Superbad (2007)

Wenn sich die Zeit auf der Highschool dem Ende neigt und das College vor der Tür steht, stellen sich dem durchschnittlichen Schüler meist zwei Fragen: Werde ich durch die Prüfung kommen? Und wie schaffe ich es, noch vor Ende der Schulzeit, meine Jungfräulichkeit zu verlieren? Bei den Kumpels Seth (Jonah Hill) und Evan (Michael Cera) ist vor allem Zweiteres ein Übel, das so schnell als möglich aus der Welt geschaffen werden muss.

Der Dritte im Bunde ist ein Brillenträger namens Fogell (Christopher Mintz-Plasse) und genau der hat einen ganz genialen Plan. Er will mittels gefaktem Ausweis (der ihn als Organspender aus Hawaii namens "McLovin" identifiziert) Alkohol für eine anstehende Party beschaffen. Das ist ganz im Sinn seiner Kumpels, denn Seth hat, vorlaut und grossmäulig wie er nun halt mal ist, verlauten lassen, dass es für ihn doch kein Problem sei, Alkohol zu organisieren. Jetzt hat er den Salat.

Als die Operation anlaufen soll, kommts knüppeldick. Der Alkhoholladen wird überfallen, "McLovin" niedergeschlagen und zwei Cops (Seth Rogen, Bill Hader) tauchen auf, um diesen Fall unter die Lupe zu nehmen. Und während "McLovin" scheinbar unter Arrest gestellt wird, sehen Seth und Evan ihre Dates mit den hübschen Mädels davonschwimmen. Eigentlich wollten sie ja Sex haben, heute Abend an der Party, oder wenigstens einen Blowjob.

Noch wissen die Jungs nicht, dass ihnen eine Nacht bevorsteht, die sie so schnell nicht vergessen werden. Denn sie werden nicht nur erkennen, dass Polizisten richtige Party-People sein können, sondern auch, dass es manchmal gar nicht so schwer ist, ein Mädchen für sich zu gewinnen, wenn man nur sich selber bleibt.

Achja, und dass man nicht mit einer Frau tanzen sollte, die ihre Tage hat... Und dass zuviel Alkohol zu Brechreiz führt oder eine Dame K.O. schlagen kann. Oder, oder, oder..... [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
113 Minuten
Produktion
2007
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 01:46

Alle Trailer und Videos ansehen

Zwei Schülerinnen lassen die Sau raus: Erster Trailer zur Komödie "Booksmart"

Im am SXSW-Festival gefeierten Regie-Debüt von Olivia Wilde ("Tron: Legacy") erleben zwei Musterschülerinnen (Kaitlyn Dever, Beanie Feldstein) die wildeste Nacht ihres Lebens.

Die verheissungsvollsten 11 Filme von 2019, über die noch niemand spricht

Preview 2019

Während sich viele auf "Avengers 4" und Pets 2" freuen, kommen 2019 auch jede Menge Filme ins Kino, von denen man bisher eher wenig vernommen hat. Wir richten das Scheinwerferlicht nun auf diese.

Von Katzen und Würsten: Yannicks Top 11 des Jahres 2016

11 for 2016

Bald ist das Jahr 2016 Geschichte und damit auch viele sehenswerte Filme. Ein paar Auserwählte werden aber noch lange nicht in Vergessenheit geraten. Hier meine Top 11 des Jahres.

Unsere Nachbarn, die Spione: Erster Trailer zur Komödie "Keeping Up with the Joneses"

"Hangover"-Bartli Zach Galifianakis gerät in die aufregende Welt der Spione. Dies kommt von den neuen Nachbarn, die von Jon Hamm und "Wonder Woman" Gal Gadot gespielt werden.

Neuer Red Band Trailer zur Sexkomödie "The To Do List"

"Parks and Recreation"-Star Aubrey Plaza spielt ein Mauerblümchen, das in in ihrem ersten College-Jahr alles ausprobieren will. Da es sich um eine Amikomödie handelt, ist natürlich Sex gemeint.

Jonah Hill soll "The Kitchen Sink" inszenieren

Aliens, Zombies, Vampire: Um das alles soll es gehen.

Red-Band-Trailer zu "Paul"

Seth Rogen als unanständiges Alien.

Kick-Ass: Der Live-Webcast

Wenn Normalos Superhelden spielen, wollen wir mehr wissen. Der Regisseur erzählts uns.

Von Downey und Pitt

Pitt in "Sherlock Holmes"? Nö, dafür aber anstelle von diesem in einem Animationsfilm.

Apatow castet Bana

Judd Apatow castet für seine neue Komödie den ehemaligen "Hulk"-Darsteller Eric Bana.

Ein weiteres Remake angekündigt

Superbad-Pummel Jonah Hill soll ins Projekt rund um "21 Jump Street" involviert sein.

MTV Movie Awards wird Superbad

Die Komödie "Superbad" hat am meisten Nominationen für den MTV-Popcornbecher eingefahren.

Hoodwinked is back!

Die Legende von Rotkäppchen geht in die nächste Runde. Mit neuer Haupt-Sprecherin.

"Walk Hard" auf Konzerttour

Neue Promotionsvarianten lassen Schauspieler John C. Reilly auf der Konzertbühne stehen.

Verletzte an Sandlers Filmset

In seiner neuesten Komödie hat Adam Sandler zwei verletzte Stuntmänner zu beklagen.

Superbad is Supergood!

Eine neue Komödie sprengt die US-Kinocharts. Ist "Superbad" wirklich so gut?

Kommentare Total: 17

Ghost_Dog

hätte mehr erwartet, leider wird nicht delivered. 2 Sternli für alle Copszenen und McLovin-Kram, der Rest ist leider weder lustig noch krass, teilweise auch arg in die Länge gezogen oder nur dummes Blabla... Ein paar Lacher, der Rest ist Langeweile...

nick*

Reine Geschmacksache. Die einen werden ihn lieben, die anderen hassen. Weil mir die ersten 3 American Pie Filme gefallen haben (der 4 war noch akzeptierbar, aber 5+6 waren so sch****), fand ich auch an dieser Komödie gefallen, obwohl Superbad einen völlig anderen Humor hat als American Pie. Wer perfekten Humor erwartet, wird mehr als nur enttäuscht sein. Er spielt sich vor allem unter der Gürtellinie ab, ist aber dennoch an vielen Stellen sehr witzig. Der Film hat ein paar unnötige Längen und wird so manchmal ein wenig langweilig. Gefallen hat er mir aber trotzdem. Eine 08/15 Komödie bei der man nicht viel studieren, sondern einfach lachen soll. Ich finde es völlig normal, wenn Leute diesen Film nicht mögen. Der Humor von der Truppe um Judd Apatow ist ja schon sehr speziell und liefert deshalb guten Diskussionsstoff. Mir gefiel z. B. "The 40 Year-Old Virgin" überhaupt nicht. "Knocked up" und "Superbad" fand ich dafür aber amüsant. Na ja. Freue mich jedenfalls auf weiter Projekte dieser Truppe.

db

Sorry, mit dieser Art von Humor kann ich überhaupt nichts anfangen. Auch wenn es zwei gute Cops hat, muss ich mir trotzdem 90% Scheisse ansehen, die Absolut peinlich ist und viel zu fest in die Länge gezogen ist. Wem's gefällt - ok, mir wars zu blöd, genau wie auch Der Wixxer und seine Artgenossen.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen