Ratatouille (2007)

Wenn der Turm nur aus Käse wär

Remy (Stimme von Patton Oswald) lebt leidlich glücklich in einer Rattenpopulation auf dem Lande. Anders als sein Bruder Emile (Stimme von Peter Sohn), der alles frisst, was im ihn die Finger kommt, ist er ein ausgesprochener Gourmand mit herausragendem Geruchssinn. Remy geht deshalb auch gerne aufrecht, um seine Hände nicht ständig waschen zu müssen, wenn er - wie so oft - was ganz exquisites zu essen gefunden hat. Sein Vater Django (Stimme von Brian Dehenny) straft ihn seiner Fähigkeiten wegen aber nur mit Verachtung - ausser Remy warnt die andern vor Rattengift - was er dank seiner feinen Nase im Akkord tun muss.


Unsere Kritiken

5.0 Sterne 

» Filmkritik

5.0 Sterne 

» DVD-Kritik: Special Edition


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Drehort: USA 2007
Genres: Animation, Komödie, Familienfilm, Fantasy
Laufzeit: 111 Minuten

Kinostart: 03.10.2007
Verleih: Walt Disney Studios Schweiz

Regie: Brad Bird, Jan Pinkava
Drehbuch: Brad Bird, Jan Pinkava, Jim Capobianco, Emily Cook, Kathy Greenberg
Musik: Michael Giacchino

Darsteller: Patton Oswalt, Ian Holm, Lou Romano, Brian Dennehy, Peter Sohn, Peter O'Toole, Brad Garrett, Janeane Garofalo, Will Arnett, Julius Callahan, James Remar, John Ratzenberger, Teddy Newton, Tony Fucile, Jake Steinfeld, Brad Bird, Stéphane Roux, Jack Bird, Andrea Boerries, Marco Boerries

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

85 Kommentare

Tja, nun hab ich ihn eben ein drittes Mal gesehen und fand immer noch, dass er sich die 5,5 klar verdient. Vor allem ist mir aufegfallen, dass Ego (O'Toole ist schlichtweg genial!) und Gusteau wie die Figuren in Corpse Bride modelliert sind. Ausserdem ist Ratatouille eine wirklich gelungene Ode an Paris.

Super animierter Streifen mit viel Humor und Leidenschaft. Grandioser Sound, perfektes Bild! DVD kaufen und geniessen. Hammer!

Ahja? Hab auch nichts anderes gesagt, hab nur gesagt, dass es sich lustig anhört/ansieht. ;-p

[Editiert von El Chupanebrey am 2008-03-25 19:07:08]

Haja, däs is hald e WORTWITZ gwesen!

Zitat lutzefutz (2008-03-25 18:25:07)

Ratatouille unterhält und schaut sich wie ein spannendes Buch!

Hihi, das Bild würde ich zu gern sehen...:-D