Shoot 'Em Up (2007)

Shoot 'Em Up (2007)

  1. , ,
  2. 86 Minuten

Kommentare Total: 85

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

muri

Filmkritik: Durchladen bitte!

crs

Also kann man sagen, dass der Film hält was der Trailer verspricht.
Olé. Freu mich seit Wochen auf den Film.

Markus

Da hat sich jemand wohl gefühlt beim Schauen des Films. 😊

Surprise-Hit? We'll see...

psg

@ muri

Ich glaub dir jedes Wort! Freue mich sehr auf den Film, nach dem Trailer und dieser gelungenen Kritik.

Chemic

Zitat Markus (2007-09-19 14:28:01)

Da hat sich jemand wohl gefühlt beim Schauen des Films. 😊

Surprise-Hit? We'll see...

Und das sagt ein bekennender John Woo-Verächter? 😉

Markus

Zitat Chemic (2007-09-19 18:45:39)
Zitat Markus (2007-09-19 14:28:01)

Da hat sich jemand wohl gefühlt beim Schauen des Films. 😊

Surprise-Hit? We'll see...

Und das sagt ein bekennender John Woo-Verächter? 😉

John Who? 😄

Den Typen hätten sie tatsächlich zwischen Hong Kong und L.A. im Pazifik versenken sollen...Wäre uns viel Mist erspart geblieben...

Ghost_Dog

i need 2 c this stuff so bad 😎

First It Giveth

Als ich mir im Kino den Trainer angesehen hatte, dachte ich mir: "Was für ein Schwachsinn." Irgendwelche Bum-Bum-Actionsequenzen kombiniert mit dummen Gags, hat mich sehr an einen Michael Bay Film errinert. Mein Bruder und seine Freundin dachten sich genau das selbe.

Doch zu meiner Überraschung las ich dann fast nur gute Kritiken zu diesem Film. Selbst bei Prisma-Online.de, die Action-Filmen gegenüber kritisch stehen. Hmm, ich wart mal auf die Bewertungen nach dem Filmstart ab.

[Editiert von First It Giveth am 2007-09-22 21:46:13]

Ejup Bayrami

Mit einem Michael Bay Film würde ich Shoot 'Em Up aber keineswegs vergleichen.

Zombiepolizist

Is wohl eher mit den alten John Woo Filmen vergleichbar.

[Editiert von Zombiepolizist am 2007-09-24 09:13:39]

muri

Film kommt auch beim zweiten Mal gucken absolut genial rein. Sogar noch fast besser als beim ersten Mal.

crs

Zitat muri (2007-09-28 08:01:16)

Film kommt auch beim zweiten Mal gucken absolut genial rein. Sogar noch fast besser als beim ersten Mal.

Kann ich mir gut vorstellen.
Also Leute, meine Empfehlung geht rein und geniesst dieses Actionfeuerwerk der Superlative. Es lohnt sich. Ist schade, dass erst wenige diesen Film gesehen haben. Am Montag im Pathé waren gerade mal 10 Leute.😒

muri

Zitat Dwight (Sin City) (2007-09-28 08:22:47)

Am Montag im Pathé waren gerade mal 10 Leute.😒

Wenn die deutsche Version läuft, würd ich auch nicht reingehen.... 😉

crs

Zitat muri (2007-09-28 08:32:36)
Zitat Dwight (Sin City) (2007-09-28 08:22:47)

Am Montag im Pathé waren gerade mal 10 Leute.😒

Wenn die deutsche Version läuft, würd ich auch nicht reingehen.... 😉

Hätte den Film auch lieber auf Englisch gesehen.
Aber wenn bei der deutschen Fassung, also der "Massenfassung", schon wenig Leute gehen, dann sind beim Original noch weniger.

muri

Zitat Dwight (Sin City) (2007-09-28 11:57:05)
Zitat muri (2007-09-28 08:32:36)
Zitat Dwight (Sin City) (2007-09-28 08:22:47)

Am Montag im Pathé waren gerade mal 10 Leute.😒

Wenn die deutsche Version läuft, würd ich auch nicht reingehen.... 😉

Hätte den Film auch lieber auf Englisch gesehen.
Aber wenn bei der deutschen Fassung, also der "Massenfassung", schon wenig Leute gehen, dann sind beim Original noch weniger.

Ist doch cool! Wir waren gestern zu zweit in der Vorstellung, hatten den Operateur gebeten, die Pause zu streichen und hatten einen irren Spass....

crs

Zitat muri (2007-09-28 12:04:43)
Zitat Dwight (Sin City) (2007-09-28 11:57:05)
Zitat muri (2007-09-28 08:32:36)
Zitat Dwight (Sin City) (2007-09-28 08:22:47)

Am Montag im Pathé waren gerade mal 10 Leute.😒

Wenn die deutsche Version läuft, würd ich auch nicht reingehen.... 😉

Hätte den Film auch lieber auf Englisch gesehen.
Aber wenn bei der deutschen Fassung, also der "Massenfassung", schon wenig Leute gehen, dann sind beim Original noch weniger.

Ist doch cool! Wir waren gestern zu zweit in der Vorstellung, hatten den Operateur geben, die Pause zu streichen und hatten einen irren Spass....

Ich meine nur, dass die Leute nicht merken, was sie da verpassen.

th

definitiv ein "knaller". diese "feinen" anspielungen überall, die absurd sinnlose handlung und jede menge rüeblipower machen den film zum vergnügen.

rm

Zitat th (2007-09-29 14:44:31)

diese "feinen" anspielungen überall

Paul Giamatti: "Fuck me Sideways!" 😄

Tomi_

Geht's schlechter???

nach 1h hatten wir genug und sind gegangen... kann ich jedem abraten :D

[Editiert von Tomi_ am 2007-09-30 14:07:37]

Zombiepolizist

Troll?

Jedenfalls sollte bereits beim Titel Shoot'Em Up klar werden worums geht im Film...

mobbe

absoluter Müll!!! DER Kandidat für die goldene Himbeere!

MarWi

Schlechtester Film in diesem Jahrtausend...und das bleibt hoffentlich ne Weile so

muri

Alle 0-er Werter sind einfach nicht cool genug für den Film. Oder haben eine Aversion gegen Rüebli... Anders kann ich mir das nicht erklären. 😉

gargamel

Zitat muri (2007-10-01 09:20:34)

Alle 0-er Werter sind einfach nicht cool genug für den Film.

oder der neueste outnow-fall von multipler internet-persönlichkeit...

crs

Ein klarer Fall von Hate-it or Love-it

mobbe

hehe! Ja ist wirklich "hate-it or love-it". Aber das Th den Film gut findet will mir nicht in den Kopf rein! :o)

Ghost_Dog

was fürn geiler kultiger film, ey!! ne 1a cast, selten geile sprüche und ne menge action.

leider hätte man sich die scheiss fallschirmnummer sparen können, zu over the top -.-

aber wenn das mal nicht eine der geilsten schluss-szenen ever war 😎

@troll: are you a pussy with a gun in the hand?!

()=()

Nichts für gemütliche Filmegucker. Shoot'Em Up ist ein Ballerfilm wie aus dem Leibe geschnitten. Am Anfang tief Einatmen und am Ende des Filmes Ausatmen.

Witzige Sprüche, Rasante Action und top Unterhaltung. Dazu gibt es noch sehr gute Schauspieler. Giamatti spielt den Bösewicht überragend. Owen ist einfach Cool und die Bellucci zum anbeissen. Dennoch mein heimlicher Star war die Karotte.😄

Trotzdem gibt es Abzug. Wie schon Ghost_Dog geschrieben hat war die Fallschirmnummer doch zu übertrieben und schlecht gemacht.

Fazit: Für Action-Fans (eigentlich) Pflicht den Streifen zu schauen.

lutzefutz

John Who? 😄

Den Typen hätten sie tatsächlich zwischen Hong Kong und L.A. im Pazifik versenken sollen...Wäre uns viel Mist erspart geblieben...

John Woo hat in Hollywood mit Face/Off doch was geniales hinterlassen, obwohl er dort insgesamt, nach zweimaligem Überlegen, echt viel Müll fabriziert hat. (Man denke nur an MI2, Paycheck, Broken Arrow, Windtalkers, oh mann jetzt wo ich drübernachdenke hätte der echt im durchgeknallten Umweltschandelland bleiben sollen)! (Ob dieses Gebrabbel von mir jemand interessiert? Ich glaub ich kauf mir jetzt n Eis....)


TROTZDEM "SHOOT EM UP" LÄSST DIE FETZEN FLIEGEN! Jedoch nur in englischer Tonspur zu geniessen!

[Editiert von lutzefutz am 2008-01-23 13:03:56]

lutzefutz

Zitat muri (2007-10-01 09:20:34)

Alle 0-er Werter sind einfach nicht cool genug für den Film. Oder haben eine Aversion gegen Rüebli... Anders kann ich mir das nicht erklären. 😉

KORREKT! SEHS AUCH SO!😃

[Editiert von lutzefutz am 2008-01-25 10:32:26]

pb

oh mein gott... 😴

lutzefutz

-

[Editiert von lutzefutz am 2008-01-25 10:32:49]

pb

Zitat Ghost_Dog (2007-10-10 21:33:19)

leider hätte man sich die scheiss fallschirmnummer sparen können, zu over the top -.-

was an diesem film ist nicht völlig übertrieben???

crs

Aber was erwartest du auch von einem Film der Shoot 'em up heisst?

pb

schau noch mal, ich habe zitiert. ghost dog fand die fallschirmszene over the top. da frag ich mich dann was er vom rest des films hält, der von der ersten bis zur letzten minute over the top ist (im schlechtesten sinne allerdings...).

crs

Zitat pb (2008-01-25 12:37:32)

schau noch mal, ich habe zitiert. ghost dog fand die fallschirmszene over the top. da frag ich mich dann was er vom rest des films hält, der von der ersten bis zur letzten minute over the top ist (im schlechtesten sinne allerdings...).

Ich habe auf dein "Oh mein Gott" angespielt.

pb

DVD-Review: Fröhliches Bodycount Spielchen...

goodspeed

Hehe, irgendwie amüsant. Muri erhebt den Film fast zur filmischen Offenbarung, pb dagegen verliert lediglich ein nettes Wort über den Film. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Ein Film von einem Schmalspurtarantino für Leute für die Tarantino noch zu intellektuell ist, was wohl heisst das ich auch zu denen gehöre, weil ich habe mich köstlich amüsiert. ;)
Man vergesse alle filmischen Drehbuchkniffe, verzichte auf Dramaturgie und gebe sich dem Spektakel hin lediglich um sich unterhalten zu lassen. Der nächste Arthouse Film kommt bestimmt, bei dem man sich in der Geschichte und den Charakteren verlieren kann und Futter für den cineastischen Verstand kriegt. Bis dahin soll aber mal den filmischen Urtrieben Tribut gezollt werden und genau für solche seltene Momente (für die sich vermutlich viele Filmfans zu schade sind) wurde der Film gemacht! ;)

muri

Reinsitzen, Hirn ausschalten, Action geniessen, rausgehen. Dafür ist der Film eine Offenbarung. Jawohl!

pb

ich nenne das kaugummi-unterhaltung: buntes papierchen, schöne farbe, 1 minute lecker, dann nur noch lästig.

Seite:

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen