Taken (2008)

Taken (2008)

96 Hours

Bryan Mills ist CIA-Agent im Ruhestand und steht vor einem grossen Problem. Seine Tochter ist in Paris entführt worden und soll bei Mädchenhändlern enden. Das kann Papa natürlich nicht akzeptieren und er macht sich darum mit all seiner Erfahrung und einer gewaltigen Wut im Bauch auf nach Frankreich.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
93 Minuten
Produktion
, , 2008
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Englisch, 01:52

Alle Trailer und Videos ansehen

Achtung, Fertig, Action!

Bryan Mills ist CIA-Agent im Ruhestand und steht vor einem grossen Problem. Seine Tochter ist in Paris entführt worden und soll bei Mädchenhändlern enden. Das kann Papa natürlich nicht akzeptieren und er macht sich darum mit all seiner Erfahrung und einer gewaltigen Wut im Bauch auf nach Frankreich.

Ei Mann, wo is mei Tochter!

Bryan Mills ist CIA-Agent im Ruhestand und steht vor einem grossen Problem. Seine Tochter ist in Paris entführt worden und soll bei Mädchenhändlern enden. Das kann Papa natürlich nicht akzeptieren und er macht sich darum mit all seiner Erfahrung und einer gewaltigen Wut im Bauch auf nach Frankreich.

Die OutNow-TV-Tipps für den 4. April 2020

What's On TV

Jetzt, da auch «Top Gun: Maverick» verschoben wurde, kann man sich heute Abend mit einem Film trösten, in dem Tom Cruise ebenfalls als Pilot durch die Lüfte fliegt - einfach nicht ganz so heldenhaft.

Nach dem Oscar-Triumph von «Parasite»: Die elf besten südkoreanischen Filme seit dem Jahr 2000

Outnow's Eleven

Südkorea produziert schon lange tolle Filme. Nach dem Oscar-Triumph von «Parasite» scheint es nun auch die ganze Welt mitbekommen zu haben. In diesem Zusammenhang hätten wir da ein paar Filmtipps.

"The Grinch": Das Video-Interview mit Otto Waalkes

Interview

"Ist es Otto?!" - "JAAA!" Wir trafen die Komikerlegende und sprachen mit ihm über seine Grinch-Rolle, über wie er früher in nicht für ihn geeignete Filme kam und liessen ihn Filmzitate aufsagen.

Neuer Clip aus dem Actionfeuerwerk "Peppermint" mit Jennifer Garner

Ab dem kommenden Donnerstag geht Garner auf einen knallharten Rachefeldzug. Wir haben neues Material aus dem Film, in dem die Rächerin gerade einen korrupten Richter "besucht".

Featurette zu "Peppermint" mit Jennifer Garner

Schauspielerin Jennifer Garner und Regisseur Pierre Morel geben in diesem kurzen Featurette kurze Einblicke hinter den Kulissen. Ist "Peppermint" so cool wie ein Minze-Bonbon im Mund?

Zum Kinostart von "Skycraper": Die 11 besten "Alleine gegen alle"-Actionfilme

Outnow's Eleven

In dem Dwayne-Johnson-Actionfilm muss sich der Held gegen eine Heerschar von Bösewichten zur Wehr setzen. Ein klassischer Actionstoff. Wir nennen euch elf Highlights mit einer ähnlichen Prämisse.

Yannicks zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Gibt es noch einmal ein ähnlich bombastisches Filmjahr wie 2015? Die Vorzeichen stehen gut und meine Erwartungen sind gross. Auf folgende zehn 2016er-Filme freue ich mich wie ein kleines Kind.

Märchen werden wahr an den Kinokassen

Wenn Disney zum grossen Märchen-Event einlädt, dann strömen die Menschen in die Kinos. So überrascht es nicht, dass "Cinderella" ein richtiger Hit an den Kinokassen geworden ist.

"A Walk Among the Tombstones": Das grosse Interview mit Liam Neeson

Wir trafen den irischen Mimen anlässlich der Europapremiere von "A Walk Among the Tombstones" zum Interview und sprachen mit ihm über sein Actionheld-Dasein, allfällige Scudder-Sequels und "Ted 2"

Vom Jäger zum Gejagten: Erster Trailer zu "Taken 3" mit Liam Neeson

Updated!

Bryan Mills braucht seine "Skills" im dritten Teil der Actionreihe vor allem um nicht von der CIA oder vom FBI geschnappt zu werden. Regie führt wie schon beim zweiten Teil Olivier Megaton.

"Die Hard" im Flugzeug? Erster Trailer zu "Non-Stop" mit Liam Neeson

Liam Neeson räumt jetzt auch über den Wolken auf. Mit dem ersten Trailer zum neusten Action-Thriller mit dem Hünen kommt auch ein ziemlich hohles, aber irgendwie doch cooles Poster.

Noch eine Runde für Liam Neeson? "Taken 3" in Arbeit

Wer wird wohl dieses Mal entführt? Liam Neeson soll in die Rolle, die ihn zum Actionhelden machte, zum dritten Mal zurückkehren - für eine "kleine" Entschädigung von 20 Millionen Dollar.

"Taken 3" schon in Planung

Das ging ja mal wieder schnell: Obwohl Regisseur und Star einen weiteren Teil ausgeschlossen haben, denkt Fox nun mehr als laut über einen dritten Teil der Action-Reihe nach.

Liam Neeson rockt die Charts

Liam Neeson kehrt als Rächer auf die Leinwand zurück und zeigt in "Taken 2", was richtig gute Action ist. Damit ist er nun aktuell die Nummer eins der US-Kinocharts. Im Gegensatz zu "Frankenweenie"...

Trailer-Debuts: "Dredd" und "Taken 2"

I am the law with a very special set of skills! Wenn der Winter naht und die Wärme des Sommers sich bereits wieder verabschiedet hat, wird die Action in unseren Kinos wohl erst recht losgehen.

Malin Akerman im neusten Nicolas-Cage-Film

In "Medallion" wird die Filmtochter des Drive-Angry-Stars entführt.

Fortsetzungen marsch!

Einige neue Sequels sind in der Entwicklungsphase. Unter anderem von "The Departed".

Dune - Arbeit beginnt von vorne

Regisseur Pierre Morel gibt Einblick in die Arbeiten an Dune und möglichen Einsatz von 3D

Remake Sequels und Prequels

Der Durchlauferhitzer spuckt weitere fragwürdige Filme aus

The Rock an der Spitze der US-Kinocharts

Dwayne Johnson, aka. "The Rock", ist Top of the Pops mit seinem neuen Kinofilm.

Watchmen erobern Amerika

Das "Watchmen"-Fieber geht auch in Amerika um. Die Superhelden entern die Kinocharts.

He's very much into you!

Ein neuer Spitzenreiter an den US-Kinokassen: "He's just not that into you" steht oben.

Kommentare Total: 12

WhiteShadow

unglaublich spannender Thriller mit toller Besetzung! Für mich der Überraschungskauf unter meiner DVD-Sammlung!

db

DVD-Review: Ei Mann, wo is mei Tochter!

sj

+ Tolle Atmosphäre
+ Coole Action
+ Schöne Location

- Zum Teil völlig unglaubwürdig, erinnert an Bond
- Wie die Rätsel gelöst werden ist nicht glaubhaft
- Brutal nervige Tochter. Welcher Vater würde bei dem blöden Getue sie noch versuchen zu retten? 😉

Ein überzeugender Actionfilm mit einer (zu grossen) Priese Unglaubwürdigkeit.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen