Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull (2008)

Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull (2008)

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Archäologie-Professor Henry "Indiana" Jones greift erneut zu Hut und Peitsche und macht sich auf nach Peru, um einen Kollegen zu finden, der im Besitz eines sagenhaften Kristallschädels ist. Ihm dicht auf den Fersen sind sowjetische Agenten, die mit dem Schädel die Weltherrschaft erringen wollen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
122 Minuten
Produktion
2008
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 01:48

Alle Trailer und Videos ansehen

Kuriose Verwendungsmöglichkeit für Kühlschränke, Nr. 17

Archäologie-Professor Henry "Indiana" Jones greift erneut zu Hut und Peitsche und macht sich auf nach Peru, um einen Kollegen zu finden, der im Besitz eines sagenhaften Kristallschädels ist. Ihm dicht auf den Fersen sind sowjetische Agenten, die mit dem Schädel die Weltherrschaft erringen wollen.

Dont call me Junior!

Archäologie-Professor Henry "Indiana" Jones greift erneut zu Hut und Peitsche und macht sich auf nach Peru, um einen Kollegen zu finden, der im Besitz eines sagenhaften Kristallschädels ist. Ihm dicht auf den Fersen sind sowjetische Agenten, die mit dem Schädel die Weltherrschaft erringen wollen.

«Star Wars»-Studio Lucasfilm kündet 14 neue Projekte an - wir stellen alle vor

Disney Investor Day 2020

Neben Marvel hatte auch Lucasfilm seinen grossen Auftritt am Disney Investors Day 2020. Die Fans können sich unter anderem auf Serien mit Obi-Wan und Ahsoka sowie einen neuen «Indy»-Film freuen.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2008

20 Jahre OutNow

2008: das Jahr von «The Dark Knight». Auch sonst hatte das Kinojahr einiges zu bieten, wie zum Beispiel die Ch'tis, der Start des Marvel Cinematic Universe und Craigs zweiter 007-Einsatz. Mamma Mia!

Unsere 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2018

Cannes 2018

"It's the most wonderful time of the year", werden wieder viele Journalisten vom 8. bis am 19. Mai singen. Das Cannes-Filmfestival zeigt erneut viele Läckerlis - wir haben mal elf herausgepickt.

Startdaten für "Frozen 2", "Indiana Jones", "Lion King" und "Star Wars: Episode IX"

Die Filmstudios sind im Startdatenfieber: Fox bestätigte vor kurzem die Release-Daten für "Deadpool 2" und vier "Avatar"-Sequels. Disney zieht nun nach und lässt dabei die Muskeln spielen.

Nikis zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Nachdem Muri über seinen Scheff fluchte, Marco voller Vorfreude noch immer an der Decke klebt und Simon seine Ich-mag-keine-Vorabliste-Liste zum besten gab, geht's heute um ganz viele Buchadaptionen.

Kein neuer Schauspieler als Indiana Jones!

Produzent Frank Marshall plant weiterhin, einen neuen Teil der Abenteuer-Reihe zu drehen. Nur die Figur des Indiana Jones soll seiner Meinung nach auf gar keinen Fall neubesetzt werden.

Mark Wahlberg in "Transformers 4"

Shia will nicht mehr, Marky Mark hat anscheinend Zeit. Der neue Hauptdarsteller von Michael Bays Roboter-Action-Saga ist gefunden. Ob da Teddybär "Ted" wohl eifersüchtig ist?

"21 Jump Street" - ein Kassenhit!

Das Wiedersehen mit der "21 Jump Street" ist in den USA sehr erfolgreich gestartet und konnte den bisherigen Spitzenreiter der Kinocharts überflügeln. Da hat der "Lorax" aber gar keine Freude...

Soll Indy sterben?

Im nächsten, fünften, Teil von Indiana Jones soll die Titelfigur den Löffel abgeben.

Shia LaBeouf disst Indy!

Jungstar Shia LaBeouf weiss, wer den letzten Indy-Film vergeigt hat. Nämlich er selber.

Indy 4 ist die beste Filmmusik 2008

Die beste Filmmusik 2008 stammt aus dem Indiana Jones Film

Quo Vadis Kino?

Dem Kino laufen die Zuschauer davon. Erneut gingen die Eintrittszahlen zurück. Warum?

Wall-E räumt ab!

Der neueste Film aus dem Hause Pixar kommt an den amerikanischen Kinokassen gut an.

Sex im Kino ist erfolgreich

Sex and the City ist nicht nur als TV-Serie ein Hit. Der Kinofilm dazu schlägt auch ein.

LaBoeuf für Ford?

Die Gerüchte gibts schon lange. Wird Indiana Jones durch einen Jungspund ersetzt?

Trailer-Update

Grosse Filme werfen lange Schatten. Die Fanschaft lechzt nach Trailern. Wir haben sie.

Broadbent in Harry Potter 6

Jim Broadbent ist nicht nur bei Harry Potter auf der Gehaltsliste, sondern auch bei Indy!

Indy 4 hat einen Titel!

Shia LaBeouf konnte bei den MTV-VMAs seine Klappe nicht halten. Es kann also los gehen.

Indiana Jones 4 – Cate Blanchett ist dabei

Nach Harrison Ford kommt Cate Blanchett zum Cast von Indiana Jones 4.

Ich bin Fit!

Indiana Jones 4 kommt. Und Harrison Ford sprach die wichtigsten Worte seiner Karriere.

Spielberg und die Weltraumlöcher

Science Fiction ist im Vormarsch: Interstellar ist Spielbergs nächstes Projekt

Kommentare Total: 104

farossi

also, ich bin schon etwas enttäuscht nach soviel lobeshymnen über diesen streifen (vom grosskotzigen "bild"-slogan auf der dvd-hülle "der beste indiana jones aller zeiten!" gar nicht erst zu reden *hust*...).
der anfang ist wirklich cool und die erste hälfte des films konnte mich richtig gut unterhalten. leider kam dann der einbruch mit der ganzen - für meinen geschmack doch eher dick aufgetragenen - kristallschädelstory, bis am schluss der vogel endgültig abgeschossen wird. schade...
pluspunkte kriegt indy4 von mir beim score, den toll choreographierten actionsequenzen, dem trockenen humor und dem schauspielduo ford/labeouf.
enttäuscht war ich von der story und cate blanchett (fällt mir schwer dies zu sagen - ist immerhin meine lieblingsschauspielerin!)

()=()

Mir hat der vierte Teil sehr gut gefallen. Ich ging mit hoher Erwartungen ins Kino. Und der vierte Streich konnte diese auch erfüllen. Mir war aber schon vor dem Kino klar, dass dieser Film nicht mit den genialen ersten und dritten Teil mithalten kann.

Es werden wieder richtige Indy-Feelings geboten (Musik, Kulissen, Peitsche und Hut). Die Story mit den Ausserirdischen passt gut zu Indiana Jones. Die letzen zwanzig Minuten sind für mich doch etwas zu sehr übertrieben und die Blanchett nervt einfach gewaltig. Dennoch unterhält der Film mühelos, Ford kann die Peitsche immer noch schwingen und die Action macht einfach Spass. Für mich war Kingdom of the Crystal Skull Popcorn-Kino vom Feinsten.

1. Indiana Jones and the Last Crusade
2. Indiana Jones and the Raiders of the Lost Ark
3. Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull
4. Indiana Jones and the Temple of Doom

muri

DVD-Review: Dont call me Junior!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen