Hellboy II: The Golden Army (2008)

Hellboy II: The Golden Army (2008)

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Nach jahrhundertelanger Waffenruhe zwischen Menschen und Fabelwesen geht Elfenprinz Nuada zum Angriff über. Er will die unbezwingbare goldene Armee wieder erwecken und damit die Menschheit vernichten. Hellboy und seine Truppe stellen sich dem bleichen Kerl aber tapfer entgegen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
120 Minuten
Produktion
, 2008
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 1 Deutsch, 02:04

Alle Trailer und Videos ansehen

Eine Krone, sie zu knechten...

Nach jahrhundertelanger Waffenruhe zwischen Menschen und Fabelwesen geht Elfenprinz Nuada zum Angriff über. Er will die unbezwingbare goldene Armee wieder erwecken und damit die Menschheit vernichten. Hellboy und seine Truppe stellen sich dem bleichen Kerl aber tapfer entgegen.

Rot und höllisch gut!

Nach jahrhundertelanger Waffenruhe zwischen Menschen und Fabelwesen geht Elfenprinz Nuada zum Angriff über. Er will die unbezwingbare goldene Armee wieder erwecken und damit die Menschheit vernichten. Hellboy und seine Truppe stellen sich dem bleichen Kerl aber tapfer entgegen.

Vor dem Start von «Black Widow»: Die MCU-Rangliste mit allen Filmen der Phasen 1-3, Teil eins

Mit «Black Widow» beginnt die Phase 4 des MCUs. Wir schauen nochmals zurück. Hier sind die Plätze 23 bis 12 der Rangliste unserer Redaktion mit jeweils einer denkwürdigen Szene aus jedem Film.

Zauberhaft! 11 Must-See-Fantasyfilme

Outnow's Eleven

Bald wird's wieder zauberhaft: Zum Kinostart von J. K. Rowlings "Fantastic Beasts and Where to Find Them" haben wir uns die besten, schönsten und spektakulärsten Fantasyfilme vorgenommen.

Guillermo Del Toro glaubt nicht mehr an "Hellboy 3"

Der Mexikaner ist laut eigenen Aussagen bei allen Studios gewesen, doch niemand konnte sich für einen dritten Teil mit dem Höllenjungen begeistern. Dabei hätte Del Toro schon eine Story parat.

Remake Sequels und Prequels

Der Durchlauferhitzer spuckt weitere fragwürdige Filme aus

MTV-Kids lieben Twilight

Mit fünf Popcornbechern war die Vampir-Schnulze der Abräumer bei den MTV Movie Awards

Hellboy trifft auf Nicolas Cage

Im neuen Mittelalter-Projekt von Nicolas Cage darf auch Ron Perlman in die Rüstung.

Potter-Finale von Del Toro?

Guillermo del Toro interessiert sich für die Regie im finalen Harry Potter Film.

Hellboy 2 gibt Gas

Die Webseite des Films ist online. Es verspricht, was ganz Cooles zu werden.

Hellboy 2 - Castingnews

Ein paar Rollen für "Hellboy 2: The Golden Army" wurden verteilt. Interessante Kandidaten.

Hellboy: Interview mit Selma Blair

Selma Blair hat den Ruf, sich nicht immer ganz im Sinne ihrer PR-Berater zu verhalten. OutNow.CH war deshalb nicht allzu überrascht, als eine Aufpasserin mit im Zimmer sass für das Interview.

Kommentare Total: 22

dreammaster

also dieser teil lässt den ersten wircklich weit hinter sich in sachen action, wizigen dialogen und diesen wircklich fantastischen sets! von der ersten bis zur letzen minute wirds nie langweillig, obwohl die story als solches ja eigentlich recht simpel ist. schon lange habe ich keinen film mehr gesehen in dem zwei stunden so im nu vergangen sind. das schreit nach höchst-wertung von meiner seite 😎

muri

DVD-Review: Rot und höllisch gut!

()=()

Der zweite Streich von Hellboy ist meines erachtens noch besser gelungen als der erste Teil. Del Torro haucht bei The Golden Army noch mehr Fantasy, Action und Spannung ein als beim Vorgänger.

Dazu fand ich die Story interessant. Man hätte bei diesem Punkt, das ganze ruhig mehr vertiefen können. Ein weiterer guter Punkt sind die Charakteren. Der Deutsche Krauss ist der Hammer. Auch zu erwähnen ist Ron Perlman. Der Typ passt einfach in die Rolle des Hellboys. Bleibt durch die ganze Spieldauer hindurch cool und hat immer einen passenden Spruch.

Hellboy 2 bietet kurzweilige Unterhaltung mit guten Charakteren und gutem Set.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen