicht die Personen Knöpfe statt Augen hätten...

Die Horror-Geheimtipps der OutNow-Redaktion für Halloween 2020

Eigentlich ist das Jahr 2020 ja schon genug unheimlich. Trotzdem wollen wir euch auch in diesem Jahr unsere Geheimtipps (Zombies! Clowns! Schach!!!) zum Gruselfest präsentieren.

Aardman und Netflix kneten sich eine Fortsetzung zu «Chicken Run»

Der erste abendfüllende Spielfilm aus dem Hause Aardman bekommt eine Fortsetzung. Produziert wird diese von Netflix. Neben dieser Ankündigung wurde auch gleich die Story des Filmes enthüllt.

Tubed: Honest Trailers - "Every Tim Burton Movie"

Honest Trailer

Zum Start von "Dumbo" haben sich die Screen Junkies die Filmographie von Regisseur Tim Burton vorgenommen und zeigen auf humorvolle Art und Weise auf, wie ähnlich sich die Filme sind.

Simons meisterwartete Filme von 2018

Preview 2018

Rumkurvende Grossstädte, geheime Pokerrunden und sprechende Hunde - 2018 scheint wieder einmal ein wildes Filmjahr zu werden. Für Abwechslung wird jedenfalls gesorgt sein.

Aaaand Action! - Muris Lieblings-Filme von 2016

11 for 2016

Listen, Listen, Tralalalalaaa. Die Best-of-2016-Filmliste hätte eigentlich viele Anwärter auf obere Platzierungen gehabt, aber schlussendlich schwebt ein kleiner animierter Junge obenauf!

"Kubo and the Two Strings": Das Interview mit Mark Shapiro

Interview

Wir interviewten den Mann von Laika am Fantoche und sprachen mit ihm über "Kubo", Facts über das Studio und wie dort Stop-Motion-Hits wie "Coraline", "Paranorman" und "The Boxtrolls" entstanden.

Achtung, fertig, Animation! Das Fantoche-Programm steht fest

Fantoche 2016

Wie jedes Jahr im September pilgern Animationsfans nach Baden, um sich in die neusten Langfilme und Kurzfilmprogramme zu stürzen. Das neu veröffentlichte Programm bietet einige Highlights.

Magisches von Laika ("Coraline"): Neuer Trailer zu "Kubo and the two Strings"

Die Stop-Motion-Meister von Laika erzählen in ihrem neusten Film eine Geschichte, in welcher Charlize Theron einen Affen spricht und ein legendärer Samurai eine wichtige Rolle spielt.

Petras zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Während sich Otto Normalverbraucher bei Jahresbeginn Neujahrsvorsätze vornimmt, spienzlet der Filmfan auf die kommenden Filmstarts. Ich auch. Diese 2016er-Releases klingen besonders vielversprechend.

The Boxtrolls: Das Interview mit Hauptdarsteller Isaac Hempstead Wright

Im Rahmen des Venedig-Filmfestivals trafen wir den Schauspieler, der in "The Boxtrolls" der Hauptfigur Eggs seine Stimme leiht, und befragten ihn über das neueste Projekt des Laika-Animationsstudios.

Von der Machern von "Coraline": Neuer Trailer zu "The Boxtrolls"

Nicht nur bekloppte Pinguine aus Madagascar kommen im Kinoherbst zu uns, sondern auch das neuste Werk aus dem Hause Laika, das uns schon mit Filmen wie "ParaNorman" begeisterten.

"ParaNorman": Interview mit Regisseur Sam Fell, Teil 2

Im zweiten Teil reden wir mit dem Macher des Stop-Motion-Filmes über berühmte Sprecher, Einspielergebnisse und über den kommenden Animationsfilm "Frankenweenie" von Tim Burton.

"ParaNorman": Interview mit Regisseur Sam Fell, Teil 1

Wir trafen den Macher des Stop-Motion-Filmes und sprachen mit ihm über Märchenprinzessinnen, die neue 3D-Technik und die Schwierigkeiten bei einem solchen Dreh. Teil 2 des Interviews gibt es morgen.

Der Score of the Year

Die beste Filmmusik wurde erkoren. Der Sieger heisst "Loup" und kommt aus Frankreich.

Die Animationsgilde verleiht ihre "Annies"

Der Sieger der wichtigsten Trophäe der Animations-Preisverleihung war dieses Jahr "Up".

Die Oscar-Nominierungen sind bekannt!

Wie jedes Jahr werden die Goldmänner vergeben, hier sind die möglichen Kandidaten

Die Golden-Globe-Nominationen 2010

"Up in the Air" (6 Nominationen) und "Nine" (5) sind die grossen Favoriten.

Oscar für Avatar?

Die Academy gibt die Halbfinalisten für die Sparte besten Special Effects bekannt.

The Wizard of Oz Reloaded

Das zauberhafte Land wird nochmals besucht. Dieses Mal von einem hippen Jungstar.

The Rock an der Spitze der US-Kinocharts

Dwayne Johnson, aka. "The Rock", ist Top of the Pops mit seinem neuen Kinofilm.

Dakota Fanning bei den Vampiren

Im Sequel zu "Twilight" kriegt Dakota Fanning Fangzähne und will Blut sehen.

He's very much into you!

Ein neuer Spitzenreiter an den US-Kinokassen: "He's just not that into you" steht oben.

Kommentare Total: 28

db

DVD-Review: Auch sie ist nicht mehr in Kansas
Collector's Edition

fri

Der Film hat irgendwie einen ganz besonderen "Flow". Wahrhaftig, ein schönes und auch ein bisschen gruseliges Märchen/Musical/Theater, mit vielen ulkigen Einfällen! Das Englisch ist tatsächlich sehr einfach zu verstehen.

El Chupanebrey

Coraline ist ein wunderschön animiertes Märchen, welches eine typische Selick-Geschichte erzählt und mit skurrilen und witzigen Charakteren auftrumpfen kann. Dass es der Story teilweise etwas an Balance fehlt, stimmt, aber dies wird durch gute Stimmen und eine schön konstruierte Atmosphäre wiedergutgemacht.

Doch, doch, hat mir gefallen. Eine abgerundete 5 bekommt der Film locker.

[Editiert von El Chupanebrey am 2009-09-07 21:11:00]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen