The Dark Knight (2008)

The Dark Knight (2008)

Batman hat viel zu tun, um den Abschaum seiner Stadt zu bekämpfen. Doch was Gotham City nun aber überrollt, hat die Welt noch nicht gesehen. Ein Wahnsinniger mit blutverschmierter Fratze. Und spätestens wenn das irre Lachen durch die zerstörten Strassen hallt, weiss jeder: Der Joker ist da!

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
152 Minuten
Produktion
, 2008
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 3 Englisch, 02:07

Alle Trailer und Videos ansehen

Why so serious?

Batman hat viel zu tun, um den Abschaum seiner Stadt zu bekämpfen. Doch was Gotham City nun aber überrollt, hat die Welt noch nicht gesehen. Ein Wahnsinniger mit blutverschmierter Fratze. Und spätestens wenn das irre Lachen durch die zerstörten Strassen hallt, weiss jeder: Der Joker ist da!

Der Fledermann im Gewissenskonflikt

Batman hat viel zu tun, um den Abschaum seiner Stadt zu bekämpfen. Doch was Gotham City nun aber überrollt, hat die Welt noch nicht gesehen. Ein Wahnsinniger mit blutverschmierter Fratze. Und spätestens wenn das irre Lachen durch die zerstörten Strassen hallt, weiss jeder: Der Joker ist da!

Sam Mendes versammelt für seinen Kriegsfilm "1917" ein hammermässiges Personal

Benedict Cumberbatch, Colin Firth, Richard Madden und der geniale Kameramann Roger Deakins ("Blade Runner 2049") kommen unter anderem für den neusten Film des Oscarpreisträgers zusammen.

Rebecca Hall im Horror-Thriller "The Night House" vom Produzenten David S. Goyer

David S. Goyer, der Mit-Produzent der "The Dark Knight"-Trilogie, stellt einen neuen Indie-Horror-Thriller auf die Beine. Die Hauptrolle wurde schon mit Rebecca Hall besetzt.

Zum zehnjährigen Jubiläum: 11 Dinge, die ihr vielleicht noch nicht über "The Dark Knight" wusstet

Outnow's Eleven

Am 18. Juli 2008 kam Christopher Nolans Crime-Drama in die US-Kinos und eroberte danach schrittweise die Welt. Wir schauen zurück und enthüllen einige Details zur Produktion des Filmes.

Tubed: Honest Trailers - "Every Christopher Nolan Movie"

Honest Trailer

Die Screen Junkies nehmen das Filmschaffen des fünfach oscarnominierten Regisseurs etwas genauer unter die Lupe und entdecken dabei unter anderem Schreckliches über die weiblichen Protagonisten.

Neues Multiplex-Kino "Cinedome Muri" öffnet seine Tore

Die Kitag hat in Muri bei Bern ein neues Kino eröffnet, wo man ab sofort auf zehn Leinwänden Blockbuster-Filme in bester Qualität geniessen kann. Wir waren bei der Eröffnung dabei.

In diesen Kinos siehst du "Avengers: Infinity War" im IMAX-Format

"Avengers: Infinity War" ist der erste Spielfilm, der komplett mit IMAX-Kameras gedreht wurde. In den IMAX-Kinos bekommt der Zuschauer so 26% mehr Filmmaterial. Wir wissen, wohin man dafür gehen muss.

Christopher Nolan glaubt an eine Oscar-Nominierung von "Black Panther" als Bester Film

Bei den Oscars mischen Comicverfilmungen meist in den technischen Kategorien mit. Doch dies soll sich im kommenden Jahr ändern. Dies denkt auf jeden Fall "The Dark Knight"-Regisseur Nolan.

Christopher Nolan dreht nicht "James Bond 25"

Der oscarnominierte "Dunkirk"-Regisseur wurde in den letzten Monaten oft auf ein 007-Engagement angesprochen. Nun haute der Regisseur auf den Tisch und erteilte eine klare Absage.

Heath Ledger wollte nochmals den "Joker" spielen

In einem Interview enthüllte die Schwester des verstorbenen Schauspielers, dass Ledger liebend gerne nochmals das Joker-Kostüm angezogen hätte. Ledger verstarb 2008 im Alter von 28 Jahren.

Oscar-Nominationen 2018: Die grössten Aufreger und Überraschungen

Die Aufregung, die vor der Bekanntgabe der Nominationen herrscht, ist seit gestern Nachmittag endlich vorbei. Zeit also, sich jetzt über die Entscheidungen der Academy aufzuregen.

Wird "Wonder Woman 2" in Kürze bestätigt?

Am kommenden Wochenende findet in San Diego wieder die Comic-Con statt. Auch die Film-Studios werden sich dort wieder blicken lassen, wobei von Warner Bros. etwas ganz Bestimmes erwartet wird.

Aliens, Mumien und eine Schatzsuche: Die Vorschau auf die Fantasy-Basel 2017

Ab Samstag findet in Basel wieder die "Swiss Comic Con" statt. Neben Cosplay und Comickünstlern gibt es auch vieles zu den Sommerfilmen zu bestaunen. Wir sagen euch, worauf ihr euch freuen könnt.

DC-Comicverfilmungen: Was läuft jetzt genau mit Batman und Co.?

2013 wurde mit "Man of Steel" die DC-Superheldenreihe gestartet. Doch dieses Vorhaben wurde in den letzten Monaten immer chaotischer. Wir sagen euch, was bei den jeweiligen Projekten der Stand ist.

Christopher Nolan macht bei "Dunkirk" das ganz grosse Geld

Im nächsten Sommer kommt das neuste Werk des Meisterregisseurs ("The Dark Knight"-Trilogie) in die Kinos. Als Gage bekam er von Warner Bros. 20 Millionen Dollar - doch da wird noch mehr dazukommen.

Sind dies die besten Filme des 21. Jahrhunderts?

Nicht nur wir mögen Listen, sondern auch die BBC. Sie liess 177 Filmkriker über die besten Filme des neuen Jahrtausends abstimmen. Auf Platz eins landete "Mulholland Drive" von David Lynch.

Die 11 besten Film-Bösewichte

Outnow's Eleven

Ein Held ist nur so gut wie sein Gegenspieler, dies ist ein ungeschriebenes Gesetz. Daher stellen wir euch 11 der besten und bösartigsten Film-Bösewichte aller Zeiten vor.

Der neue Zorro!

Jonas Cuarón, Sohn von Oscarpreisträger Alfonso Cuarón ("Gravity"), wird ein Zorro-Reboot inszenieren, das in der Zukunft spielen soll. Für die Titelrolle wurde nun Gael García Bernal verpflichtet.

Die 11 besten DC-Verfilmungen

Outnow's Eleven

Wer hier Iron Man sucht, ist völlig falsch. Wir schauen auf den Comicverlag, der uns Superman und Batman schenkte, und sagen euch, welche Filme mit den DC-Helden die bisher besten sind.

Yabs zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Für das Schweizer Kinojahr 2016 sind so viele grossartige Filme angekündigt, dass ich locker eine Top-30-Liste hätte erstellen können. Dies würde den Rahmen aber sprengen...

Genug ist genug: Christian Bale steigt bei Ferrari-Film aus

Irgendwann geht es halt nicht mehr: Oscarpreisträger Bale hätte sich für den Film von Michael Mann ("Heat") erneut Kilos anfuttern müssen. Doch darauf hat er nun verzichtet.

WTF: "Memento" erhält ein Remake

Christopher Nolans Meisterwerk soll neuaufgelegt werden. Auf diese hirnverbrannte Idee kam eine Firma mit dem Namen AMBI Pictures, die die Rechte am Film von der Exclusive Media Group übernommen hat.

Nolans nächster Film kommt...

Um den Inhalt, die Stars und den Titel von Christopher Nolans nächstem Film wird ein riesiges Geheimnis gemacht. Immerhin ist jetzt durchgesickert, wann die Sache ins Kino kommen soll.

Ein Blick in das Joker-Tagebuch von Heath Ledger

Für die Doku "Too Young to Die" hat sich Dag Freyer mit Heath Ledger beschäftigt und dafür auch Einsicht in das Tagebuch erhalten, das Ledger als Vorbereitung für die Rolle des Jokers erstellt hat.

Wem's gefällt... Erster Teaser-Trailer zu "Sharknado 3: Oh Hell No!"

Tara Reid und Ian Ziering kämpfen zusammen mit den Franchise-Neulingen Frankie Muniz und David Hasselhoff gegen herumwirbelnde Haifische. Dieser Quatsch erscheint am 22. August auf DVD und Blu-ray.

William Fichtner kämpft gegen Aliens in "Independence Day 2"

Der "Den-kenn-ich-weiss-aber-nicht-wie-der-heisst-Schauspieler" hat sich eine Hauptrolle in Roland Emmerichs Blockbuster gesichert. Fitchner hat aber nicht nur für den zweiten Teil unterschrieben.

"The Flash": Übernehmen die "Lego-Boys" die Regie?

Phil Lord und Chris Miller sind momentan zwei der begehrtesten Regisseure, die in Hollywood arbeiten. Nun sollen sie für Warner Bros. ihre erste Comicverfilmung umsetzen.

Oscars 2016: Nur noch fünf Nominierte beim besten Film?

Die AMPAS überlegt sich, die Rolle rückwärts zu machen. Anstatt fünf bis zehn Filme für den besten Film zu nominieren, soll es ab nächstem Jahr wieder nur fünf Kandidaten beim Hauptpreis geben.

