Kung Fu Panda (2008)

Kung Fu Panda (2008)

Pandabär Po ist der Beste, der Kühnste und Master im Kung-Fu, und dies jede Nacht, in seinen Träumen. Zurück in der Realität arbeitet er bloss im Nudelrestaurant seiner Eltern und kriegt kaum sein dickes und ungeschicktes Hinterteil hoch. Doch jeder wird irgendwann berufen, auch der dickste Panda...

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
92 Minuten
Produktion
2008
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Englisch, 01:17

Alle Trailer und Videos ansehen

Knuddel-Kämpfer

Pandabär Po ist der Beste, der Kühnste und Master im Kung-Fu, und dies jede Nacht, in seinen Träumen. Zurück in der Realität arbeitet er bloss im Nudelrestaurant seiner Eltern und kriegt kaum sein dickes und ungeschicktes Hinterteil hoch. Doch jeder wird irgendwann berufen, auch der dickste Panda...

Bärenstark!

Pandabär Po ist der Beste, der Kühnste und Master im Kung-Fu, und dies jede Nacht, in seinen Träumen. Zurück in der Realität arbeitet er bloss im Nudelrestaurant seiner Eltern und kriegt kaum sein dickes und ungeschicktes Hinterteil hoch. Doch jeder wird irgendwann berufen, auch der dickste Panda...

DreamWorks bestätigt «Kung Fu Panda 4»

Der kuschelige Dragon Warrior kehrt ein weiteres Mal auf die grosse Leinwand zurück. Jack Black wird dem Titelhelden dabei erneut seine Stimme leihen. In die Kinos soll der Film im 2024 kommen.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2008

20 Jahre OutNow

2008: das Jahr von «The Dark Knight». Auch sonst hatte das Kinojahr einiges zu bieten, wie zum Beispiel die Ch'tis, der Start des Marvel Cinematic Universe und Craigs zweiter 007-Einsatz. Mamma Mia!

Hollywood-Remake des südkoreanischen Actionkrachers "A Bittersweet Life" geplant

Regisseur Jee-woon Kim ist vor ein paar Jahren mit dem Schwarzenegger-Film "The Last Stand" dem Ruf Hollywoods erlegen. Nun ist dies auch mit seinem ersten Actionfilm passiert.

Ein Panda schwingt obenauf

Mit Kung Fu Panda 3 startet der kampferprobte Bär Po zum Angriff auf die Spitze der US-Kinocharts. Ob der Dreamworks-Animationsfilm die Konkurrenz überflügeln konnte? Oder bleibt DiCaprio oben?

Erster Trailer zu "Kung Fu Panda 3"

In seinem dritten Abenteuer lernt Pandabär Po endlich seinen Vater kennen. Mit diesem wird sich der "Kung Fu Panda" einem neuartigen übernatürlichen Feind entgegenstellen müssen.

"Kung Fu Panda 3" kommt

DreamWorks setzt weiter auf Sequels. Nach den Tieren in Madagascar wird nun auch Pandaklopps Po einen dritten Teil bekommen. Neue Mitglieder des Voice-Casts sind bereits verpflichtet.

Lucy Liu ist Dr. Watson in neuer Sherlock-Holmes-Serie

Charlies Engel Lucy Liu wird bald als weiblicher Watson über den Fernsehbildschirm flimmern. Der moderne Sherlock Holmes ist in New York gelandet und hat mit Suchtproblemen zu kämpfen.

"Kung Fu Panda 2": Interview mit Jeffrey Katzenberg

Wir trafen den CEO von DreamWorks anlässlich der Premiere von "Kung Fu Panda 2" und sprachen mit ihm über die Zukunft von 3D, den König der Löwen und über den Konkurrenzkampf mit Disney/Pixar.

Kung Fu Panda und seine Sprecher

Im Sequel zu "Kung Fu Panda" gibt's wiederum bekannte Stimmen zu hören.

Angelina Jolie steigt aus!

"Wanted" war ein Erfolg für Angelina Jolie. Im zweiten Teil mag sie nicht mehr mittun.

Die Animationsgilde verleiht ihre "Annies"

Der Sieger der wichtigsten Trophäe der Animations-Preisverleihung war dieses Jahr "Up".

Kein Wall-E-Song bei den Oscars?

Peter Gabriel will seinen Song "Down to Earth" bei den Oscars nicht live performen.

The Animation-Oscar!

Die Oscars kommen nächsten Frühling. Aber die Animationsfilme bringen sich in Stellung.

Jack Black auf Bournes Spuren

Jack Black begibt sich auf die Spuren von Jason Bourne. Nur anders, als geplant.

Cruise raus, Jolie rein

Für einen neuen Actionfilm ersetzt Angelina Jolie Tom Cruise. Obs was nützt?

Wall-E räumt ab!

Der neueste Film aus dem Hause Pixar kommt an den amerikanischen Kinokassen gut an.

300 Part 2?

"300 ist nicht genug". Nun soll eine Fortsetzung kommen. Oder doch ein Prequel? Oder?

Myers säuft an den Kinokassen ab

Der "Love Guru" musste an Startweekend eine empfindliche Niederlage hinnehmen.

Glitzer und Glamour mit Indy und Che

Cannes, das wichtigste Filmfestival der Welt, gab das diesjährige Line-Up bekannt.

Monster vs. Aliens!

Dreamworks kommt mit ganz speziellen Figuren zurück und lässt die Monster los.

Jolie als Bourne-Klonin?

Angelina Jolie will als Agentin die Leinwand erobern. Wie Jason Bourne damals.

Jolie unterstützt Brosnan

In der Fortsetzung der "Thomas Crown Affair" soll Angelina Jolie mit von der Partie sein.

Aardman "flushed away"

"Flushed Away" floppt an den US-Kinokassen. Das führt zu drastischen Massnahmen.

Mutterschaftsurlaub vorbei!

Angelina Jolie stürzt sich, nach der Geburt ihrer Tochter, wieder ins volle Filmleben.

Kommentare Total: 60

yan

Kung Fu Panda ist sehr gut gemacht und bietet eine actionreiche und vielseitige Story, die mit viel Witz aufgepeppt wurde. Die lieblichen Figuren kommen wunderbar zur Geltung und wenn man es mit Teil 2 vergleicht spürt man den Charme dieser Figuren auch viel stärker. Ein gelungener Animationsspass für Gross und Klein.

daw

Echt witziger Film der genial animiert ist. Wer mit Freunden und/oder Familie wieder mal an einem Abend so richtig schmunzeln und lachen will, wird mit diesem Streifen sehr gut bedient!

El Chupanebrey

Zitat Astro (2008-12-31 02:16:39)
Zitat El Chupanebrey (2008-07-17 08:23:11)
Zitat tam (2008-06-24 08:13:33)

Da muss sich Wall-E Mühe geben.

Das wird nicht allzu schwierig sein. Da hat mich der Trailer schon mehr überzeugt als die ganzen 90 Minuten Kung Fu Panda. 😉

Im Jahresrückblick auf den Animationssommer kann man wohl sagen, dass der Panda den qualitativen Kampf gegen den Roboter gewonnen hat. Der Film hatte mehr Story und Charakter zu bieten als die Pixar/Disney-Produktion. 😄

Oh nein! Kung Fu Panda war teilweise zu kitschig und hatte für mich zu wenig Witz zu bieten (und die Stimmen wurden sinnlos verheizt). WALL-E hat Herz, Witz und eine liebenswerte Hauptfigur. Nein, also der Sieger 2008 heisst ganz klar WALL-E. Und dafür solls auch den Oscar geben, sonst vergesse ich mich.

[Editiert von El Chupanebrey am 2008-12-31 13:23:52]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen