Madagascar: Escape 2 Africa (2008)

Madagascar: Escape 2 Africa (2008)

Auf der Reise zurück in die Zivilisation müssen Löwe Alex und seine Freunde feststellen, dass das Klapperflugzeug doch nicht ganz ausreicht und die Pinguine schlechte Piloten sind. In der Wildnis auf sich allein gestellt, trifft unser Zoo-Grüppchen bald schon auf Artgenossen - wilde, versteht sich.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
89 Minuten
Produktion
2008
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Teaser 1 Deutsch, 01:46

Alle Trailer und Videos ansehen

I like to move it, again!

Auf der Reise zurück in die Zivilisation müssen Löwe Alex und seine Freunde feststellen, dass das Klapperflugzeug doch nicht ganz ausreicht und die Pinguine schlechte Piloten sind. In der Wildnis auf sich allein gestellt, trifft unser Zoo-Grüppchen bald schon auf Artgenossen - wilde, versteht sich.

«James Bond - No Time to Die» ist jetzt schon in der Top-25 der ewigen Schweizer Kinocharts

Daniel Craig sprintet mit seinem letzten Einsatz als 007 regelrecht die Bestenliste hoch. Trotz Pandemie gingen schon über 725'000 Tickets über die Kinotheke. Da hat selbst «Star Wars» keine Chance.

Madagascar jetzt als TV-Serie für Kids?

Marty, Alex, Melman und Gloria haben uns seit ihrem ersten Filmauftritt "Madagascar" von 2005 überzeugt. Nach einigen Sequels und Spin-Offs folgt nun eine neue TV-Show. Aber die ist wohl nur für Kids.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2008

20 Jahre OutNow

2008: das Jahr von «The Dark Knight». Auch sonst hatte das Kinojahr einiges zu bieten, wie zum Beispiel die Ch'tis, der Start des Marvel Cinematic Universe und Craigs zweiter 007-Einsatz. Mamma Mia!

Die OutNow-TV-Tipps für den 4. April 2020

What's On TV

Jetzt, da auch «Top Gun: Maverick» verschoben wurde, kann man sich heute Abend mit einem Film trösten, in dem Tom Cruise ebenfalls als Pilot durch die Lüfte fliegt - einfach nicht ganz so heldenhaft.

Das sind die 25 erfolgreichsten Filme der Schweizer Kinogeschichte

Ihr wolltet schon immer mal wissen, welche Filme am meisten Leute in der Schweizer Kinos gebracht haben? Wir haben die Antwort für euch. Hierzulande mag man besonders James Cameron, Bond und Fantasy.

Die Pinguine kommen ins Kino!

Sie haben den Hauptfiguren aus "Madagascar" damals die Show gestohlen, kriegten eine eigene TV-Serie und wagen jetzt den Sprung ins Kino. Die Pinguine aus Madagascar stehen in den Startlöchern.

Sandler und die glatten Jungs

Adam Sandler hat für sein neuestes Projekt lustige Kumpels an Bord geholt.

Es Weihnachtet noch immer

Der Weihnachtsfilm "Four Christmases" beherrscht weiterhin die US-Kinocharts.

Weihnachten an den Kinokassen

Die erste Weihnachtskomödie der Saison ist da. Und steht bereits zuoberst in den Charts.

Vampire übernehmen die Kinocharts

"Twilight" startet mit einem sensationellen Einspiel von über 70 Millionen Dollar.

Bond erobert Amerika

Marc Forsters teuerstes Projekt schafft einen gigantischen Filmstart in den USA.

The Animation-Oscar!

Die Oscars kommen nächsten Frühling. Aber die Animationsfilme bringen sich in Stellung.

Brüno kommt im Mai

Sacha Baron Cohen ist nicht nur Ali G. oder Borat, sondern auch Brüno. Ab Mai 09 im Kino.

Aardman "flushed away"

"Flushed Away" floppt an den US-Kinokassen. Das führt zu drastischen Massnahmen.

Mehr Madagascar

Kommentare Total: 23

lieBling

ja krass, dachte mir dass die daten nicht so falsch sein können. und ich habe den madagascar noch gar nicht gesehen. warte wohl auf die dvd...

[Editiert von lieBling am 2009-01-08 20:06:59]

th

inzwischen haben die aktuellsten zahlen vom verleiher erhalten: madagascar 2 hat inzwischen 727'370 zuschauer gehabt, und wird bond demnächst wohl überholen. damit hat 2008 dreamworks die beiden erfolgreichsten animationsfilme in unsere kinos gebracht - kung fu panda und eben madagascar 2.

lieBling

Gut die Zahlen sind wahrscheinlich keine Studioeinnahmen sondern der Gesamtbetrag, der an der Kinokasse zusammengekommen ist. Von da her geht die Kalkulation sehr wohl auf:

9'600'000 $ * 1.10 (WK) / 17 (Eintrittspreis) = 660'000 Besucher

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen