Weiter zu OutNow.CH »
X

Be Kind Rewind (2008)

Abgedreht!

"Alles zurückgespult?"

Mr. Fletcher (Danny Glover) betreibt den Videoverleih Be Kind Rewind, einen der alten Garde. Konsequent verschliesst der ältere Mann sich neuer Technologien und vermietet noch VHS-Kassetten, genauso wie er auch in Musikdingen nostalgisch fühlt. Sein grosses Vorbild ist der Jazzmusiker Fats Waller, in dessen Geburtshaus er wohnt und seinen Laden betreibt. Und obwohl das Geschäft nicht so gut läuft, ist Fletcher eigentlich ganz glücklich mit sich und der Welt.


Unsere Kritiken

4.5 Sterne 

» Filmkritik

3.5 Sterne 

» DVD-Kritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Deutscher Titel: Abgedreht!
Französischer Titel: Soyez sympas, rembobinez

Drehorte: Grossbritannien, USA 2008
Genres: Komödie, Drama
Laufzeit: 102 Minuten

Kinostart: 10.04.2008
Verleih: Pathé Films

Regie: Michel Gondry
Drehbuch: Michel Gondry
Musik: Jean-Michel Bernard

Darsteller: Jack Black, Mos Def, Danny Glover, Mia Farrow, Melonie Diaz, Irv Gooch, Chandler Parker, Arjay Smith, Quinton Aaron, Gio Perez, Basia Rosas, Tomasz Soltys, Marcus Carl Franklin, Blake Hightower, Amir Ali Said, David Slotkoff, Frank Heins, Heather Lawless, Karolina Wydra, Harvey Hogan

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

12 Kommentare

Das einzige Highlight sind definitiv die Neuverfilmungen der bekannten Filme. Ansonsten ist der Film recht träge und uninteressant. Bis endlich was passiert dauert es ne halbe Stunde (bei einer Filmlängendauer von 90 Minuten). Jack Black spielt seine Figur völlig überzogen.

Naja, tolle Idee aber der Film wusste nicht was er sein wollte. Komödie, Drama, Fantasy? Jedenfalls kam er nicht in die Gänge. Die Sache mit dem Elektrizitätswerk war total überflüssig.

Von Bad Boys 2 (so stehts im Review) habe ich übrigens nichts mitgekriegt.

Trotzalledem werde ich mich zukünftig dann doch eher meinen bevorzugtereren Genres widmen!

Zitat El Chupanebrey (2008-12-19 23:57:00)
Zitat lutzefutz (2008-12-19 23:23:57)

man muss sich also schon völlig dem UNSINN einfach so hingeben um Spass zu haben!

Scheint dir ja gut gelungen zu sein, wenn du ihn mit 3 Sternen betraust.


Haja, wenn man all die erwähnten Punkte einfach stur ignoriert ist er eben teilweise doch ganz (entsprechend) witzig, von der Selbstironie ganz zu schweigen!

Ich habe mich eh ab etwa Minute 50 nur noch durchgezappt!

Zitat lutzefutz (2008-12-19 23:23:57)

man muss sich also schon völlig dem UNSINN einfach so hingeben um Spass zu haben!

Scheint dir ja gut gelungen zu sein, wenn du ihn mit 3 Sternen betraust.