Slumdog Millionaire (2008)

Slumdog Millionaire (2008)

Slumdog Millionär

Jamal wuchs als Waisenjunge in den Slums von Mumbai auf. Sein hartes und mitunter kriminelles Leben führten ihn nun zu diesem einen, entscheidenden Moment. Er ist bei "Wer wird Millionär?" und noch eine Frage von 20 Millionen Rupien, noch eine Frage von seiner grossen Liebe entfernt.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
120 Minuten
Produktion
, 2008
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Englisch, 02:05

Antwort D. Definitiv!

Jamal wuchs als Waisenjunge in den Slums von Mumbai auf. Sein hartes und mitunter kriminelles Leben führten ihn nun zu diesem einen, entscheidenden Moment. Er ist bei "Wer wird Millionär?" und noch eine Frage von 20 Millionen Rupien, noch eine Frage von seiner grossen Liebe entfernt.

From Zero to Hero

Jamal wuchs als Waisenjunge in den Slums von Mumbai auf. Sein hartes und mitunter kriminelles Leben führten ihn nun zu diesem einen, entscheidenden Moment. Er ist bei "Wer wird Millionär?" und noch eine Frage von 20 Millionen Rupien, noch eine Frage von seiner grossen Liebe entfernt.

Roadtrip-Tragikomödie "Green Book" triumphiert in Toronto

Toronto 2018

Der Film mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali hat den Publikumspreis beim Toronto International Film Festival (TIFF) gewonnen. Als nächstes wird der Streifen am ZFF laufen.

Universal kriegt James Bond - Danny Boyle für die Regie bestätigt

Nun wurde das Gehemnis gelüftet, wer den nächsten Bond-Film ausserhalb der USA in die Kinos bringen wird. Entschieden haben sich die Produzenten Wilson und Broccoli für Universal Pictures.

Dreht Danny Boyle den nächsten Bond-Film?

Nachdem die Bond-Produzenten von Christopher Nolan eine Absage bekommen haben, werfen sie nun ein Auge auf einen anderen britischen Regisseur: Oscarpreisträger Danny Boyle.

Filmhighlight "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" gewinnt in Toronto

Toronto 2017

Der neuste Film von Martin McDonagh ("In Bruges") kann sich nach der Venedig-Auszeichnung für das beste Drehbuch nun auch über den wichtigen Publikumspreis am Filmfestival von Toronto freuen.

Wunderschönes Musical gewinnt Toronto International Film Festival

Toronto 2016

Damien Chazelles Nachfolger zu seinem gefeierten "Whiplash" sicherte sich den Publikumspreis und damit den wichtigsten Titel des Festivals. Die Oscar-Chancen stehen momentan sehr gut.

Toronto Film Festival 2016: Unsere 11 meisterwarteten Filme

Toronto 2016

It's the most wonderful time of the year! Nein, wir reden nicht von Weihnachten, sondern vom Toronto International Film Festival (Tiff), aka Weihnachten für jeden Filmenthusiasten.

Bringt Danny Boyle "Miss Saigon" auf die Leinwand?

Nach dem grossen Erfolg von "Les Misérables" soll der nächste Broadway-Hit verfilmt werden: "Miss Saigon". Im Gespräch für die Regie ist angeblich Oscarpreisträger Danny Boyle.

"Room" gewinnt am Toronto International Film Festival 2015

Toronto 2015

Das berührende Drama um eine Mutter und ihren Sohn, die beide in einem Raum gefangen sind, holte sich den wichtigsten Preis am Festival. Die Chancen des Filmes auf Goldmännchen sind so gestiegen.

Erster Teaser-Trailer zu "Steve Jobs" mit Michael Fassbender und Kate Winslet

Nach dem eher misslungenen Ashton-Kutcher-Film kommt hier das zweite Jobs-Biopic, welches sich auf drei Produkt-Lancierungen fokussieren wird und von Oscarpreisträger Danny Boyle inszeniert wurde.

Biopic "Steve Jobs" kommt im November in die Kinos

Der Film mit Michael Fassbender in der Hauptrolle zeigt den Apple-Gründer während drei wichtigen Produkt-Lancierungen. Alles deutet auf einen Oscarfilm hin, und so passt auch das Startdatum.

Enttäuschende Quoten für die Oscar-Show 2015

Laut Nielson Media hatte die von Neill Patrick Harris moderierte Show die schlechtesten Quoten seit sechs Jahren. Auch auf den Sozialen Medien lief es weniger rosig. Wir sagen euch warum.

Das Cast für "Steve Jobs" steht!

Nach langem Hin und Her haben gestern die Dreharbeiten zum Biopic über den Apple-Guru begonnen. Michael Fassbender übernimmt die Hauptrolle. Weiter an Bord: Kate Winslet und Seth Rogen.

Neuer Trailer zu Neill Blomkamps "Chappie" mit Hugh Jackman

Erst gerade letzten Freitag präsentierten wir euch einen neuen Trailer zum Sci-Fi-Film. Nun wurde heute ein weiterer veröffentlicht, der einiges an neuem Filmmaterial bietet.

"The Imitation Game" holt Publikumspreis am Toronto International Film Festival 2014

Toronto 2014

Gute Vorzeichen für einen Oscartriumph: Die Besucher des TIFF zeichneten das Drama mit Benedict Cumberbatch und Keira Knightley als besten Film aus. Der letztjährige Gewinner war "12 Years a Slave".

"12 Years a Slave" holt Publikumspreis am Toronto International Film Festival 2013

Toronto 2013

Der neuste Film von Steve McQueen hat während der vergangenen zehn Tage dem Festivalpublikum am besten gefallen. Somit darf sich der Streifen schon jetzt grosse Oscarchanchen ausrechnen.

Danny Boyle glaubt nicht wirklich an "28 Months Later"

Wird das Zombie-Genre momentan totgetrampelt? Oscarpreisträger und Regisseur von "28 Days Later" Danny Boyle sieht die Chancen auf einen dritten Teil der Zombiefranchise bei 40/60.

Tubed: Boyle, Nolan, Fincher

Eine Hommage an die drei genialen Filmmacher in You-Tube-Videos.

Eiskalter Bond

Produzenten legen das neuste Abenteuer des Spions auf Eis.

Oscar für Avatar?

Die Academy gibt die Halbfinalisten für die Sparte besten Special Effects bekannt.

MTV-Kids lieben Twilight

Mit fünf Popcornbechern war die Vampir-Schnulze der Abräumer bei den MTV Movie Awards

Cage an den Kassen obenauf

Nicolas Cage führt die neuen Kinocharts der USA an. "Knowing" heisst sein Film.

Wird Freida Pinto neues Bond-Girl?

Wird uns Freida Pinto bald als neue Bond-Geliebte im Film verzücken?

The Rock an der Spitze der US-Kinocharts

Dwayne Johnson, aka. "The Rock", ist Top of the Pops mit seinem neuen Kinofilm.

Watchmen erobern Amerika

Das "Watchmen"-Fieber geht auch in Amerika um. Die Superhelden entern die Kinocharts.

Kein Boyle für Bond

Oscar-Regisseur Danny Boyle sollte den neuen Bond übernehmen. Er lehnte ab.

The Oscar went to...

Der grosse Gewinner der diesjährigen Oscars heisst Slumdog Millionaire

Kein Wall-E-Song bei den Oscars?

Peter Gabriel will seinen Song "Down to Earth" bei den Oscars nicht live performen.

He's very much into you!

Ein neuer Spitzenreiter an den US-Kinokassen: "He's just not that into you" steht oben.

Und die Nominierten sind....

Die Nominationen für die Oscars wurden heute bekanntgegeben

BAFTA gib Nominationen bekannt

Slumdog Millionaire und Benjamin Button in der Pole-Position

Zweimal Kate Winslet

Kate Winslet und Slumdog Millionaire als grosse Sieger der Golden Globes

Kommentare Total: 14

farossi

eigentlich ein hervorragender film, muss ich schon sagen. dennoch gibt's von mir nicht die höchstwertung.

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie das ding 8 oscars abräumen konnte. ok, er ist originell erzählt, hastig aber toll geschnitten und gut gespielt. aber die musik? nö, nicht so mein ding... die hälfte oscars hätten imho gereicht, aber was heisst das schon.

sicherlich ein sehenswerter film - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Markus

Danny "Trainspotting" Boyle liefert eine astreine, toughe, Liebesgeschichte ab. Geniale Bilder und eine brilliante Story.

Genau so müssen Filme sein.

muri

Filmkritik: From Zero to Hero

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen