The Dark Knight (2008)

The Dark Knight (2008)

Batman hat viel zu tun, um den Abschaum seiner Stadt zu bekämpfen. Doch was Gotham City nun aber überrollt, hat die Welt noch nicht gesehen. Ein Wahnsinniger mit blutverschmierter Fratze. Und spätestens wenn das irre Lachen durch die zerstörten Strassen hallt, weiss jeder: Der Joker ist da!

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
152 Minuten
Produktion
, 2008
Kinostart
, , - Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 3 Englisch, 02:07

Alle Trailer und Videos ansehen

Why so serious?

Batman hat viel zu tun, um den Abschaum seiner Stadt zu bekämpfen. Doch was Gotham City nun aber überrollt, hat die Welt noch nicht gesehen. Ein Wahnsinniger mit blutverschmierter Fratze. Und spätestens wenn das irre Lachen durch die zerstörten Strassen hallt, weiss jeder: Der Joker ist da!

Der Fledermann im Gewissenskonflikt

Batman hat viel zu tun, um den Abschaum seiner Stadt zu bekämpfen. Doch was Gotham City nun aber überrollt, hat die Welt noch nicht gesehen. Ein Wahnsinniger mit blutverschmierter Fratze. Und spätestens wenn das irre Lachen durch die zerstörten Strassen hallt, weiss jeder: Der Joker ist da!

«The Batman»: Neue Bilder von Bruce Wayne, Catwoman, The Riddler und The Penguin

Ihr wolltet mehr Bilder vom neuen Batman-Film, jetzt habt ihr mehr Bilder vom neuen Batman-Film. Warner hat uns mit neuem Material beliefert, auf dem wir die Helden und die Schurken sehen.

Neue Bilder und deutsche Inhaltsangabe zu «The Batman»

Wir haben neues Material zum meisterwarteten Film 2022 der OutNow-Community. Auf neuen Bildern sehen wir nicht nur Pattinsons Titelfigur, sondern auch Zoe Kravitz' Selina Kyle aka Catwoman.

Mehr «Avengers» fürs Geld: IMAX-Versionen der Marvel-Filme in Kürze auf Disney+

Disney+

Die Gebete der Fans wurden erhört: Disney wird am 12. November 2021 die vergrösserten Versionen von 13 MCU-Filmen auf Disney+ veröffentlichen. Wir erklären euch, was es genau damit auf sich hat.

Darauf haben wir gewartet: Der neue Trailer zu «The Batman» ist hier

Nach Christian Bale und Ben Affleck geht auch Robert Pattinson im März 2022 im Fledermausaufzug auf Verbrecherjagd. Im düsteren Reboot bekommt er es mit dem brutalen Serienmörder The Riddler zu tun.

Der neue Film von Christopher Nolan: Kinostart und Hauptdarsteller für Oppenheimer-Biopic bekannt

Für seinen zwölften Film wagt sich der gefeierte Regisseur («The Dark Knight», «Inception») an sein erstes Biopic. Es wird darin um Robert Oppenheimer gehen, der als Vater der Atombombe gilt.

Von Leaks und betrunkenen Vorsprechen: 11 Fun Facts zu «James Bond - Spectre»

James Bond

Auch bei Daniel Craigs viertem Einsatz als 007 wollte nicht alles so klappen, wie gewünscht. Die Probleme begannen dabei sogar, bevor überhaupt die Kameras gestartet wurden.

Kinosophie: Warum Bruce Wayne a.k.a. Batman ein guter Schauspieler ist.

Kinosophie

Eine Person, zwei Gesichter. Während Batman tagsüber den verwaisten Superreichen spielt, bekämpft selbiger des Nachts Ungerechtigkeiten. Damit verkörpert er eine ganze philosophische Denktradition.

Kinosophie: Warum nicht jeder Joker raucht

Kinosophie

Sowohl in «The Dark Knight» wie auch in «Joker» erleben wir zwei bemerkenswerte Jokerfiguren. Deren (nicht vorhandener) Zigarettenkonsum verrät dabei viel über das vermittelte Weltbild der Filme.

Wie Warner Bros. trotz und wegen des HBO-Max-Deals plötzlich als «Good Guy» dastehen könnte

Coronavirus

Im Dezember schockte Warner mit der News, dass man alle 2021er-Filme zeitgleich im Kino und auf dem Streamingdienst HBO Max veröffentlichen wird. Wir erklären, wie die Kinos davon profitieren könnten.

Hot Takes! Die über- und unterbewertesten Filme und Serien von 2020

Review 2020

Was haben unter anderem das Musical «Hamilton» und das Whodunit «Knives Out» gemeinsam? Beide wurden von vielen gefeiert, jedoch halten einige von uns sie auch etwas überbewertet.

Immerhin: «Tenet» hat in der Schweiz mehr Tickets verkauft als «Dunkirk»

Was die Ticketverkäufe angeht, hat der elfte Film von Christopher Nolan in der Schweiz das Kriegsdrama übertroffen - und dies trotz Pandemie. Die fehlende Konkurrenz dürfte sicher geholfen haben.

Netflix will unbedingt ein paar Oscars: Streaminganbieter mit vielversprechendem Awards-Line-up

Netflix

Weil die grossen Studios auch ihre Awards-Filme verschieben, könnte die Oscar-Verleihung 2021 zur grossen Netflix-Show werden. Denn der Streamingdienst hat gleich mehrere heisse Eisen im Feuer.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 10-1

OutNow Top-100

Besser wird es nicht! Dies sind die zehn besten Filme, die wir in unseren 20 ersten OutNow-Jahren gesehen haben. Dabei wird überdeutlich, dass wir einen bestimmen Regisseur sehr mögen.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Plätze 70-61

OutNow Top-100

War im letzten Zehner-Pack noch Denis Villeneuve mit zwei Filmen vertreten, macht ihm Christopher Nolan dies nun nach. Zudem gibt es Star-Kino mit DiCaprio, Depp und einem sprechenden Waschbären.

Die Filme des Christopher Nolan: «Tenet»

Christopher Nolan

Zum Abschluss unserer Nolan-Reihe schauen wir selbstverständlich auch auf sein neuestes Werk und verraten euch Dinge, die ihr vielleicht noch nicht zum Spionage-Thriller wusstet.

OutNow Spotify Playlist #48

SoundNow

Wir müssen nicht mehr lange warten, bis Christopher Nolans Tenet das Kino rettet - no pressure. SoundNow schaut von musikalischer Seite auf die Filmographie des Ausnahmeregiesseurs zurück.

Unsere Rangliste der Filme von Christopher Nolan

Christopher Nolan

Nachdem wir die ersten zehn Filmes des Regisseurs beleuchtet haben, bringen wir sie nun in eine Reihenfolge. Welchen Film von Nolan finden wir am besten und welche finden wir weniger gut?

Die Filme des Christopher Nolan: «Dunkirk»

Christopher Nolan

In seinem zehnten Film fokussierte sich Nolan auf eine Evakuierungsmission, die während des Zweiten Weltkriegs stattgefunden hat. Bei seinem Vorhaben versenkte er dabei unter anderem eine IMAX-Kamera.

Die Filme des Christopher Nolan: «Interstellar»

Christopher Nolan

Nolan hebt ab! In seinem Sci-Fi-Film sucht Matthew McConaughey nach einem neuen Zuhause für die Menschheit. Ein faszinierendes Werk, welches auch dank Hans Zimmers Musik in Erinnerung bleibt.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2008

20 Jahre OutNow

2008: das Jahr von «The Dark Knight». Auch sonst hatte das Kinojahr einiges zu bieten, wie zum Beispiel die Ch'tis, der Start des Marvel Cinematic Universe und Craigs zweiter 007-Einsatz. Mamma Mia!

Die Filme des Christopher Nolan: «The Dark Knight Rises»

Christopher Nolan

Mit dem Finale seiner «The Dark Knight»-Trilogie verabschiedet sich Christopher Nolan vom Superheldengenre. «The Dark Knight Rises» ist länger, grösser und kämpft mit einem schweren Erbe.

Die Filme des Christopher Nolan: «Inception»

Christopher Nolan

Was ist Traum, was ist Realität? In der Realität geht es auf jeden Fall weiter mit einem Traumfilm. «Inception» ist der vielleicht kontroverseste Film von Christopher Nolan.

Die Filme des Christopher Nolan: «The Dark Knight»

Christopher Nolan

Seit dem Release der Fortsetzung von «Batman Begins» kann Christopher Nolan machen, was er will. Wir schauen auf eine der besten Comic-Adaptionen aller Zeiten - wenn nicht sogar die beste.

Die Filme des Christopher Nolan: «The Prestige»

Christopher Nolan

Hokus Pokus Fidibus: Nach «Batman Begins» tauchte Nolan in die Welt der Magier ein und drehte einen faszinierenden Thriller, der auf dem gleichnamigen Roman von Christopher Priest basiert.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2005

20 Jahre OutNow

Die zweite Star-Wars-Trilogie wird abgeschlossen, Christopher Nolan verpasst Batman den dringend benötigten Arschtritt und bei den Oscars regen sich alle über den Hauptgewinn von «Crash» auf.

«The Dark Knight», «Interstellar» und Co.: Die Schweizer Kinos setzen auf Christopher Nolan

Die neuen Filme haben ihre liebe Mühe die Massen wieder in die Kinos zu bekommen. Die Lichtspielhäuser setzen deshalb auch gerne auf ältere Filme - allen voran jene von Christopher Nolan.

Hans Zimmer macht Musik zu Crysis 2

Er ist wieder mal im Game-Business

Hans Zimmer im Game-Business

Er schreibt den Score zu Modern Warfare 2

Regisseur für WarCraft-Film bekannt

Für die Game-Verfilmung konnte Sam Raimi verpflichtet werden

Legendary Pictures entwickelt bald Spiele

Hollywood zeigt immer mehr Interesse an Game-Entwicklungen

Kommentare Total: 118

daw

Zitat farossi (2009-12-14 12:50:25)

yep, eine klasse-bd! wobei ich zu der kategorie gehöre, die sich an der bildformatumschaltung stören... 😕

Ja, ich hatte zuerst auch meine Zweifel. Aber wirklich aufgefallen ist es mir dann nicht. Meist wechselt es von dunklen Szenen gleich zu Vollbild, so fällt's (meiner Meinung nach) nicht ganz auf... 😉

farossi

yep, eine klasse-bd! wobei ich zu der kategorie gehöre, die sich an der bildformatumschaltung stören... 😕

daw

Hab das Teil gestern auf Blu-ray geguckt. So macht's natürlich gleich noch mehr Spass: Das Bild ist einfach nur geil. Eine klare Referenz! Die IMAX-Sequenzen sind 1A. Und auch der Ton kommt in Dolby TrueHD richtig geil rüber. Da investiert man gerne 2.5h für einen so hervorragenden Film! Wird schwierig diesen Streifen zu toppen...

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen