Watching the Detectives (2007)

Watching the Detectives (2007)

Liebe lieber ungewöhnlich - Eine Beziehung mit Hindernissen

Neil (Cilian Murphy) besitzt einen kleinen Laden namens "Gumshoe Video", liebt die alten Klassiker der Filmgeschichte, und seine Kumpels haben die Filme längst auswendig gelernt. Das geht sogar soweit, dass die Truppe bei einem nicht zurückgespulten Video genau herausfindet, bis zu welcher Szene der Kunde den Film geschaut hat. Doch Neil hat Sorgen. Einmal wäre da der grosse Videokonkurrent, der ihn und sein Lädelchen wohl bald aus dem Geschäft drängen wird, hinzu kommt der Ärger mit dem anderen Geschlecht.

Soeben hat Neil seine letzte Freundin abserviert, da läuft auch schon Violet (Lucy Liu) in den Laden. Die herzige Dame bringt das Leben des eher ruhigen Neil komplett durcheinander. Spontanes Pool-Hopping (dabei badet man in den Swimmingpools der Leute, die grad nicht da sind) oder auch eine nächtliche Aktion beim Konkurrenten sind die Folge. In letzterer tauschen Violet und Neil eine grosse Menge DVDs aus, so dass die Kunden nicht den Film in der Hülle haben, den sie eigentlich wollen.

Eine ungewöhnliche Freundschaft bahnt sich an zwischen dem ruhigen Ladenbesitzer, der zum ersten Mal ein bisschen aus sich rauskommen kann, und der lebenslustigen Frau, die aber mit ihren Witzen und Veräppelungen Neil an den Rand des Erträglichen treibt. Wie lange wird es wohl dauern, bis Violet den Bogen überspannt? Oder finden die beiden einen Weg, gemeinsam durchs Leben zu gehen? [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
90 Minuten
Produktion
2007
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen