Quarantäne - Quarantine (2008)

Quarantäne - Quarantine (2008)

Angela Vidal begleitet für eine Reportage die Feuerwehr und dokumentiert, was sie tun, während normale Bürger schlafen. Doch dann wird die Einheit gerufen um eine Frau zu befreiehn. Was nach Routine aussieht, wird für Angela zu einer Nacht mit schier unglaublichem Terror und Schrecken.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
89 Minuten
Produktion
2008
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Englisch, 02:11

Alle Trailer und Videos ansehen

Rein aber nicht mehr raus

Angela Vidal begleitet für eine Reportage die Feuerwehr und dokumentiert, was sie tun, während normale Bürger schlafen. Doch dann wird die Einheit gerufen um eine Frau zu befreiehn. Was nach Routine aussieht, wird für Angela zu einer Nacht mit schier unglaublichem Terror und Schrecken.

Play it again, Sam

Angela Vidal begleitet für eine Reportage die Feuerwehr und dokumentiert, was sie tun, während normale Bürger schlafen. Doch dann wird die Einheit gerufen um eine Frau zu befreiehn. Was nach Routine aussieht, wird für Angela zu einer Nacht mit schier unglaublichem Terror und Schrecken.

Vorsicht, Ansteckungsgefahr! Die 11 packendsten Pandemiefilme

AtHomeNow

Die Filmwelt hat sich schon verschiedentlich mit Pandemien befasst. Aus aktuellem Anlass haben wir die 11 spannendsten Filme zusammengesucht, in denen eine Krankheit die Welt ins Chaos stürzt.

Die 11 verwackeltsten Found-Footage-Filme

Vergesst teure Filmproduktionen: Die Story mit Handkameras festzuhalten, ist seit Jahren trendy. Wir haben euch 11 verwackelte Perlen herausgesucht, für die es sich lohnt, schwindlig zu werden.

Gruselig: Erster Trailer zum Horrorfilm "As Above, So Below"

Eine Gruppe Entdecker wagt sich unter die Strassen von Paris. Mit ihrer Handkamera filmen sie unzählige Totenschädel und schnell auch mal den Kampf um das nackte Überleben.

Dexter heiratet seine Schwester

Michael C. Hall hat Jennifer Carpenter, seine Serienschwester, geheiratet. Viel Glück!

Chihuahuas erobern Amerika

Bereits zum zweiten Mal in Folge stehen die Beverly Hills Chihuahuas an der US-Kinospitze.

Kommentare Total: 10

V8 Power

Bin zufällig auf der Suche nach neuen Zombiefilmen über diesen Streifen gestolpert. Diesen [REC] wollte ich mir auch mal ansehen, habe es aber nie geschafft.

Der Anfang war schon ziemlich langatmig, aber wenigstens einigermassen realistisch un Bezug auf die Nachtschicht eines Feuerwehrteams. Der Einsatz läuft dann nach Plan ab, bis man dann endlich bei der verletzten Dame ist. Danach konnte ich den Film lange Zeit noch ernst nehmen und fand ihn persönlich realistisch in Szene gesetzt... mal abgesehen davon, dass der Kameramann natürlich die Kamera immer laufen lassen kann. ;-) Aber sonst wäre es ja kein Film.

Irgendwann gerät dann alles ausser Kontrolle, was leider durch die kreischende Hauptdarstellerin sehr nervig zum Anschauen und vor allem hören wird.

Das Ende ist halt am Ende... das Ende. ;-) Kann man nicht viel darüber verraten.

()=()

Habe den Streifen nur per Zufall gesehen. Ich fand ihn eigentlich noch recht gut. Die grosseStärke des Films ist die Ungewissheit. Quarantine bietet souveräne Unterhaltung und ist zwischendurch sehr spannend. Leider habe ich die Erstverfilmung der Spanier nicht gesehen. Mit 1:1 übernommenen Szenen hätte es bei mir auch weniger Sterne gegeben.

db

Sequel bestätigt

Nachdem [Rec] bereits ein Sequel in Produktion hat, erhält auch die 1:1 adaption ins Amerikanische ein Sequel. Ob dieses etwas innovativer sein wird, als etwas mehr Inhalt in eine 1:1 Kopie zu packen, ist jedoch fraglich.

bloody-disgusting.com

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen