James Bond - Quantum of Solace (2008)

James Bond - Quantum of Solace (2008)

James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Vesper ist tot. James Bond ausser sich. Er will die Gründe dafür finden und macht sich auf die Suche nach dieser geheimnisvollen Organisation, die scheinbar alle Stufen der politischen Welt unterwandert hat. Als dann auch noch M selber an Bond zweifelt, scheint alles verloren zu sein.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
106 Minuten
Produktion
, 2008
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:16

Alle Trailer und Videos ansehen

Dem Bösen auf der Spur

Vesper ist tot. James Bond ausser sich. Er will die Gründe dafür finden und macht sich auf die Suche nach dieser geheimnisvollen Organisation, die scheinbar alle Stufen der politischen Welt unterwandert hat. Als dann auch noch M selber an Bond zweifelt, scheint alles verloren zu sein.

My Name is ... nee das was gestern!

Vesper ist tot. James Bond ausser sich. Er will die Gründe dafür finden und macht sich auf die Suche nach dieser geheimnisvollen Organisation, die scheinbar alle Stufen der politischen Welt unterwandert hat. Als dann auch noch M selber an Bond zweifelt, scheint alles verloren zu sein.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2008

20 Jahre OutNow

2008: das Jahr von «The Dark Knight». Auch sonst hatte das Kinojahr einiges zu bieten, wie zum Beispiel die Ch'tis, der Start des Marvel Cinematic Universe und Craigs zweiter 007-Einsatz. Mamma Mia!

Streik, Schweiz und Autsch! 11 Fun Facts zu «James Bond - Quantum Of Solace»

Bond, James Bond

Beim zweiten Einsatz von Daniel Craig lief ganz viel nicht nach Plan. Wir schauen auf die turbulente Produktionsphase, in welcher der Hauptdarsteller einige Male in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Erster Vorgeschmack zum Schweizer Ausbrecher-Film «Stürm: Bis wir tot sind oder frei»

Ascot Elite hat zu Ostern ein kleines Social Media Asset zum Schweizer Film «Stürm» veröffentlicht. Die wahre Geschichte des Walter Stürm (gespielt von Joel Basman) kommt im Oktober in die Kinos.

Die OutNow-TV-Tipps für die Ostertage (10. - 13. April 2020)

Euch geht das ständige Durchscrollen von Netflix langsam auf die Eier? Wie gut, dass wir euch nun passend zu Ostern jede Menge TV-Tipps präsentieren. Da ist für alle was dabei!

Die OutNow-TV-Tipps für den 22. März 2020

What's On TV

Der Sonntag steht ganz im Zeichen von «Star Wars». Unter anderem steht die Free-TV-Premiere von «The Last Jedi» an und PRO 7 zeigt die erste Episode von «The Mandalorian».

Das sind die 25 erfolgreichsten Filme der Schweizer Kinogeschichte

Ihr wolltet schon immer mal wissen, welche Filme am meisten Leute in der Schweizer Kinos gebracht haben? Wir haben die Antwort für euch. Hierzulande mag man besonders James Cameron, Bond und Fantasy.

Bekannte Gesichter bei "Bond 25"

Laut Daily Mail kehrt nicht nur Daniel Craig zurück (duh!), sondern auch sein Love interest aus "Spectre" sowie drei treue Mitarbeiter des MI6. Die Dreharbeiten sollen im Frühling beginnen.

"Hellboy"-Darsteller David Harbour spielt in "Dhaka" mit

Nach seiner Rolle in der mystischen Netflix-Serie "Stranger Things" hat Schauspieler David Harbour jetzt eine Nebenrolle im Netflix-Film "Dhaka" angenommen. Dabei wird er auf Chris Hemsworth treffen.

Plüschtierli, der Film: Putziger neuer Trailer zu Disneys "Christopher Robin"

Updated!

Im neusten Disney-Realfilm trifft ein erwachsener Christopher Robin (Ewan McGregor) auf seine Kindheitsfreunde. Da es sich dabei um lebendige Plüschtiere handelt, gibt das etwas Verwirrung.

Brad Pitt und Michael Shannon im Gespräch für Cable in "Deadpool 2"

Laut verschiedenen Quellen sollen der Superstar und der Charakter-Darsteller auf einer Short-List für die Rolle des Cable stehen. Bessere Chancen soll Shannon haben, der schon Comic-Erfahrung hat.

"James Bond - Spectre": "Quantum"-Bösewicht kehrt zurück

Einer fehlte gestern bei der Bond-Präsentation: Jesper Christensen. Der Schauspieler bestätigte einem dänischen Portal jedoch, dass auch er an Bord ist. Kehrt damit die "Quantum"-Organisation zurück?

"World War Z": Regisseur Marc Forster im Interview

Wir trafen den Regisseur des Megablockbusters zum Videointerview und sprachen mit ihm über die Probleme während des Drehs, über die Zusammenarbeit mit Brad Pitt und das ursprünglich geplante Ende.

Zweiter Trailer zum Thriller "Runner Runner" mit dem Duo Timberlake/Affleck

Justin Timberlake findet in Ben Affleck einen neuen Freund, doch schon bald merkt er, dass er sich damit nur Ärger ins Haus geholt hat. Thriller von Brad Furman ("The Lincoln Lawyer").

"James Bond - Quantum of Solace": Premierenbericht

Premierenbericht: Craig ging die Luft aus. Promi-Tsunami an der Bond-Premiere: Die Schönen und Reichen kamen in Scharen, nur der Star des Abens, Daniel Craig, blieb zuhause.

Bond erobert auch Amerika

Der neue Bondfilm "Skyfall" hat nicht nur in England Rekorde gebrochen und bei uns toll eingeschlagen, sondern auch in den USA. Die Konkurrenz wurde locker im Zaun gehalten. Auch nächste Woche?

Skyfall-Premiere in Zürich

Die Bond-Saga blickt inzwischen auf fünfzig Jahre Laufzeit und insgesamt 23 Filme zurück. Am 26. Oktober feierte das neuste Kapitel um den britischen Geheimagenten seine Premiere in Zürich.

"Skyfall": Neuer Trailer zu Bond Nr. 23

Nebst all den Sommer-Blockbustern wird in diesem Jahr vor allem das neuste James-Bond-Abenteuer "Skyfall" sehnlichst erwartet. Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt's hier den brandneuen Trailer.

"James Bond 007 - Skyfall": Der Teaser-Trailer ist da!

Boom! Boom! Daniel Craig und der Soundtrack lassen es ordentlich krachen. Bond muss in seiner neusten Mission den MI-6 beschützen. Regie führt "American Beauty"-Regisseur Sam Mendes.

"James Bond 23" heisst "James Bond - Skyfall"

An der Pressekonferenz wurde noch mehr als nur der Titel enthüllt: Javier Bardem ist der Bösewicht und Naomi Harris spielt nicht Moneypenny, sondern jemanden mit dem Namen Eve.

Cowboys & Aliens: Interview mit Daniel Craig

Locarno 2011

Er ist weltbekannt als 007 aus den letzten beiden Bond-Filmen und wird manchmal als moderner Steve McQueen bezeichnet. Wird er nun mit "Cowboys & Aliens" zum neuen Clint Eastwood?

"Hangover 2" mit Schweizer Rekord

Die Fortsetzung der Erfolgskomödie hat am Starttag soviel eingespielt wie noch kein Film zuvor in der Schweiz. Da sieht Marc Forsters Bond-Film "Quantum of Solace" ganz alt aus.

Judi Dench kehrt als "M" zurück

Im noch titellosen Bondabenteuer Nummer 23 kehrt Judi Dench als Chefin von 007 zurück.

Jeremy und Gemma gingen durch den Wald...

Gemma Arterton und Jeremy Renner spielen Hänsel und Gretel

James McAvoy spielt Ian Fleming

Das Leben des Mannes hinter James Bond wird verfilmt.

Remake Sequels und Prequels

Der Durchlauferhitzer spuckt weitere fragwürdige Filme aus

Wird Freida Pinto neues Bond-Girl?

Wird uns Freida Pinto bald als neue Bond-Geliebte im Film verzücken?

Kein Boyle für Bond

Oscar-Regisseur Danny Boyle sollte den neuen Bond übernehmen. Er lehnte ab.

Yes, Man!

Jim Carrey ist zurück. In alter Blödellaune setzt er sich an die Spitze der US-Kinocharts

Der Tag an dem die US-Kinokassen stillstanden.

An den US-Kinocharts hat sich was getan und ein bleicher Ausserirdischer ist on Top.

Es Weihnachtet noch immer

Der Weihnachtsfilm "Four Christmases" beherrscht weiterhin die US-Kinocharts.

Weihnachten an den Kinokassen

Die erste Weihnachtskomödie der Saison ist da. Und steht bereits zuoberst in den Charts.

Vampire übernehmen die Kinocharts

"Twilight" startet mit einem sensationellen Einspiel von über 70 Millionen Dollar.

Bond erobert Amerika

Marc Forsters teuerstes Projekt schafft einen gigantischen Filmstart in den USA.

Marc Forster als Zombie-Regisseur?

In seinem nächsten Projekt soll Marc Forster ein Buch über den Zombiekrieg verfilmen.

James Bond Ciné-Card

Wer In sein will, der schnappt sich die brandneue und limitierte 007-Ciné-Card.

Happy Birthday Movieart!

Movieart feiert seinen 10. Geburtstag. OutNow.CH gratuliert recht herzlich.

Der neue Bondsong ist mies!

"Quantum of Solace" kriegt einen Titelsong, der keinem gefällt und drum verrissen wird.

Quo Vadis Kino?

Dem Kino laufen die Zuschauer davon. Erneut gingen die Eintrittszahlen zurück. Warum?

James Bond kommt nach Luzern

Zur Schweizer Premiere von "Quantum of Solace" wird auch Daniel Craig als Gast erwartet.

Kingsley geht nach Persien

"Prince of Persia" erhält bekannten Zuwachs. Ben Kingsley gibt uns den Bösewicht.

Kommentare Total: 105

Moonraker

230Mio hat Quantum Of Solace gekostet? Der Wahnsinn!!! Was für eine Verschwendung!
Ich habe ja sehr viel übrig für Bond Filme (alle), aber eben Quantum ist für mich kein Bondfilm mehr im eigenen, Schnitte in Videoclip Optik, Gun Logo am Schluss, dämlichster Filmtod eines Schurken überhaupt und noch ein paar andere einfallslose Handlungen. Ich finde ihn schon nur als Actionfilm eher Mittelklasse.
Und warum eine offensichtliche Fortsetzung des Vorgängers? Diese Frage beschäftigt mich am meisten.


Ich hoffe das bessert sonst😠 und dann vielleicht noch ein wenig😕

[Editiert von Moonraker am 2011-05-28 20:11:52]

Blaque2

ich denke scho viel zu lange darüber nach.. aber wohin flossen das sagenhafte monster giga Budget von ca. 230 Mio Dollar ?? der film hat nicht mehr Action als GoldenEye oder Die another Day -.-

[Editiert von Blaque2 am 2011-03-07 00:27:25]

farossi

als 007 geht dieser streifen glatt als etikettenschwindel durch - nö, damit hat er praktisch gar nichts mehr gemein.
der anfang ist klasse, ermüdet aber bereits bei der verfolgung über strasse, haus und dach mit der überhastigen schnitttechnik (da sind bay und die beiden bournesequels geradezu eine entspannung dagegen...).
als 007 eine glatte 1, als reiner actionfilm ein aufgerundeter 3er.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen