Home (2008)

Ungezwungener Fernfahrergenuss

Marthe (Isabelle Huppert) und Michel (Olivier Gourmet) leben mit ihren drei Kindern Judith, Marion und Julien in einem schönen, aber abgelegenen Haus - unmittelbar neben einer unbefahrenen Autobahn. Die eigenbrötlerische Familie scheint sich an diesem seltsamen Ort recht wohl zu fühlen - bis eines Tages am Radio eine Hiobsbotschaft verkündet wird: Die Landstrasse soll demnächst in Betrieb genommen werden.


Unsere Kritiken

6.0 Sterne 

» Filmkritik

4.5 Sterne 

» DVD-Kritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Drehorte: Schweiz, Frankreich, Belgien 2008
Genre: Drama
Laufzeit: 98 Minuten

Kinostart: 19.02.2009
Verleih: filmcoopi

Regie: Ursula Meier
Drehbuch: Ursula Meier, Antoine Jaccoud, Raphaëlle Valbrune, Gilles Taurand, Olivier Lorelle

Darsteller: Isabelle Huppert, Olivier Gourmet, Adélaïde Leroux, Madeleine Budd, Kacey Mottet Klein, Renaud Rivier, Kilian Torrent, Nicolas Del Sordo, Hugo Saint-James, Virgil Berset, Ivailo Ivanov, Jean-François Stévenin, David Collin, Valdimir Sartori, Stéphane Gabioud, Marc Berman

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

15 Kommentare

» Filmkritik: Highway to Hell

:'(

du hast natürlich recht muri! und ich entschuldige mich bei all den hunderten von usern, die gerade vorhatten, in diesem thread was zu schreiben, und von uns davon abgeschreckt wurden... :-D

aber bitte sehr: outnow - quo vadis?

[Editiert von gargamel am 2009-09-10 13:10:39]

So richtig und interessant ich eure Ausführungen finde, ihr wisst was jetzt kommt, oder?

...
...
...

Bitte back to Topic. Macht doch einen eigenen Thread für die Schwärmerei von früher auf. Würd mich noch interessieren, was da für Meinungen rein kommen. Sehe nämlich auch keinen Zusammenhang zwischen Werbung und den Diskussionen... Wäre da schon eher "Euros" Meinung... (quelle surprise...)

Anyway. Hier ist hackedicht mit allem, das nicht mit Home zu tun hat.

palastrevolution..? eher eine zusammenrottung einer handvoll "ghosts of outnow past", deren wehklagen für einen moment durch die weiten des verlassenen palastes hallt um dann wieder von der stille verschluckt zu werden...