Walk Hard: The Dewey Cox Story (2007)

Walk Hard: The Dewey Cox Story (2007)

In wenigen Augenblicken soll der weltbekannte Musiker Dewey Cox (John C. Reilly) einen Award für sein Lebenswerk bekommen. Doch noch immer steht er in der dunklen Gasse hinter der Bühne. In sich gekehrt und immun gegen alle Aufrufe lässt er sein Leben Revue passieren. Ein Leben, das eines Rockstars mehr als nur würdig ist.

Als kleiner Junge schon hatte Dewey zu kämpfen. Ein Unfall, er schnitt seinen Bruder mit einer Machete in zwei Teile, liess Dewey in den Augen seines Vaters zum Bastard werden. Papa mit seinen "the wrong kid is dead" verfolgte den jungen, aufstrebenden Musiker noch lange. Nach den ersten Berührungen mit dem Blues der Schwarzen, wollte Dewey Rockstar werden. Und dieser Weg, so muss der junge Mann feststellen, ist nur so gepflastert mit Drogen, Frauen und sonstigen Hindernissen.

Dewey Cox war befreundet mit Elvis Presley (Jack White), Buddy Holly (Frankie Muniz) oder den Beatles (Jack Black als Paul McCartney, Paul Rudd als John Lennon), hatte unzählige Affären (man spricht von über 400), zeugte über 20 Kinder und war dreimal verheiratet. Der Mann, der sein Leben am Maximum lebte, schrieb unzählige Hits, füllte die Arenen der ganzen Welt und nahm jede Droge, die er finden konnte.

Nun ist er parat für seinen letzten Auftritt. Nach jahrelanger Pause hat er sein Meisterwerk vollendet. Eine Musik, die seinem verstorbenen Bruder (Jonah Hill) beweisen soll, wie sehr ihm die Tat von damals leid tut und die den absoluten Höhepunkt seines Schaffens darstellen soll. Doch wie wird das Publikum reagieren? [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
96 Minuten
Produktion
2007
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:07

Alle Trailer und Videos ansehen

Alles wird gut: Unsere Feel-Good-Movie-Tipps

AtHomeNow

Für alle, welche sich momentan mit glücklich machenden Filmen ablenken wollen, hätten wir ein paar Filmtipps - sortiert nach den Genres Action, Animation, Komödie, Liebesfilm, Familie und Musical.

Keine Golden Globe Show

Streik der Drehbuchautoren verhindert die grosse Show der Golden Globes!

"Walk Hard" auf Konzerttour

Neue Promotionsvarianten lassen Schauspieler John C. Reilly auf der Konzertbühne stehen.