"Star Wars: Episode VII" wird auch mit IMAX-Kameras gedreht

Die Macher hinter dem neusten Kapitel der Sternensaga lassen nichts unversucht, um den Zuschauern ein möglichst grosses Kinoerlebnis zu bieten. Neuster Beweis: JJ Abrams dreht mit IMAX-Kameras.

Verzockt: Kein Steve-Jobs-Biopic für David Fincher

Da hat sich der gute Herr wohl verzockt: Sony sucht für seine Biografie einen neuen Regisseur. Fincher wollte zu viel Geld im Vorraus und die Kontrolle über das Marketing des Filmes.

Der nächste "Matrix"? Zwei Teaser-Trailer zu "Transcendence" mit Johnny Depp

Am Samstag soll der erste lange Trailer zum Sci-Fi-Thriller von Wally Pfister veröffentlicht werden. Bis dann gibt es ein paar kompliziert klingende Worte vom Depp und ein paar schlaue von Freeman.

Erster Trailer zu Christopher Nolans "Interstellar" kommt in zwei Wochen

Normalerweise machen wir eigentlich keine News, wenn ein Trailer angekündigt wird. Hier machen wir jetzt aber eine Ausnahme. Zum Kinostart des zweiten Hobbit-Teils gibt es den ersten Teaser.

Finaler Trailer zu "Man of Steel"

Eine Woche vor dem amerikanischen Kinostart haut Warner Bros. noch schnell den vierten Trailer ihres diesjährigen Superheldenepos raus. Bald ist klar, ob der Film den hohen Erwartungen entspricht.

Bond 24: "Skyfall"-Regisseur Sam Mendes kehrt zurück!

Nach über drei Monaten Verhandlungen konnte Regisseur Mendes dazu bewogen werden, auch beim nächsten Bond-Film Regie zu führen. Und Bond 25 soll er auch noch gleich machen.

Neuer epischer Trailer zu "Man of Steel"

Zack Synders Version der Superman-Geschichte hat einen neuen Trailer gekriegt. "Man of Steel" bringt nicht nur faszinerende Bilder, sondern auch ein paar bekannte Gesichter, die man nun auch sieht.

"Interstellar" und "Transformers 4" im IMAX-Format

Das Produktionsstudio Paramount hat mit IMAX einen Fünf-Filme-Deal abgeschlossen. Zwei Werke, die im grossen Format gedreht werden sollen, wurden jetzt schon bekanntgegeben.

Oscarnominationen 2013: Vermisstenanzeige

Der Nominationensturm hat sich gelegt, und langsam wird man sich bewusst, wer da alles auf der Liste fehlt. Unter den Abwesenden befinden sich Namen wie Leonardo DiCaprio und "Intouchables"

Neuer Trailer zu "Man of Steel"

Zack Synders Version der Superman-Geschichte hat einen neuen Trailer gekriegt. "Man of Steel" bringt nicht nur fasznierende Bilder, sondern auch ein paar bekannte Gesichter, die man nun auch sieht.

Oscars 2013: Warner schickt "The Dark Knight Rises" ins Rennen

Das Filmstudio schlägt weiter "The Hobbit: An Unexpected Journey", "Argo", "Cloud Atlas" und sogar "Magic Mike" für Oscars vor. Die Nominationen werden am 10. Januar 2013 bekanntgegeben.

OutNow.CH trifft... Bond-Bösewicht Javier Bardem

Im Film trägt er die Haare blond, im relaen Leben nicht mehr. Der Bond-Bösewicht Javier Bardem stellte sich in Zürich unsere Fragen und plauderte dabei ein bisschen aus dem Nähkästchen.

"The Dark Knight Rises": Live-Stream von der Weltpremiere

Um Mitternacht schreiten Christopher Nolan und Co. über den roten Teppich, um die Weltpremiere des grossen Batman-Abschlusses zu feiern. Ob da wohl Tränen fliessen werden?

Kommentare Total: 118

daw

Zitat farossi (2009-12-14 12:50:25)

yep, eine klasse-bd! wobei ich zu der kategorie gehöre, die sich an der bildformatumschaltung stören... 😕

Ja, ich hatte zuerst auch meine Zweifel. Aber wirklich aufgefallen ist es mir dann nicht. Meist wechselt es von dunklen Szenen gleich zu Vollbild, so fällt's (meiner Meinung nach) nicht ganz auf... 😉

farossi

yep, eine klasse-bd! wobei ich zu der kategorie gehöre, die sich an der bildformatumschaltung stören... 😕

daw

Hab das Teil gestern auf Blu-ray geguckt. So macht's natürlich gleich noch mehr Spass: Das Bild ist einfach nur geil. Eine klare Referenz! Die IMAX-Sequenzen sind 1A. Und auch der Ton kommt in Dolby TrueHD richtig geil rüber. Da investiert man gerne 2.5h für einen so hervorragenden Film! Wird schwierig diesen Streifen zu toppen...

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen