Paranormal Activity (2007)

Paranormal Activity (2007)

Micah und Katie sind ein junges Pärchen und beziehen ihr erstes Haus in einem kleinen Vorort. Nachts werden sie immer wieder durch seltsame Geräusche geweckt, so dass sie eine Videokamera aufstellen, welche das Schlafzimmer filmen soll. Und was da aufgenommen wird, ist haarsträubend.

Regie
Darsteller
, , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
86 Minuten
Produktion
2007
Kinostart
, - Verleiher: Frenetic
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Englisch, 01:01

Alle Trailer und Videos ansehen

Von draussen da komm ich her

Micah und Katie sind ein junges Pärchen und beziehen ihr erstes Haus in einem kleinen Vorort. Nachts werden sie immer wieder durch seltsame Geräusche geweckt, so dass sie eine Videokamera aufstellen, welche das Schlafzimmer filmen soll. Und was da aufgenommen wird, ist haarsträubend.

Da helfen auch die Ghostbusters nicht...

Micah und Katie sind ein junges Pärchen und beziehen ihr erstes Haus in einem kleinen Vorort. Nachts werden sie immer wieder durch seltsame Geräusche geweckt, so dass sie eine Videokamera aufstellen, welche das Schlafzimmer filmen soll. Und was da aufgenommen wird, ist haarsträubend.

Trotz vieler Filmverschiebungen: Das Horror-Kinoprogramm an Halloween 2020 lässt sich sehen

Auch wenn grosse Filme wie «Candyman» und «Halloween Kills» ins nächste Jahr verschoben wurden, wird man dieses Halloween im Kino nicht auf Unheimliches verzichten müssen.

Horrorschmiede Blumhouse nimmt sich Gruselklassiker «The Thing» vor

Das Studio, das uns Horrorreihen wie «Paranormal Activity» und «The Purge» brachte, will den John-Carpenter-Film «The Thing» neuauflegen. Carpenter selbst soll auf jeden Fall schon mit an Bord sein.

Geh nie zu Fremden nach Hause: Erster Trailer zum Horrorfilm "Ma"

Im neusten Werk der Gruselschmiede Blumhouse will eine Gruppe von Teenagern nur ein bisschen feiern. Doch als sie dafür in das Haus einer Frau eingeladen werden, wird es schnell unheimlich.

Im Internet gibt es böse Menschen...: Erster Trailer zu "Unfriended: Dark Web"

Ein junger Mann findet einen Laptop und entdeckt darauf äusserst widerlichen Inhalt. Es dauert nicht lange, bis der Mann des Laptops Besitzer am Hals hat - und bald um sein Leben fürchten muss.

Von Katzen und Würsten: Yannicks Top 11 des Jahres 2016

11 for 2016

Bald ist das Jahr 2016 Geschichte und damit auch viele sehenswerte Filme. Ein paar Auserwählte werden aber noch lange nicht in Vergessenheit geraten. Hier meine Top 11 des Jahres.

Die 11 verwackeltsten Found-Footage-Filme

Vergesst teure Filmproduktionen: Die Story mit Handkameras festzuhalten, ist seit Jahren trendy. Wir haben euch 11 verwackelte Perlen herausgesucht, für die es sich lohnt, schwindlig zu werden.

Schulaufführung des Grauens: Erster Trailer zum Horrorfilm "The Gallows"

Schulaufführungen sind ja eigentlich schon der Horror genug. Doch nun zeigt die neuste Produktion von Blumhouse ("Paranormal Activity", "Insidious"), dass es noch viel schlimmer geht.

Der Schrecken geht weiter: Erster Trailer zum Horrorfilm "Sinister 2"

Booh! Die dämonische Kreatur Bughuul kehrt zurück auf die Leinwand. Auch wenn Ethan Hawke in der Fortsetzung nicht mehr mit dabei ist, wird "Sinister 2" für Gänsehaut sorgen. Garantiert!

Schweizer Kinostart für US-Horrorhit "Ouija" plus deutscher Trailer

Mit gerade Mal 5 Millionen Produktionskosten konnte der kleine Horrorfilm von Universal das Zehnfache am US-Box-Office erwirtschaften. Nun kommt der Film Ende Februar auch zu uns.

Horrorfilm "Annabelle" fliegt aus den französischen Kinos

Neues aus Absurdistan: Französische Kinobetreiber nehmen den Grusler aus dem Programm. Dies nicht etwa, weil er zu unheimlich ist, sondern weil Jugendliche während Vorstellungen randalierten.

Olaf schlägt Smaug

Am Ende des Kinojahres hat sich ein eisiger Film aus den Disney-Studios wieder an die Spitze der US-Kinocharts gesetzt. Dabei wurden sogar gfürchige Geister in Schach gehalten.

Lionsgate plant "Saw 8"

Die Fallen sollen wieder aufgebaut werden. Lionsgate will ihre erfolgreiche Horrorserie nochmals aufleben lassen. Und dies obwohl die Reihe vor drei Jahren ihr Ende gefunden hat.

Der Horror geht weiter! Erster Trailer zu "Paranormal Activity: The Marked Ones"

Auch nächstes Jahr wird der Fan von Wackelkamerahorrorfilmen keinesfalls unterversorgt. Die "Paranormal Activity"-Reihe geht im Januar mit einem Latino-Spinoff in die nächste Runde.

Auf diesen Film haben wir gewartet! Erster Trailer zu "Jackass Presents: Bad Grandpa"

Ok, die Tagline ist leicht ironisch. Interessiert sich heute noch irgendjemand für die Blödelbande rund um Johnny Knoxville? Laut Ansicht von Paramount lautet die Antwort: "Ja".

"Evil Dead"-Remake kommt in die Schweizer Kinos

Ein Freudentag für Horrorfans: Die Neuauflage des Sam-Raimi-Klassikers wird nun doch in die hiesigen Lichtspielhäuser kommen. Ab dem 16. Mai darf sich ordentlich gegruselt werden.

CH-Filmstarts: Mama returns!

Jetzt also doch: Der Gruselfilm mit Jessica Chastain kommt im April in unsere Kinos. Weiter angekündigt wurden das Remake von Oldboy, der neue Ridley Scott und eine Animationsfilmfortsetzung.

CH-Filmstarts: "Spring Breakers"!

Praesens Film bringt den Partyfilm des letztjährigen Venedig Film Festival in die Schweizer Kinos. Weiter können sich die Kinofans auf "Scary Movie 5" und "Dead Man Down" freuen.

CH-Filmstarts: Malick, "Grown-Ups" und "PA5"

Ein 3D-Rerelease fliegt raus, dafür gibt es viel Neues, darunter das neuste Werk eines Palmengewinners, das Regiedebüt von Joseph-Gordon-Levitt und Geister, die zum fünften Mal vorbeischauen.

Paranormaler Spitzenreiter der US-Kinocharts

Es gruselt mal wieder in den Charts der nordamerikanischen Kinos. Mit "Paranormal Activity 4" hat ein Gruselfilm die Spitzenposition übernommen. Wie lange wird sich ein solcher Film bewähren können?

Paranormales Rekordergebnis

Wenn's dem Amerikaner nach Gruseln ist, dann boomen entsprechende Filme. Der neueste heisst "Paranormal Activity 3" und holt sich mit imposanten Zahlen die Spitzenposition der US-Kinocharts.

Paranormales Einspielergebnis

"Parantormal Activity 2" lockt die Leute ins Kino und führt die US-Charts momentan an.

Scream 4 im Vormarsch und wohl nicht in 3D

Der Drehbuchautor gibt ein Update über die Entwicklungen um Scream 4 und die 3D Mania.

Die Geisterstunde geht weiter

Fortsetzung zu Paranormal Activity erscheint schon dieses Jahr

Die Zerstörung der Welt bringt Kohle!

"2012" ist, man durfte es erwarten, der momentane Krösus der US-Kinocharts.

Jacko an der Spitze!

Die Doku "This is it" über Michael Jackson hat die US-Kinocharts erobert. Zu Recht?

Wilde Kerle starten durch

Die Buchverfilmung der wilden Kerle hat erfolgreich die US-Kinocharts erobert.

Kommentare Total: 18

Victorymon

heute war mir langweilig und hab mir den Film mal angesehen...

ja, dem Film merkt man sofort seine Low Budget-Herkunft an. Und dafür sind die Schauspieler echt gut
ok, ich wusste nicht wie dieses Brett heisst, das so gerne bei Partys benutzt wird... und hab jetzt auch wieder den Namen vergessen...
auch einige Logikschlüsse sind mir nicht nachvollziehbar

aber die Enden sind Interessant. Die Computereffekte sind spärlich und echt gut gemacht.
also ich kenne nun alle 3 Enden. Das von der Web-Version ist für mich das lahmste
das alternative Ende ist brauchbar
aber bei der Kinofassung hab ich mich beinahe erschrocken, auch wenn damit zu rechnen war

einmal ansehen und dann wegpacken. definitiv kein kauftipp

db

DVD-Review: Da helfen auch die Ghostbusters nicht...

()=()

Bis zu den letzten 15min ist das ganze doch recht eine durchschnittliche Angelegenheit. Die ewigs langen Gespräche bremsen den Film gewaltig ab. Immerhin bleibt das Geheimnis rund um den Dämon stehts spannend. Schade hätte mir da viel mehr versprochen.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen