Der Freund (2008)

Der Freund (2008)

Ein verklemmter Student himmelt eine bekannte Sängerin an. Überraschend wird er zu ihrem Freund, verliert sie aber eben so schnell wieder und wird plötzlich in ihre Familie aufgenommen, obwohl er die junge Frau kaum kannte. Ihm gefällt die neue Rolle, doch die Sache wird immer komplizierter.

Regie
Darsteller
, , , , , , ,
Genre
Produktion
2008
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Schweizerdeutsch, 01:30

Alle Trailer und Videos ansehen

Schäre Stei Papier...

Ein verklemmter Student himmelt eine bekannte Sängerin an. Überraschend wird er zu ihrem Freund, verliert sie aber eben so schnell wieder und wird plötzlich in ihre Familie aufgenommen, obwohl er die junge Frau kaum kannte. Ihm gefällt die neue Rolle, doch die Sache wird immer komplizierter.

Ganz vorsichtig aus sich selbst ausbrechen

Ein verklemmter Student himmelt eine bekannte Sängerin an. Überraschend wird er zu ihrem Freund, verliert sie aber eben so schnell wieder und wird plötzlich in ihre Familie aufgenommen, obwohl er die junge Frau kaum kannte. Ihm gefällt die neue Rolle, doch die Sache wird immer komplizierter.

Der Schweizer Filmpreis ist vergeben!

Solothurner Filmtage 2008

"Max und Co" ist der teuerste Film der Schweizer Geschichte. Kriegte er dafür einen Preis?

Der Schweizer Filmpreis naht

Solothurner Filmtage 2008

Bald wissen wir, welcher der "beste" Schweizer Film ist. Nominationen gibts schon jetzt.

Kommentare Total: 5

Jugulator

Guter Film, nur : wer im Ausland diesen Film sieht, will wohl nie im Leben nach Zürich reisen wollen. Alles ist grau, klaustrophobik und traurig. Südfrankreich hingegen ist sonnig, warm und einladend.

peb

DVD-Review: Ganz vorsichtig aus sich selbst ausbrechen

t-switch

Tragisch-komisch würde ich den Film höchstens an einzelnen Stellen bezeichnen. Dafür fehlte doch meistens die Komik an der Tragik. Der Film vermochte mich aufgrund der zu gesuchten und gekünstelt wirkenden Ausgangslage nicht zu berühren. Was geblieben ist, ist der stimmige Soundtrack mit der schönen Stimme.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen