Rambo (2008)

Rambo (2008)

John Rambo

Tief im thailändischen Dschungel hat sich der ehemalige Vietnam-Veteran John Rambo (Sylvester Stallone) zur Ruhe gesetzt. Er jagt Schlangen und kuttert mit seinem Boot auf dem Fluss herum. Den inneren Krieg, den er so lange nicht vergessen konnte, scheint aus seinem Leben verschwunden zu sein. Bis eines Tages eine Gruppe von Missionaren bei ihm auftaucht und ihn anheuert, sie doch bitte via Boot ins gefährliche Burma zu bringen.

Michael (Paul Schulze) und Sarah (Julie Benz) haben Bibeln eingepackt, Medizin dabei und nur Gutes im Sinn. Ein vom Bürgerkrieg gebeuteltes Dorf ist ihr Ziel und die dortigen Menschen sollen Rettung, Hilfe und Versorgung bekommen. Natürlich wehrt sich unser Dschungelheld anfänglich, kann dann aber der hübschen Sarah den Gefallen doch nicht verwehren. Und spätestens als John Rambo auf dem Fluss die Leben der Missionare rettet, in dem er ein paar Flusspiraten über den Haufen schiesst, wissen auch diese, dass die Hoffnung auf eine friedliche Mission Utopie ist.

Die Gruppe wird ausgeladen, Rambo macht sich wieder auf den Weg zu seiner Unterkunft und alles könnte seinen geregelten Gang nehmen. Wäre da nicht ein Pastor (Ken Howard), der eines Nachts in Rambos Hütte steht und davon erzählt, dass die ganze Missionarsgruppe scheinbar vom Militär gefangengenommen und wahrscheinlich extrem gefoltert wird.

Zusammen mit einer Horde Söldner macht sich John Rambo auf den Weg zurück in den Dschungel. Und während sich die bezahlten Helfer anfänglich über den schweigsamen Bootsmann lustig machen und ihn auf keinen Fall bei der Rettungsmission dabei haben wollen, zeigt sich bald, dass John Rambo allen einen Schritt voraus ist und, wenns sein muss, die Aktion auch alleine durchzieht. [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
92 Minuten
Produktion
, 2008
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Englisch, 00:58

Alle Trailer und Videos ansehen

Sylvester Stallone über seine Karriere, «Rocky», «Rambo» und seine Beziehung zu Arnold Schwarzenegger

Wir hatten die Ehre, in Cannes einem Talk mit Hollywood-Star Sylvester Stallone beizuwohnen. Dabei erzählte «Sly» aus dem Nähkästchen und enthüllte, wie ihn Dolph Lundgren fast umgebracht hätte.

Sly ist zurück: Erster Trailer und erstes Poster zu "Rambo: Last Blood"

Updated!

In seinem letzten Auftritt als Vietnam-Veteran John Rambo legt sich Sylvester Stallone mit einem ganzen mexikanischen Drogenkartell an. Action und viel Blut sind die Folgen.

"Rambo 5" - Fotos von und mit Sylvester Stallone

Vor einigen Tagen hat Sylvester Stallone begonnen, Fotos auf Instagram zu posten. Auf dem ersten Bild vermeldete er, dass die Dreharbeiten zum fünften Teil von "Rambo" begonnen haben.

Rambo returns!

Sylvester Stallone is still not too old for this shit. Rambo höchstpersönlich kündigt auf Twitter den fünften Teil der Actionreihe mit dem Titel "Last Blood" an. Klingt nach dem letzten Teil.

Rambo 5 kommt - mit oder ohne Stallone

Rambo 5 ist in Planung! Ob sich Rambo im fünften Teil mit seiner Vergangenheit versöhnt, ob er seine Blutrunst an seinen Sohn weitergibt und ob Stallone wieder dabei ist, ist noch nicht entschieden.

Rourke macht den Khan!

Mickey Rourke ist wieder voll im Geschäft. Sein neuestes Projekt ist "Dschingis Khan"

Stallone in neuer Filmreihe?

"The Expendables" steht in den Startlöchern. Und es soll eine ganze Filmreihe werden.

Die B-Stars kommen!

Sylvester Stallone holt für sein neuestes Projekt tolle Muskelmänner vor die Kamera.

Judge Dredd kehrt auf die Leinwände zurück

Ob damit auch Stallones Sequelitis weitergeht?

Zurich Film Festival 2008: Golden Icon Award für Sylvester Stallone

Zurich Film Festival 2008

Rambo an der Limmat. Roter Teppich, viel Blitzlichtgewitter und ein Weltstar: So sah der zweite Tag am vierten Zürich Film Festival aus.

Von Terminatoren, Robotern und Einzelkämpfern

Es gibt Neuigkeiten zu den Sequels von Rambo, Transformers und sogar dem Terminator.

Stallone kommt nach Zürich

Zurich Film Festival 2008

Für das Zurich Film Festival kommt sogar Sylvester Stallone persönlich nach Zürich.

US-Stars auf dem Weg nach Bollywood

Stallone und Schwarzenegger in einem Film? Eine Produktion aus Bollywood machts möglich.

Travolta aus Dallas verstossen?

Die Kinoadaption von "Dallas" steht unter einem schlechten Stern. Jetzt geht Travolta.

Stallone will Rache!

"Death Wish" aus dem Jahr 1974 soll ein Remake bekommen. Von Sylvester Stallone.

Rambo erhält weibliche Unterstützung

Für "John Rambo" hat nun auch Julie Benz unterschrieben. Aber für welche Rolle?

Movies Reloaded - Volume 5

Regelmässig das Neuste aus der Remake/Sequel/Prequel-Gerüchteküche...

Kommentare Total: 72

gargamel

i know exactly what you mean! 😄

pb

Zitat gargamel (2009-01-14 17:51:52)
Zitat pb (2009-01-14 16:35:42)

hehe... aber eben, an den ersten Rambo film kommt keiner davon auch nur annähernd heran.

natürlich nicht, darum wurde der an meinem festival auch gar nicht mit ins programm aufgenommen... zu seinem eigenen schutz, sozusagen. 😄

ja, das kann ich bestens nachvollziehen. 😄 ich denke auch nie an "Rambo" wenn ich First Blood schaue (if you knw what I mean!?).

gargamel

Zitat pb (2009-01-14 16:35:42)

hehe... aber eben, an den ersten Rambo film kommt keiner davon auch nur annähernd heran.

natürlich nicht, darum wurde der an meinem festival auch gar nicht mit ins programm aufgenommen... zu seinem eigenen schutz, sozusagen. 😄

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen