Shake the Devil Off (2007)

Shake the Devil Off (2007)

Schmeiss den Teufel raus!

Bereits sind sechs Monate vergangen seit Hurrikan Katrina New Orleans verwüstete. Viele haben alles verloren - ihre Familien und ihr Zuhause. Trost finden die Menschen in den Kirchen, so auch in der kleinen Kirchgemeinde von St. Augustine. Die Kirche gilt als wichtiges historisches Monument: hier haben zum ersten Mal Sklaven, freie Schwarze und Weisse Seite an Seite zu Gott gebetet, und hier ist für viele der Ursprung des Jazz. In den letzten Monaten der Krise war es Father Jerome LeDoux, welcher mit seiner charismatischen Art seinen Gläubigern Trost spenden konnte.

Ausgerechnet jetzt, in diesen schweren Zeiten, entscheidet die Erzdiözese, dass die kleine Kirchgemeinde zu wenig rentabel sei und zu viele Mitglieder verloren habe. Ein Zusammenschluss mit einer Nachbarskirche soll Abhilfe bringen - für den 73-jährigen LeDoux ist im Plan der Kirchenoberen kein Platz mehr.

Die Kirchenmitglieder sind verzweifelt, wollen aber nicht resigniert aufgeben. Zusammen mit Father LeDoux wollen sie friedlich gegen den Beschluss ankämpfen... [th/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
99 Minuten
Produktion
2007
Kinostart
,
Links
IMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, mit deutschen Untertitel, 02:15