Geld oder Leben (2008)

Geld oder Leben (2008)

Der wohl am schlechtesten rasierte Bankangestellte der Schweiz (Marcello Montechi) traut der Sicherheit des E-Bankings seines Arbeitgebers schon lange nicht mehr. Der eitle Bankdirektor (Siegmund Tischendorf) verharmlost die Securitylecks aber lieber, indem er der ums Geld geprellten Kundschaft eine Schachtel Pralinés unter die Nase hält. Als die Dame einer Stiftung für afrikanische Kinderdörfer nach einer Phishing-Attacke ihr Vermögen verliert, wird sie vom Bankinformatiker angespornt, Klage wegen Fahrlässigkeit einzureichen. Was der Bankdirektor dem IT-Crack wiederum zum Strick macht. Die fristlose Kündigung ist die Folge.

Von nun an lebt der am schlechtesten rasierte Bankangestellte in der Autowerkstatt/Boxkampfschule/Lagerhalle seines Kumpels und wird von einer hübschen Polizistin in Shorts (Mona Petri) und zwei südamerikanischen Gangstern (einer davon Pablo Aguilar) belästigt. Die eine möchte mehr als nur ein Glas Milch mit ihm trinken, die anderen beiden wollen ihn soweit bringen, dass er seinen ehemaligen Arbeitgeber überfällt und dabei ein paar Millionen Franken mitgehen lässt. Da trifft es sich bestens, dass die Ex des Ex-Bankangestellten eine neue Zahnspange für den gemeinsamen Sohn fordert. Für sowas braucht es schliesslich auch Geld. [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
90 Minuten
Produktion
2008
Kinostart
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 1 Schweizerdeutsch, 02:13

Alle Trailer und Videos ansehen

13639 Minuten Filme & Co.

Solothurner Filmtage 2008

Die Solothurner Filmtage haben das Programm für die 43. Ausgabe bekannt gegeben.

Kommentare Total: 34

Chemic

Zitat Switchbox (2011-02-24 11:35:44)

Na komm schon, darüber bereits gelacht? Geschmunzelt, ok, aber gelacht? So richtig laut und kaum zu stoppen?

Absolut den als kiffender und PS3 zockender Hippie grins ich mir ab so manchem Stuss richtig einen ab!

gargamel

Zitat El Chupanebrey (2011-02-24 14:44:26)

Hm, ich verusche mir gerade, gargamel als halbstarken, PS3-gamenden, Twilight-schauenden, unwissenden Teenie-Prolo vorzustellen...

nicht zu vergessen kiffender! treffender wurde ich nie umschrieben... 😄

El Chupanebrey

Ein letzter Kommentar, wenn du erlaubst, muri: Switchbox, wer ist jetzt arrogant?

Hm, ich verusche mir gerade, gargamel als halbstarken, PS3-gamenden, Twilight-schauenden, unwissenden Teenie-Prolo vorzustellen...

[Editiert von El Chupanebrey am 2011-02-24 14:45:56]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen