You Don't Mess with the Zohan (2008)

Leg dich nicht mit Zohan an

Surfin' USA...

Sein Name: Zohan Dvir. Sein Beruf: Agent in Diensten des israelischen Geheimdienstes Mossad. Aber nicht etwa irgendein Agent. Nein, er ist "The Zohan" (Adam Sandler) - und der kann einfach alles! Sein ärgster Kontrahent, der palästinensische Super-Terrorist "The Phantom" (John Turturro), bekommt dies regelmässig am eigenen Leibe zu spüren. Denn Zohan ist nicht nur stärker, schneller und schlauer als all seine Gegner - der bärtige Zottel sprüht auch vor Charisma, und die Ladies liegen ihm zu Füssen.


Unsere Kritiken

5.5 Sterne 

» Filmkritik

4.5 Sterne 

» Blu-ray-Kritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Deutscher Titel: Leg dich nicht mit Zohan an
Französischer Titel: Rien que pour vos cheveux

Drehort: USA 2008
Genres: Action, Komödie
Laufzeit: 113 Minuten

Kinostart: 28.08.2008
Verleih: Walt Disney Studios Schweiz

Regie: Dennis Dugan
Drehbuch: Adam Sandler, Robert Smigel, Judd Apatow
Musik: Rupert Gregson-Williams

Darsteller: Adam Sandler, John Turturro, Emmanuelle Chriqui, Nick Swardson, Lainie Kazan, Ido Mosseri, Rob Schneider, Dave Matthews, Michael Buffer, Charlotte Rae, Sayed Badreya, Daoud Heidami, Kevin Nealon, Robert Smigel, Dina Doron, Shelley Berman, Chris Rock, Mariah Carey, John McEnroe, George Takei

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

26 Kommentare

Zum totlachen :D

- Kick the cat (das ist nicht mehr lustig)
- Einige Wiederholungen
- 20 Minuten zu lange

Aber sonst wars wirklich witzig, hat mir gut gefallen und kann den Film weiterempfehlen.

» Filmkritik: Wer will Muchentuchen?

You Don't Mess with the Zohan ist in einem Jahr mit Komödien wie Meet Dave oder The Love Guru erfrischend bissig und lustig. Die Witze sind zwar teilweise extrem unter der Gürtellinie, doch wen das nicht stört, wird sehr viel Spass haben.

Warum nur 3 Sterne? Der Zohan ist halt einfach bei weitem nicht so gut wie ein Borat. Zwar gibt sich Adam Sandler die grösste Mühe und der Akzent ist auch mehr oder weniger gelungen, aber einzigartig ist die Figur nicht unbedingt. Ausserdem zieht sich der Film in die Länge und die Jokes wiederholen sich. Und Mariah Carey hätte es jetzt wirklich nicht gebraucht.

Ich bin tatsächlich versucht dem Film satte 4 Sterne zu geben, belasse es aber momentan mal bei einer guten 3.

Zitat Chemic (2008-08-31 20:01:30)

So Nachbar aus der Türkei schnell auf dem Flur angehauen....soll ganz in Ordnung sein das Zeugs. Änlich wie Falafel nur einfach nicht fritiert.

he he, hört sich gar nicht so übel an. Aber da ist mir ein Dürüm doch lieber :-p