Un secret (2007)

Un secret (2007)

Ein Geheimnis

Seit rund zehn Jahren ist der Zweite Weltkrieg zu Ende. Der siebenjährige François (Valentin Vigourt), ein Einzelkind, ist gar nicht nach seinen Eltern geraten. Während seine Mutter Tania (Cécile De France) eine leidenschaftliche Schwimmerin ist, sitzt er lieber ängstlich am Bassinrand und überlässt die waghalsigen Taten seinem imaginären grossen Bruder. François' Vater Maxime (Patrick Bruel), ein durchtrainierter ehemaliger Spitzenathlet und Prachtsstück von einem Mann, verzweifelt an der Unsportlichkeit seines Sohnes. Denn nichts hätte er sich mehr gewünscht, als wenn dieser dereinst in seine Fussstapfen hätte treten können.

Betrübt, die Erwartungen seines Vaters nicht erfüllen zu können, sucht François vermehrt bei der jüdischen Nachbarin Louise (Julie Dépardieu) Trost. Die erzählt ihm schliesslich an seinem 15. Geburtstag ein von seinen Eltern streng gehütetes Geheimnis. Er erfährt von einer Frau namens Hannah (Ludivine Sagnier) und einem Jungen namens Simon (Orlando Nicoletti), deren Namen er zuvor nie gehört hat, die aber anscheinend eine immens wichtige Rolle im Leben seines Vaters spielten. Ihm wird klar, dass die Vergangenheit seiner Eltern keineswegs so idyllisch verlaufen ist, wie er sich das als Kind ausgemalt hat. Im Gegenteil: Maxime und Tania sind durch eine fatale Verknüpfung von tragischen Umständen während des Zweiten Weltkrieges miteinander verbunden... [ebe/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
105 Minuten
Produktion
2007
Kinostart
, - Verleiher: JMH
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Französisch, mit französischen Untertitel, 01:56