bill - das absolute augenmass (2008)

Mit Max Bill starb vor 14 Jahren einer der grössten Schweizer Künstler des letzten Jahrhunderts. Bill war ein Multitalent: Er war genauso Maler wie Architekt, Politiker wie Publizist. Vor allem aber ein Freigeist, dessen Direktheit und Zivilcourage sich zu den Schweizer Konventionen querstellten.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
94 Minuten
Produktion
2008
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Ein Leben in Genialität

Mit Max Bill starb vor 14 Jahren einer der grössten Schweizer Künstler des letzten Jahrhunderts. Bill war ein Multitalent: Er war genauso Maler wie Architekt, Politiker wie Publizist. Vor allem aber ein Freigeist, dessen Direktheit und Zivilcourage sich zu den Schweizer Konventionen querstellten.

Kommentare Total: 2

Spaceodysee

Dieser Film hat nicht nur das absolute Augenmass, sondern ist auch absolut spannend mit ununterbrochenen Überraschungen bis zum fulminanten Ende.

uas

Filmkritik: Ein Leben in Genialität

Kommentar schreiben