When a Man Falls in the Forest (2007)

When a Man Falls in the Forest (2007)

Desires of a Housewife - Menschen am Abgrund

Einsamkeit ist ein hartes Los, dass weiss Bill (Steve Buscemi lookalike Dylan Baker). Nie hat er gelernt, richtig mit anderen Menschen umzugehen. Als Putzhilfe arbeitet er jeweils nachts, am Tage schläft er oder muss sich die Streitereien der Nachbarn anhören. Zuflucht sucht er in klassischer Musik, die ihm das Tor zu einer anderen, besseren Welt öffnet.

In der Firma, in der Bill putzt, arbeitet auch Gary (Timothy Hutton). Beide gingen zusammen zur Schule. Garys Leben steckt in einer Sackgasse. Am liebsten würde er nur noch schlafen, um sich nicht mit seiner Frau Karen (Sharon Stone) auseinandersetzen zu müssen. Ihre Gespräche sind meist nicht mehr als einsilbige, aneinander vorbeiführende Monologe. Karens einziges Vergnügen ist es, verbotene Dinge zu tun, um noch zu merken, dass sie am Leben ist.

Gary hingegen versucht ein letztes Aufraffen und meldet sich nach Jahren wieder bei Travis. Früher waren die beiden beste Freunde, aber ein tragisches Ereignis liess Travis in Schuldgefühlen versinken. Aber auch diese Wiederbelebung scheitert, und Gary lässt seine Tristesse weiterhin in Schlaf umwandeln. [uas/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
86 Minuten
Produktion
, , 2007
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Das Berlinale-Tagebuch 2007

Berlinale 2007

Die täglichen Beobachtungen eines Berlin-Kenners. OutNow.CH-Delegationsmitglied uas besucht die Berlinale zum ersten Mal und erstattet Bericht vom Potsdamer Platz und Berlinale-Nebenschauplätzen.